Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Karlstad 8:00 Uhr 17° | Wind: 4 km/h aus West | Niederschlag 8:00-12:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Sa, 27 Mai, 2017 8:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stenaline
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2007 20:44 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007
Beiträge: 51
Plz/Ort: Västernorrland
Hej,

ich habe mir alle Berichte durchgelesen, aber leider keine passende Antwort gefunden. :grübel2:
Wir fahren am 15.08. für immer hoch nach Schweden, Västernorrland, Höga Kusten, Sollefteå.
Wir kommen aus Kleve, nahe Düsseldorf, mein Partner, zwei Hunde und eine Katze in einem kleinen Peugot 106. :yydc:
Ich muß die Strecke alleine fahren, da mein Partner keinen Führerschein hat.
Deshalb habe ich mich für die Fähre, Kiel-Göteborg, entschieden.
Bis Kiel fahr ich 5 Std und von Göteborg aus nochmal 850 km, ich denke das müßte ich hin kriegen.
Ist diese Entscheidung gut, oder habt ihr noch bessere Vorschläge?
Wer kann mir Infos geben über diese besagte Haustierkabine der Stenaline und wie geht das alles vor sich?
Nächstes Problem, unsere Möbelspedition fährt gleichzeitig mit uns los, kann ich trotzdem schneller, oder wenigstens zeitgleich mit denen an unserem Haus in Schweden ankommen, auch wenn diese eine andere Route fahren.

Taps sagt wieder danke im voraus
Tack så mycket
Taps
:YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2007 21:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15252
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Taps!

Taps hat geschrieben:
Ist diese Entscheidung gut, oder habt ihr noch bessere Vorschläge?

Diese Entscheidung finde ich gut.
Würdest du die Vogelfluglinie nehmen, hättest du fast 1.900 km
vor dir.
So eine Strecke fahren nur potentielle (Selbst)Mörder an einem Stück.

Taps hat geschrieben:
Wer kann mir Infos geben über diese besagte Haustierkabine der Stenaline und wie geht das alles vor sich?

Lies mal in Sönkes letztem Urlaubsbericht.
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=12873
Dort findest du auch einen speziellen Link.
Wie das allerdings mit zwei Hunden und einer Katze ist..... :YYAK:
Ein Anruf bei StanaLine wird dir bestimmt weiterhelfen.

Taps hat geschrieben:
Nächstes Problem, unsere Möbelspedition fährt gleichzeitig mit uns los, kann ich trotzdem schneller, oder wenigstens zeitgleich mit denen an unserem Haus in Schweden ankommen, auch wenn diese eine andere Route fahren.

Oh, eine Rechnung mit vielen Unbekannten :yahoo:

Ich gehe mal davon aus, dass der Möbelwagen die Vogelfluglinie
nimmt und mit mehreren Fahren bestückt ist und daher Nonstop fährt.

Ferner nehme ich an, dass es keine Staus oder andere Probleme
während der Fahrt geben wird.

Du brauchst für die Strecke Kleve - Kiel fünf Stunden.
Die Fähre legt um 19:30 ab, Check in ist eine halbe Stunde vorher.
Also müsst ihr spätestens um 14:00 Uhr in Kleve abfahren.

Mir persönlich wäre das zwar viel zu knapp aber wir reden hier ja
von der Theorie.

Für den LKW plane ich mal eine Durchschnittsgeschwindigkeit
von 70 km/h ein.
Für dich innerhalb von Schweden nehme ich 90 km/h

Dann mal los. :-)

Du:
Abfahrt in Kleve am 15.8. um 14:00 Uhr
Ankunft in Göteborg am 16.8. um 9:00 Uhr.
Von dort ca.10 Stunden Fahrzeit (zzgl. Pausen) bis Sollefteå.
Ankunft in Sollefteå am 16.8. um 19:00 (zzgl. Pausenzeiten)

Möbelwagen:
Abfahrt in Kleve am 15.8. um 14:00 Uhr
Ankunft in Puttgarden am 15.8. um 22:30 Uhr
Ankunft in Rødbyhavn am 15.8. um 23:30 Uhr
Von dort ca. 19 Stunden Fahrzeit (zzgl. Pausen bis Sollefteå.
Ankunft in Sollefteå am 16.8. um 18:30 (zzgl. Pausenzeiten)

Na siehste, klappt doch. :-)
Aber wie gesagt, alles nur Theorie.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2007 22:25 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007
Beiträge: 51
Plz/Ort: Västernorrland
Hallo Värmi,

vielen Dank, du und alle die mir bisher so geholfen haben machen mir echt Mut.
Ganz ehrlich, so kurz vorm Ende geht mir der Hintern auf Grundeis,
manchmal denke ich irgendwas kriege ich nicht hin und dann hol ich mir Rat bei euch und schon sieht alles wieder gut aus.

Ganz liebe Grüsse
Taps


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jun, 2007 11:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Taps40,

keine Bange, diese Streckeneinteilung ist absolut gut so, wenn du auch zwischendruch immer mal ´ne Pause machst und deine Tiere und deinen Partner Gassi fuehrst :mrgreen: (Achtung: das war ein Scherz!!!) damit sie nicht allzu unruhig werden, ist das mit den 850km in Schweden spielend zu schaffen. Ich bin auch immer in solchen Tagestouren hier hochgefahren, fuhr auch alleine.
Kein problem, das schaffst du!!! :perfekt:
Um dir noch den Hintern vom Grundeis hochzuholen, damit du nicht dort verankert bleibst ;-), glaub mir, es gibt keine Probleme hier, die man nicht lösen kann, manchmal dauert es etwas, aber man kriegt alles hin :YYBP: Ich weiss ja wovon ich rede ;-), ich leb mit meinem unwissenden schwedischen Eisbären (der also nicht weiss, was man machen muss, um hier registriert zu werden, nichts weiss um Behördengänge oder sonst was)....und ich leb guuuuuuuuuuuuut ;-)

lieben Gruss und Välkommen till Ångermanland
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO