Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Verblendung

Aktuelle Zeit: Fr, 24 Nov, 2017 2:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: stockholm,nyköping
BeitragVerfasst: Fr, 11 Jul, 2008 13:46 
hallo zusammen,

ich bin neu hier und werde mich bestimmt in den nächsten tagen auch einigermaßen ausführlich
vorstellen, jetzt habe ich aber erstmal einige wichtige fragen.

und zwar gehts um folgendes: zum geburtstag meiner frau und zu unserem ersten hochzeitstag werde
ich meine liebste am 19.07. für zweieinhalb tage nach schweden "entführen". sie wird erst nächste woche freitag von ihrem glück erfahren, bis dahin fällt es mir sehr schwer, mich nicht zu verplappern.

wir fliegen von weeze aus mit ryanair( zum ersten mal), gibt es da erfahrungen, wie es mit
dem handgepäck und den bestimmungen ist, wie die kontrollen sind? zahnpasta und shampoos gibt
es ja in diesen geforderten handlichen größen, aber da ich kontaktlinsen trage und es dafür keine
kleineren behälter gibt, müsste ich mit einer 250ml flasche durch die kontrolle.

die erste nacht kommen wir in maudeshotel in enskede unter, die zweite nacht sind wir dann in nyköping im hotel lanterna.

am sonntag auf dem weg von stockholm nach nyköping würde ich wohl gerne die küste entlang, gerne
mit einem zwischenstopp z.b. in trosa., habt ihr eine idee, ob es dort abgesehen von den regionalen bussen (www.lanstrafiken.se) noch andere möglichkeiten gibt vorwärts zu kommen, gerne auch mit einem schiff zwischen den beiden städten, da die sonntagsfahrzeiten der busse sehr eingeschränkt sind.

oder sind nyköping und auch oxelösund auch so lohnenswert, so daß wir gar nicht nach trosa müssten.

was können wir am samstag in stockholm machen, wird es wegen des jazzfestivals voller als
es ohnehin schon sein wird, wo gibt es ein gemütliches lauschiges plätzchen, wo es nicht ganz so voll
sein wird, wo es aber auch nicht so teuer ist, schön essen gehen, gerne auch live musik ( darf auch
ein irish pub sein, auch wenn wir in schweden sind).

wahrscheinlich fällt mir noch einiges mehr ein, aber das soll fürs erste reichen.

über viele antworten würde ich mich sehr freuen,

martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stockholm,nyköping
BeitragVerfasst: Fr, 11 Jul, 2008 15:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
Das mit den 250 ml laß man, sonst verschwinden die im großen Container.

Sowas geht nur im aufgegeben Gepäck

_________________
:YYAO:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stockholm,nyköping
BeitragVerfasst: Fr, 11 Jul, 2008 18:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4209
Plz/Ort: Sauerland
Hej hej fazer,

wenn du die Lösung unbedingt bei dir haben musst, hier ein Tip:

sicherlich kennst du die ominösen Gefrierbeutel mit dem 'Zip' (Reissverschluss).
So einen besorg dir bitte.
Dann geh in ein Fotogeschäft und frage nach leeren Filmrollen mit Deckel (gibt ja noch Menschen, die auf konventionelle Art und Weise Fotos machen :mrgreen: ).
Fülle dir aus der großen Flasche, die du dann in den Koffer gibst, etwas in das Filmdöschen ab und verschließe es mit seinem Deckel, dann ab in den Gefrierbeutel - Reissverschluss zu und ab ins Handgepäck!


Liebe Grüße

saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stockholm,nyköping
BeitragVerfasst: Fr, 11 Jul, 2008 18:47 
Ja genau, die 250 ml-Flasche kannst Du nur im aufgegebenen Gepäck unterbringen. Im Handgepäck sind nur Flaschen/Tuben bis 100 ml erlaubt. Gestern in London haben sie das sogar genau kontrolliert, könnte ja sein, dass 0,0000009 ml mehr drin sind ;-)
Die besagten Zip-Beutel gibt´s auch am Flughafen, einfach an der Info fragen. Kosten manchmal 0,50 Euro und manchmal sind sie umsonst, je nachdem.
Das Maudes Hotel in Enskede ist sehr schön! Sehr gemütlich :perfekt:

Gute Reise und viel Spaß!
:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stockholm,nyköping
BeitragVerfasst: Sa, 12 Jul, 2008 0:17 
Bei Rossmann und einigen anderen Anbietern gibt es auch Kontaktlinsenpflegemittel in 100ml Flaschen. Also kein Problem.
Von Filmrollendöschen würd ich eher abraten ... Filmrollen sind ja Chemieprodukte und Chemie mit der man sich nicht auskennt in Zusammenhang mit einer Flüssigkeit, die ja mehr oder minder ins Auge gerät ist nicht so eine super Kombi.

Bei Ryan Air sind sie je nach Flughafen ganz schön zickig mit dem Handgepäck und dessen Grösse. Eine Freundin von mir hatte deswegen neulich Stress. Ich bin selbst aber von Skavsta geflogen und da waren sie seeehr grosszügig.

Stockholm ist nie richtig voll. Versprochen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stockholm,nyköping
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jul, 2008 11:15 
guten morgen zusammen,

ich hatte in den letzten tagen leider kein internet, sonst hätte ich mich schon eher gemeldet.

da wir nur zwei tage in stockholm sind, reisen wir nur mit dem handgepäck, das sollte reichen.

mein optiker hat leider keine 100ml flaschen für meine weichen linsen, also muss
ich doch über die filmdose nachdenken, ist ein guter tipp, aber das argument mit
den chemischen lösungen ist natürlich auch nochmal überdenkenswert.

in drei tagen gehts los, endlich wieder nach schweden, auch wenns nur knapp über 48
stunden sind, immerhin.

danke nochmal für die ersten antworten,

martin


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO