Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Terra Mater | Bärenbrüder

Aktuelle Zeit: So, 26 Mär, 2017 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 28 Nov, 2015 17:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 690
billdal hat geschrieben:
Mein lieber Schwan :motz: da bin ich aber gespannt wie die das schaffen bis nach Weihnachten,da wir am 26.12.gebucht haben Kiel-Gbrg. und im neuen Jahr die Heimreise..na dann warten wir mal ab ob da eine Mail ankommt von der "lieben Stena Line" :box: !!


Na das ist doch noch einige Zeit hin. Da muss man sich ja nicht jetzt schon ärgern.
Bei mir hat es ja auch und zwar sehr kurzfristig gut geklappt.

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Nov, 2015 23:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 363
wir sind am 21.12. eingebucht.....
bis dahin solls wohl was werden :sflagge:
Ansonsten 1000 km geradeaus :triller:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Nov, 2015 23:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5226
Plz/Ort: Rand der Scheibe
billdal hat geschrieben:
da wir am 26.12.gebucht haben
... habt ihr kein Problem, denn am 26.12 fährt die Germanica von Kiel nach Göteborg :YYAY:

@Johannsen

:YYAH:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02 Dez, 2015 12:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5226
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Achtung: Aktualisierung!

Die Scandinavica geht wieder zurück in den Liniendienst (ab 3.12 GTBG->KIEL) ABER die Reparatur konnte mangels ersatzteilen nicht durchgeführt werden.
Somit wird die Fähre weiterhin langsamer unterwegs sein.
D.h. Einlaufen mit Schlepperunterstützung und wohl wieder erst in der Mittagszeit zw. 12 und 13 Uhr.

Dazu gibt es schon eine Presseerklärung, die auch bereits zirkuliert:
http://www.sjofartstidningen.se/stena-s ... as-senare/


Bei Stena Kiel weiss man noch nichts davon.
Da jetzt auch ich betroffen bin, warte ich mal ob Stena sich bei mir meldet :YYAY:

€dit: :YYAX: es kam schon mal ne SMS :mrgreen:
Dann wird ja alles gut :YYAY:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Dez, 2015 15:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5226
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ich hab mal die aktuellen Infos im ersten Beitrag zusammen gefasst.

@Värmi
eMails von Stena bekommen wohl nur Kunden, die keine Handy-Nummer angegeben hatten bei der Buchung.
Heyden hat ja keinen Mail bekommen und ich nach wie vor auch nicht.

Leider haben sich bei Stena noch mehr betroffene BNunden gemeldet, die gar keine Info (weder SMS noch Mail) bekommen haben :/

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Dez, 2015 12:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5226
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ankunft Kiel heute: ~ 11:30

Für's anlegen waren wieder 2 Schlepper im Einsatz.

D.h. zum November hat sich nicht viel getan leider...

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Dez, 2015 13:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 363
na immerhin steht es jetzt auf der HP von Stena....

" Neuer Fahrplan Stena Scandinavica ab 4.12.2015 "

Aufgrund eines technischen Problems muss Stena Scandinavica auf der Route von Kiel nach Göteborg mit reduzierter Geschwindigkeit fahren. Die voraussichtliche Ankunftszeit im Hafen Göteborg und Kiel wird 11:00 Uhr sein. Bitte beachten Sie die neue Ankunftszeit für Ihre weiteren Reiseplanungen.

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Dez, 2015 13:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 363
das sollte man dann auch beachten

"Information über Grenzkontrollen in skandinavischen Ländern"

Die schwedische- und norwegische Regierung hat beschlossen, Grenzkontrollen durchzuführen. Das bedeutet für alle Stena Line Gäste, die mit unseren Fähren nach Schweden oder Norwegen reisen, ein gültiges Ausweisdokument mit sich zu führen und auf Verlangen am Check-in im jeweiligen Hafen und bei Einreise vorzuzeigen. Für EU-Bürger ist bei der Einreise nach Schweden oder Norwegen ein gültiger Personalausweis bzw. Reisepass erforderlich. Nicht EU-Bürger benötigen einen gültigen Reisepass und gegebenenfalls ein Visum. Auskünfte darüber erteilt die jeweilige Botschaft bzw. das Konsulat.

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Dez, 2015 13:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5226
Plz/Ort: Rand der Scheibe
scotty62 hat geschrieben:
das sollte man dann auch beachten


Naja, das ist eigtl. keine Änderung zum bisherigen Zustand.
Im Schengen-Raum ist man verpflichtet bei der Aus/Einreise aus/in die BRD gültige Ausweispapiere dabei zu haben.

=> http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Einre ... _node.html

Zitat:
1. Regelungsgegenstände

[...] Die Pflicht für deutsche Staatsangehörige, beim Verlassen des Bundesgebiets und der Einreise nach Deutschland einen gültigen Pass oder Passersatz (z.B. Personalausweis) mitzuführen, besteht trotz des Abkommens weiterhin.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Dez, 2015 16:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 363
mit neu meinen sie ja auch eher die nun angekündigten Kontrollen.

Den Perso hab ich auch immer bei mir, hab ihn in den letzten Jahren aber nie gebraucht.

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO