Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 27 Nov, 2015 16:26 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 173
Plz/Ort: Im Badischen
Nein, es ist nicht zuviel verlangt, eine Info auf die Website zu setzen, aber Facebook geht erstmal schneller.
Website kann nicht jeder, das muß ein Programmierer/Online-Graphiker/beide machen. Facebook betreut im Normalfall ein Social-Media-Mensch, kann jeder.
Ist ja jetzt was drauf auf der Website.
M.E. macht es auch mehr Sinn, wenn der Kunde vorbereitet mit in Frage kommenden Alternativen anruft, als wenn irgendwann am Tag jemand von Stena anruft, hab nicht mit den Reisebegleitern gesprochen, hab keinen Kalender zu Hand, steh' grad im Supermarkt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Nov, 2015 18:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 883
So, hat keine halbe Stund gedauert, da hat Stena auch schon geantwortet.

Sie schreiben:
"Unsere Preise richten sich immer nach der aktuellen Auslastung der gewählten Abfahrt. Daher können wir heute nicht mehr nachvollziehen, wie der Preis der Sonntagsabfahrt zum Buchungszeitpunkt war.
Gerne laden wir Sie aber auf der Rückfahrt zum Abendbüffet ein und haben für Sie die Tischzeit ab 20.30h reserviert. Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise!"

Gut, mal dahingestellt, ob sie das nicht nachprüfen können ...
werd ich mir das Weihnachtsbüffet schmecken lassen und froh sein, dass ich ohne Probleme, wenn auch einen Tag später, wieder nach Hause kommen.
Gruß Heyden

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27 Nov, 2015 20:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
eurythmister hat geschrieben:
Gerne laden wir Sie aber auf der Rückfahrt zum Abendbüffet ein und haben für Sie die Tischzeit ab 20.30h reserviert. Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise!"
Sag ich doch! :YYAB:
Ich wünsche einen guten Appetit!

Zu den anderen Aussagen in diesem Thread werde ich mich morgen äußern.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Nov, 2015 2:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
also als Vielfahrer bei Stena halte ich es heutzutage für richtig recht schnell auf FB zu posten.
Was nutzt die Meldung denn der Allgemeinheit auf der Homepage ?
Die rufe ich zB nur bei der Buchung auf.....
Habe Handy Nummern angegeben und bekomme dort oder auf der Mail Addy alle Infos.
Selbst wenn man spät dran ist ruft Stena auf der Handy-Nr. an und fragt ob man auf dem Weg ist.

Ist natürlich ärgerlich wenn jemand keine Mail oder SMS bekommt.....

nur ist diese Chance kleiner als bei der guten alten Post :smile:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Nov, 2015 10:26 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2013
Beiträge: 147
Plz/Ort: Am Vänern
Und übrigens:
Da Stena Line auf Facebook eine öffentliche Seite betreibt, kann die über den Browser jeder einsehen, ohne dass er ein FB-Konto braucht.

_________________
Liebe Grüsse vom Göta Kanal
Sabina

http://www.SabinArt.ch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Nov, 2015 10:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
@Heyden

Guten Hunger :YYAB:

@pbesch
Die Seite ist öffentlich, ja, aber die Kommetare - in denen das Stena FB Team antwortet - sind nicht frei einsehbar. :YYAU:


@Topic
Ich gehe aber langsam auch davon aus, dass ich mit meiner Ansicht recht alleine dastehe und prüfe das gerne intern noch mal ab :YYAY:

Nichts desto trotz finde ich die Kommunikation überarbeitenswert.
Es geht mir auch nicht darum, dass man den Kunden anruft und ihn gleich zu bombardiert.
Aber erst mal die Info weitergeben muss klappen. Und da halte ich einen kurze Anruf mit einer ersten Info für nach wie vor am sinnigsten.

Aber ja ... ich durchdenke meinen Frust noch mal :YY:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Nov, 2015 11:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 04.09.2009
Beiträge: 772
:YYBI:

_________________
Versprich nicht,wenn du glücklich bist.
Antworte nicht,wenn du wütend bist.
Entscheide nicht,wenn du traurig bist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Nov, 2015 14:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
pbesch hat geschrieben:
Und übrigens:
Da Stena Line auf Facebook eine öffentliche Seite betreibt, kann die über den Browser jeder einsehen, ohne dass er ein FB-Konto braucht.


Und wie soll das jemand der nicht FB benützt dann wissen?

Ich finde ein SMS reicht vollkommen als Information. Wenn ich mir vorstelle dass man jeden Fahrgast anrufen sollte, dann müsste Stena wohl gleich extrapersonal haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Nov, 2015 15:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
Herr Jeh hat geschrieben:
@Topic
Ich gehe aber langsam auch davon aus, dass ich mit meiner Ansicht recht alleine dastehe und prüfe das gerne intern noch mal ab :YYAY:

Wenn es dich ein wenig :ei: tröstet, ich sehe es genauso. Vielleicht übertreibe ich es da auch, aber auf dem Rechner an dem ich gerade sitze, sehe ich FB-Seiten gar nicht - Ghostery und uMatrix sperren die ganz aus. Das Tracking durch FB quer über Domains hinweg - auch für Facebook-Nichtnutzer - finde ich indiskutabel. Eine ausschließliche Kommunikation von Firmen über FB genauso...

JJ Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Nov, 2015 17:31 
Mein lieber Schwan :motz: da bin ich aber gespannt wie die das schaffen bis nach Weihnachten,da wir am 26.12.gebucht haben Kiel-Gbrg. und im neuen Jahr die Heimreise..na dann warten wir mal ab ob da eine Mail ankommt von der "lieben Stena Line" :box: !!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO