Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 22 Okt, 2018 9:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stockholm Slussen
BeitragVerfasst: Di, 21 Feb, 2017 16:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1167
Plz/Ort: Hohenlimburg
Am Wochenende waren wir in Stockholm. Bereits im Vorfeld hatten wir auf diesem Webcam-Bild http://www.webbkameror.se/webbkameror/g ... 2_1280.php gesehen, dass Slussen umgestaltet wird. Vor Ort wurden uns erst mal die wirklichen Ausmaße bewusst. Ein Wahnsinns Bauprojekt. Zurück in der Heimat habe ich erst mal nach Informationen gesucht, wen es interessiert, wird hier fündig http://bygg.stockholm.se/Alla-projekt/S ... okies=true

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm Slussen
BeitragVerfasst: Di, 21 Feb, 2017 17:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2951
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
Danke für die Informationen, das ist ja ein gewaltiges Projekt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm Slussen
BeitragVerfasst: Di, 21 Feb, 2017 21:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.12.2011
Beiträge: 387
Christine hat geschrieben:
Danke für die Informationen, das ist ja ein gewaltiges Projekt!


Dies kann ich nur bestätigen. Als ich im Dezember auf dem Wege von Hallsberg
:smile: zum Fotografischen Museum in Stockholm war kam ich da vorbei (zu Fuß).Hatte an der Baustelle ein sehr interessantes Gespräch mit dem bei der Stadt angestellten Fotografen, der den ganzen Umbau begleitet und die Bilder dann auf der Homepage veröffentlicht.
Anbei ein Bild von mir, also von der Baustelle.

Gruß

Werner


Dateianhänge:
Ombyggn Slussen Dez_16.jpg
Ombyggn Slussen Dez_16.jpg [ 786.35 KiB | 948-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm Slussen
BeitragVerfasst: Mi, 22 Feb, 2017 11:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1040
Ja, das ist ein gigantisches und auch tolles Projekt.

Aber nicht ganz kritiklos.
Die meisten Beschwerden kommen aus den östlichen Nachbargemeinden Nacka und Värmdö.
Hauptkritikpunkt ist hier die noch nicht endgültig gelöste Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs (hauptsächlich Busse) aus diesen Gemeinden.

Värmdö z.B. ist die seit Jahren einwohnermäßig am meisten wachsende Kommune Schwedens
und natürlich hat man ein Interesse das die Pendler möglichst nicht mit dem Auto in die Stadt fahren.

Derzeit liegt der Busbahnhof ja direkt innerhalb der jetzigen Baustelle,
soll aber wenn alles fertig ist in den Katarinaberg ziehen.

Der Streit und die gerichtlichen Klagen gingen soweit, dass Stockholm da jetzt zwei Projekte draus gemacht hat.
Umbau Slussen und dann bau eines neuen Busterminals.

Problem dabei:
Baubeginn Slussen jetzt, mit der Baugenehmigung für das Terminal wird aber frühestens 2019 gerechnet!

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm Slussen
BeitragVerfasst: Mo, 27 Feb, 2017 19:37 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 26.02.2017
Beiträge: 10
Krass, danke für die Bilder. Ich finde es ja immer sehr spannend, wie Orte schon nach kurzer Zeit komplett anders aussehen können.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO