Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Malmö 3:00 Uhr | Wind: 19 km/h aus Süd-Südwest | Niederschlag 3:00-6:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Do, 23 Nov, 2017 2:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stena Line spinnt!
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2016 16:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 521
Plz/Ort: M-V
Das Essen ist generell eine Frechheit, locker unter Kantinenessen anzusiedeln, egal bei welcher Fährlinie. Bei TT ist es sogar noch teurer, wobei es auf den deutschgeführten Schiffen etwas besser ist, als bei den schwedischen. Wir nehmen immer alles Essen mit, und verzehren es auch immer da, wo es verboten ist. Uns hat noch nie jemand angemeckert. In den Sommermonaten nehmen wir immer eine Kabine, da es oben zu voll ist, dann kommt die prall gefüllte Kühlbox mit.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stena Line spinnt!
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2016 18:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3283
Plz/Ort: LDS
Värmi hat geschrieben:
scotty62 hat geschrieben:
das Buffet taugt doch eh schon lange nichts mehr...
Da muss ich dir leider Recht geben. Aber irgend was muss man ja essen.
...


Naja, 6 Bier sind auch ein Schnitzel, allerdings hat man dann noch nüscht getrunken....

BTW: Was/Wo ist das SB- Restaurant?

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stena Line spinnt!
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2016 19:17 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 164
Plz/Ort: München/Hällefors
Ich muss mich leider den Vorrednern anschließen. Das Buffet bei maßlos überteuert für das was geboten wird. Lieblos, keine große Auswahl und auch nicht besonders schmackhaft. Ich habe das bei meiner letzen Reise nicht mehr mitgemacht. Ich war neulich mal wieder zwischen Helsinki bzw. Tallin und Stockholm unterwegs. Sowohl bei Silja/Tallink, als auch bei Viking war es gut - kein Vergleich zur Stena!

Grüße, awe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stena Line spinnt!
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2016 20:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 16.04.2015
Beiträge: 413
Plz/Ort: Dalsland
wie auch immer......

fünf Mal im Jahr auf der Stena nach Göteborg bedeutet Abendessen in Kiel und auf der Rückfahrt
gibt es die große Fischplatte aus der Laxbutiken und kühles Bier aus der eigenen Tasche
sowie kostenlosen Fensterplatz :mrgreen:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stena Line spinnt!
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2016 21:07 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.10.2015
Beiträge: 123
oh ihr macht mir ja Hoffnung. Auf den Fotos sah das Essen bei TT ja ganz gut aus.
Wir haben eh nur ein Tellergericht und Getränk bestellt und werden daher EUrem Tipp folgen und eine volle Kühltasche mit in die Kabine nehmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stena Line spinnt!
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2016 9:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5308
Plz/Ort: Rand der Scheibe
bundyson hat geschrieben:

BTW: Was/Wo ist das SB- Restaurant?


Die wurden mittlerweile auf der Germanica und der Scandinavica eingerichtet und sind gut versteckt hinter der Trucker Lounge z.B..

Die Auswahl ist nicht allzu groß:
- Schnitzel
- Köttbullar
- Fisch
- Fleisch des Tages
- "Pasta" des Tages

Also im Endeffekt die Trucker-Essen.

Preise ca. 80-120 SEK / Portion.

Man kann die Sachen Essen und davon satt werden. Kein Hochgenuß, aber eine Alternative zum Buffet.


Der o.g. Kritik, dass auf allen Fähren nur noch schlechtes auf den Tisch kommt, möchte ich mich nicht anschließen.
Bei Color esse ich auf der Route Kiel-Oslo noch sehr gerne am Buffet. Finnlines hat mMn zwar eher rustikales Essen, aber es ist doch alles idR gut.
V.a. die Preise divergieren da ja auch stark.








æ

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stena Line spinnt!
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2016 11:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4237
Plz/Ort: Münster
Herr Jeh hat geschrieben:
Der o.g. Kritik, dass auf allen Fähren nur noch schlechtes auf den Tisch kommt, möchte ich mich nicht anschließen.
Bei Color esse ich auf der Route Kiel-Oslo noch sehr gerne am Buffet. Finnlines hat mMn zwar eher rustikales Essen, aber es ist doch alles idR gut.
V.a. die Preise divergieren da ja auch stark.
æ


Das Essen auf Finnlines Travemünde-Malmö fand ich bisher, was Qualität und Preis/Leistung angeht, zumindest akzeptabel bis ok.

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stena Line spinnt!
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2016 12:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 521
Plz/Ort: M-V
Sorry, ja war zu allgemein, ich meinte das Essen bei TT und Stena. Sorry.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stena Line spinnt!
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2016 12:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7512
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Also vor 19 Jahren war das Buffet bei Stena noch ziemlich lecker und üppig (vor allem auf der Hinfahrt). :mrgreen:
Kostenpunkt war damals pro Person umgerechnet irgendwas um 35 DM oder so.
So ändern sich die Zeiten.
Ist aber auch noch ein Grund, lieber beim Fliegen oder ggf. kurzen Fährüberfahrten zu bleiben. :D

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stena Line spinnt!
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2016 12:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 16.04.2015
Beiträge: 413
Plz/Ort: Dalsland
hab bei Finnline Malmö-Travemünde neulich ca. 16,- € für das Buffet bezahlt.

Ist zwar eher einfacher als bei Stena aber reicht auch vollkommen aus um sich Abends um 22:00 den Bauch vollzuschlagen.
Ansonsten bei Stena für 10,- € das Gericht im SB Restaurant, Beilagen und Salat/Brot kann man sich reichlich auffüllen und nur
das Fleisch oder der Lachs kommt von der Bedienung.

Wobei ich dort gern mal als Trucker durchgehe und die bekommen immer 2 Stücke Fleisch auf den Teller :yyheil2:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO