Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: stenaline . se
BeitragVerfasst: Di, 13 Nov, 2018 9:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
ich hab im September 2018 auf der schwedischen seite für september 2019 gebucht und habe um 120 euro weniger bezahlt wie im märz als ich die überfahrt für september 2018 gebucht habe (übrigens auch auf der schwedischen seite). die punkte wurden mir im sepotember 2018 übrigens gutgeschrieben obwohl ich "nur" auf der deutschen seite bei extra angemeldet bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stenaline . se
BeitragVerfasst: Di, 13 Nov, 2018 10:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
Also wenn man z.B. ein deutsches Extra-Konto hat und auf der schwedischen Seite bucht, erhält man keine Extra-Punkte auf das deutsche Konto
Ich kann mich auf...
https://www.stenaline.cz
https://www.stenaline.de
https://www.stenaline.dk
https://www.stenaline.ee
https://www.stenaline.es
https://www.stenaline.fi
https://www.stenaline.fr
https://www.stenaline.co.uk
https://www.stenaline.ie
https://www.stenaline.it
https://www.stenaline.lt
https://www.stenaline.lv
https://www.stenaline.nl
https://www.stenaline.no
https://www.stenaline.pl
https://www.stenaline.ru
https://www.stenaline.se
https://www.stenalinetravel.com
.. mit meinen Zugangsdaten einloggen. Dann müsste ich doch auch Punkte gutgeschrieben bekommen, falls ich dort mal buchen sollte? :YYAK: :doof:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stenaline . se
BeitragVerfasst: Di, 13 Nov, 2018 10:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Dann müsste ich doch auch Punkte gutgeschrieben bekommen, falls ich dort mal buchen sollte?


Das war ja auch meine Logik. Aber die nette (und das meine ernst) Dame in Kiel hat mir dann erklärt, dass dem nicht so wäre.
Aber ich glaube ich frage da nochmal nach.

Fakt ist aber erst mal:
- Reise im Januar 2018 mit den Login-Daten der deutschen Seite auf der norwegischen Seite gebucht
- Reise mit Punkten aus 2017 (deutsche Seite gebucht) teilweise bezahlt
- bisher keine Gutschrift der Punkte der durchgeführten Reise im August 2018
- Nachfrage Anfang Oktober verlief erfolglos

Ich bleibe mal dran. Als Familie mit großer Kabine und Bulli kommen ja in der Hochsaison doch einige Punkte zusammen.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stenaline . se
BeitragVerfasst: Di, 13 Nov, 2018 11:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
Als Familie mit großer Kabine und Bulli kommen ja in der Hochsaison doch einige Punkte zusammen.
Wem sagst du das?!? :sauer:

Auf einer Nicht-DE-Seite von Stena kann ich mich jedoch nur mit einer anderen Mailadresse neu registrieren. Dort kann ich dann aber nicht mit meinen auf DE erwirtschafteten Punkten bezahlen, bekomme jedoch Punkte für meine Buchung gut geschrieben. Diese Punkte kann ich dann aber später nicht auf DE einlösen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stenaline . se
BeitragVerfasst: Di, 13 Nov, 2018 11:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Auf einer Nicht-DE-Seite von Stena kann ich mich jedoch nur mit einer anderen Mailadresse neu registrieren. Dort kann ich dann aber nicht mit meinen auf DE erwirtschafteten Punkten bezahlen, bekomme jedoch Punkte für meine Buchung gut geschrieben. Diese Punkte kann ich dann aber später nicht auf DE einlösen.



:#!ke: :wwgr:



...ein (großes) Stück weit, möchte Stena natürlich sicher verhindern, dass man sich die Wechselkurschwankungen zu eigen macht.
Und das könnte der Punkt sein, warum man diese Quernutzung der Punkte verhindert. Denn eine Firma die sich
nicht in der Lage sieht einer Familie zwei Kabinen direkt nebeneinander zu buchen ("Das geschieht alles voll automatisiert, wir können da nicht eingreifen"),
das (unmögliche (sic!)) dann aber $$$ doch möglich macht, manifestiert damit ja das eher gering ausgebildete Interesse, dem Kunden zu Ersparnissen zu verhelfen.

Wenn man es auf die Spitze treiben möchte, kann man ja mal die extra-Teilnahmebdingungen durchstöbern:
https://www.stenaline.de/extra/extra-te ... edingungen
Die Begrenzung auf die .de Seite finde ich da auf Anhib in keiner Form.
Aber natürlich die Freiheit von Stena bei der Zuteilung von Punkten :triller:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: stenaline . se
BeitragVerfasst: Di, 13 Nov, 2018 12:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Herr Jeh hat geschrieben:
Värmi hat geschrieben:
Dann müsste ich doch auch Punkte gutgeschrieben bekommen, falls ich dort mal buchen sollte?


Das war ja auch meine Logik. Aber die nette (und das meine ernst) Dame in Kiel hat mir dann erklärt, dass dem nicht so wäre.
Aber ich glaube ich frage da nochmal nach.

[...]

Ich bleibe mal dran.


Ha! Das ging schnell.
Also: Da offenbar die Übergabe der extra-Nummer vom Buchungssystem auf die nächste Ebene nicht (automatisch) geklappt hat,
wurden die Punkte nicht gutgeschrieben.

Im Prinzip ist also doch wohl viel einfacher:
Man meldet sich 1x zu extra an.
Man sammelt auf allen Stena-Seiten Punkte.
Man kann Punkte auf allen Stena-Seiten einlösen.

Bucht man jedoch bei einer anderen Seite, als die bei der das extra-Konto läuft, sollte man die Gutschriften kontrollieren.

Warum ich am Telefon zuerst eine andere Auskunft bekommen habe?

Spannend, dass so ein Bonus-System für tagelange Beschäftigung sorgen kann.

Schade, dass ich meine Bahn-Punkte nicht bei Stena nutzen kann :cool:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO