Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 08 Nov, 2004 2:00 
:YYBF:

Hallo Leute,

hier gehört auf jeden Fall ein Thread über Stockholm rein - die schönste Stadt der Welt, wo ich natürlich auch schon war, und es war super!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Nov, 2004 8:30 
wie recht du doch hast :lol:
stockholm empfand ich einfach traumhaft...
ich war zwar nur zwei tage dort aber ich hatte traumhaftes sommer wetter...und ich hab viel gesehen!

demnächst auf jedenfall wieder!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Nov, 2004 17:07 
Hej Michael

Oh ja Stockholm....... da begann meine große Liebe zu Schweden.
Diese Stadt hat ein Flair welches man nicht so schnell wiederfindet. Das erste mal war ich 8 Tage dort und das zweitemal 7 Tage. Und wir haben noch nicht alles Sehenswerte gesehen. Ich denke das wir bestimmt noch einmal zurückkehren werden.
Was mir sehr aufgefallen ist, das ist das Tageslicht gewesen. Wir waren mitte April dort und die Photos sehen aus wie Hochsommer, azurblauer Himmel und strahlende Sonne.
Ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist mir die Hilfsbereitschft der Menschen. Ich habe mich dort Sauwohl gefühlt.
:D :D :D
hej hej Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Mal wieder nach Stockholm....
BeitragVerfasst: Mo, 08 Nov, 2004 17:56 
:YYAB: :YYAN: :YYAH: :YYAL:

Hallo Leute,

ich muß auch mal wieder nach Stockholm. "Rainbow Tours" bietet auch preiswerte Kurztrips dorthin an. Damals, im Sommer des Jahres 2000, war ich mit denen in Stockholm, und es war sehr gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Nov, 2004 18:54 
Hej

Ja, Stockholm ist wirklich klasse! Vom 6.-10. Dezember bin ich wieder da. Mein Kumpel, der das erste mal in stockholm sein wird, will sich auch mal unbedingt ins "Nachtleben" stürzen. Da kenne ich mich gar nicht aus! Vielliecht weiß jemand eine Location wo es nicht zuuuu laut und zuuuu voll ist? Außerdem könnte ich noch nen Tipp gebrauchen wo man gut und günstig schwedisch essen kann. Bisher war ich meist in der Altstadt, aber die haben da ja bestimmt Touristenpreise!?

Grüßle

Markus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Nov, 2004 21:19 
Hej!

Das Nachtleben (Kneipen, Clubs etc.) spielt sich hauptsächlich um den Stureplan herum oder auf Södermalm ab (U-Bahn-Station "Medborgarplatsen")

Während Stureplan eher von dem vornehmeren Publikum frequentiert wird, geht es auf Södermalm eher leger zu, und hier hat man als Ottonormalbürger keine Probleme am Türsteher vorbeizukommen.

Infos zu eventuellen Veranstaltungen (Konzerte, events etc.) und Adressen findes Du unter www.alltomstockholm.se. Außerdem gibt es Donnerstags immer als Beilage zum "Aftobladet" das Magazin "Puls". Hier sind alle Restaurants, Kneipen und Clubs in Stockholm aufgeführt.

Günstig essen kann man am besten zur "Lunchzeit" zwischen ca. 11-15 Uhr. Da bietet fast jedes Restaurant der Innenstadt mehrere günstige Gerichte (zwischen 60 und 90 SEK) zur Auswahl an. Meist sind ein Softdrink und Kaffee im Preis inbegriffen. Abends Essengehen ist tatsächlich recht teuer.

Ein auf schwedische Gerichte spezialisiertes Restaurant in Stockholm kenne ich leider nicht.

Hoffe, ich hab Dir ein wenig weitergeholfen!


Rospigg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Nov, 2004 23:34 
Hej

Vornehm ist eigentlich weniger was für mich, denke mal wir gehen dann eher nach Söder. Vielleicht schauen wir auch mal ins Hard-Rock-Cafe. Hab ein Sweat-Shirt Im Hard-Rock-Cafe-Store in Gamla Stan gekauft, das kann ich ja eigentlich gar nicht anziehen wenn ich noch gar nicht drinne war. :YYAZ:

Grüßle und danke

Markus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Stockholm in meinem Herzen
BeitragVerfasst: Di, 21 Dez, 2004 16:23 
Michael,

deinTitel: "Stockholm - die schönste Stadt der Welt!" stimmt und kann ich nur bestätigen. :D


Hier eine Aufnahme, die ich am 13. Dezember d.J. von Södermalm aus aufgenommen habe.
Auf dem Schiff, das vor Riddarholmen liegt, befindet sich übrigens ein Restaurant.
Sicherlich sind die Preise da aber auch nicht gerade billig! :YYAU:


Bild

Grüße
Silvia :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Dez, 2004 16:30 
Hej Hej

Schönes Bild, da kriegt man richtig fernweh...
Grüßle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Dez, 2004 16:45 
Ich werde wahrscheinlich Stockholm vom 2.-7.Januar besuchen (ungefähr) :D


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO