Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stockholm 24.-26. Juni 2016
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jan, 2016 19:49 
Hallo liebe Forenfreunde,

wir wollten unseren diesjährigen Betriebsausflug in Stockholm verbringen, allerdings haben wir jetzt gesehen, dass an dem Wochenende kräftig Mitsommer gefeiert wird. Unsere Bedenken hierbei sind, dass eventuell Museen oder Aktivitäten, die wir angedacht hatten nicht machbar sind, weil wohlmöglich geschlossen sind, oder die Schweden dem Alkohol derartig verfallen, dass wir uns nicht wohlfühlen.
Auf unseren Plan soltle auf jeden Fall das Vasamuseet, Junibacken - natürlich Gamla Stan und die Wachablösung mit der Parade, eine Kanalfahrt zum Schloss Drottningholm, alternativ eine Bootsrundfahrt. Globen/Skyview oder dieser Dachspaziergang. Zusätzliche Frage zu letzterem, ist Voranmeldung notwendig? Auf der offiziellen Seite, sieht es so aus, als gäbe es an dem Wochenende tatsächlich keine Plätze mehr. Und wenn ihr uns dazu ratet, würden wir uns das Mitsommer-Spektakel in Skansen auch bei einem kleinen Abstecher ansehen.
Also zusammen gefasst: Können wir einen Stockholm-Aufenthalt am 24./25./26 Juni bedenkenlos planen, oder müssen wir mit Einschränkungen, bei Öffnungszeiten, Fährverbindungen etc. rechnen.
Lieben Dank für Eure Mühe!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm 24.-26. Juni 2016
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jan, 2016 21:39 
Hallo,
ich kann dir zwar nicht sagen, wie es in Stockholm ist, aber an vielen Orten kannst du davon ausgehen, dass es nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten gibt. Mittsommer wird meistens im Familien- und Freundeskreis gefeiert, Großveranstaltungen in der Öffentlichkeit sind eher selten. Betrunkene sind mir daher in den seltensten Fällen über den Weg gelaufen ... dafür habe ich schon eine verweiste Innenstadt von Helsingborg erlebt.
Gruß Dieter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm 24.-26. Juni 2016
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jan, 2016 21:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Ja, aufgepasst,
denn, 24.Missommarafton und 25. Midsommardagen sind Feiertage in Schweden!
Diesmal FR und SA ...und dann gleich Sonntag hinterher, da würde ich alle locations vorher einzeln auf ihre Öffnungszeiten überprüfen.

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm 24.-26. Juni 2016
BeitragVerfasst: Di, 12 Jan, 2016 11:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Lystara hat geschrieben:
Hallo liebe Forenfreunde,

wir wollten unseren diesjährigen Betriebsausflug in Stockholm verbringen, allerdings haben wir jetzt gesehen, dass an dem Wochenende kräftig Mitsommer gefeiert wird. Unsere Bedenken hierbei sind, dass eventuell Museen oder Aktivitäten, die wir angedacht hatten nicht machbar sind, weil wohlmöglich geschlossen sind, oder die Schweden dem Alkohol derartig verfallen, dass wir uns nicht wohlfühlen.
Auf unseren Plan soltle auf jeden Fall das Vasamuseet, Junibacken - natürlich Gamla Stan und die Wachablösung mit der Parade, eine Kanalfahrt zum Schloss Drottningholm, alternativ eine Bootsrundfahrt. Globen/Skyview oder dieser Dachspaziergang. Zusätzliche Frage zu letzterem, ist Voranmeldung notwendig? Auf der offiziellen Seite, sieht es so aus, als gäbe es an dem Wochenende tatsächlich keine Plätze mehr. Und wenn ihr uns dazu ratet, würden wir uns das Mitsommer-Spektakel in Skansen auch bei einem kleinen Abstecher ansehen.
Also zusammen gefasst: Können wir einen Stockholm-Aufenthalt am 24./25./26 Juni bedenkenlos planen, oder müssen wir mit Einschränkungen, bei Öffnungszeiten, Fährverbindungen etc. rechnen.
Lieben Dank für Eure Mühe!


Hej Lystara!

Ich hab grad mal geschaut und laut deren HP haben beide Junibacken und Vasamuseet an Midsommar geöffnet.
Aber ich finde es ziemlich mühsam, für euch ein Programm zusammenzustellen, das vielleicht so oder so aussehen kann oder soll. Dafür gibt es doch, auch in Stockholm, Touristbüros.
Stellt einfach eine Anfrage an: touristinfo@stockholm.se auf http://www.visitstockholm.com/sv/Bra-at ... istbyraer/
Dort wird euch sicher kompetent weitergeholfen und ihr könnt euch viel mehr auf der sicheren Seite fühlen mit eurem geplanten WE und habt einen Ansprechparntner vor Ort :-) Und die können auch sicher für eine ganze Gruppe vor Ort noch einen zusätzlichen Termin für diverse Ausflüge organisieren, wenn die normalen Zeiten ausgebucht sind......

Ich wünsch euch einen schönen Ausflug!

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO