Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Karlskrona 17:00 Uhr 18° | Wind: 18 km/h aus Ost-Nordost | Niederschlag 17:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mo, 24 Jul, 2017 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 16 Feb, 2006 11:54 
Hallo,

ich bin die Neue :-)
und ich hab auch direkt ganz viele Fragen.
Mein Freund und ich wollen im Sommer das erste mal nach Schweden.
Als Ziel haben wir uns den Nationalpark Sonfjallet ausgesucht um genau zu sein den Ort Hede (oder ist es eine Feriensiedlung?) in dem wir einen Aktivurlaub mit Angeln, Kanufahrten usw verbringen möchten.
Vorher wollen wir uns aber 3-4 Tage Stockholm ansehen.

Jetzt aber zu meinen Fragen,

-Weiß jemand wie weit es von Stockholm bis nach Hede ist (km)?
-War schon jemand im Sonfjället Nationalpark und kann was dazu berichten?
- Kann uns einer billige Unterkünfte in Stockholm empfehlen?

@Värmi

deine Zusammenstellung zur Anreise per Fähre ist Spitze! Hat mir prima weitergeholfen!

Ich fände es super wenn ihr mir helfen würdet!

Gruß
Kim


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Feb, 2006 12:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5271
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Hi Kim,


also:

- Hede <-> Stockholm sind afair ~ 500 km; das kannst du aber auch nochmal mit einem Routenplaner wie z.B. www.falk.de überprüfen.

Die 500km kann man aber nicht so fahren wie in Deutschland. D.h. ihr müsst da schon mindestens 6 eher 7 Stunden reine Fahrzeit rechnen.

Das ist also ne Ganztagestour.

- Hede ist ein Ort in Härjedalen.
Da habt ihr euch ein sehr schönes Plätzchen ausgesucht. Wir waren auch mal ein paar Tage in Hede zum Wandern; haben aber gezeltet sodass ich dir leider keine Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten geben kann.

Erste Infos zu Hede kannst du vom Hede Turistbyrå unter http://www.hedeinfo.com/tysk/index.htm bekommen.

- zu ÜNs in Stockholm weiss ich leider wenig, da wir dort nie genächtigt haben (grosse Städte sind nicht s für mich).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Feb, 2006 12:22 
Vielen dank!

du hast mir sehr geholfen! Vor allen Dingen mit der Info mit der Fahrzeit.
Ich glaube dann müssen wir wohl eine Zwischübernachtung einlegen vor dem Rückflug bzw. fahrt mit der Fähre


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO