Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 9:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 03 Aug, 2014 7:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Ich muss euch nochmal belästigen :oops:

Reedereien ✓ -> kann es mal zu Unstimmigkeiten kommen, die zu 99% geklärt werden. :perfekt:
Airlines ✓ -> überbuchen ihre Flüge zumindest in der Economy-Class ständig. Bei Engpässen gibt es in der Regel ein Upgrade in die Business-Class. :perfekt:
Bahn ✓ -> wenn voll dann nix mitfahren :drunter2:
Taxi ✓ -> wird man wohl immer einen Platz bekommen. Obwohl, wir hatten mal ein Großraumtaxi für vier Erwachsene und ein Kleinkind bestellt und dann kam .... ach, das ist ein andere Thema :drunter2:
Busreise ? -> von Swebus Express weiß ich aus eigener Erfahrung, dass ein zusätzlicher Bus angefordert wird, sobald der erste Bus belegt ist. :perfekt:
Wie sieht es aber aus, wenn man z.B. über eine Agentur eine Rundreise durch Schweden bucht? -> http://www.blick.ch/news/schweiz/die-sk ... 28113.html :shock: :sauer: :drunter2:

Allzeit gute Fahrt wünscht
:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Aug, 2014 8:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
amazonfahrer hat geschrieben:
... und das sind eben andere Preise wie für Privat.
Normalerweise würde ich es ignorieren ...
Da du aber ständig User des DGSF für dumm hältst ...
Amazonfahrer hat geschrieben:
Ich frage mich schon länger wie Naiv manche Menschen sind?
Amazonfahrer hat geschrieben:
Da gibt es doch Firmen die sowas transportieren, heissen wie ich in Erfahrung bringen konnte Speditionen,
... möchte ich dich darauf hinweisen, dass es "andere Preise, als für..." heißt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Aug, 2014 9:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Von Värmi:
@Schwedencamper: Wurde dir die komplette Fährpassage erstattet oder wurde etwas abgezogen?

Nee ist alles zurück bezahlt worden.... Lob ....

Gruß Michael

(irgendwas hab ich falsch gemacht, wollte zitieren...)

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Aug, 2014 10:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Schwedencamper hat geschrieben:
Nee ist alles zurück bezahlt worden.... Lob ....
Lob ist gut :perfekt: - weil, ich bin ja ein Stena Line Fetischist.
Trotzdem, die von dir beschriebene Situation ist ärgerlich. Obwohl du ja laut Amazonfahrers Kommentar selbst Schuld gewesen bist.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Aug, 2014 10:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Värmi hat geschrieben:

Die Dame am Kieler CheckIn-Schalter meinte, wir müssen nachzahlen, weil der PKW über 2,00 m hoch ist


Wobei das mittlerweile (zum Glück) abgeschafft wurde?
Angeben muss man die Höhe über 2m immernoch, nur extra kostet es nüscht...
Und trotzdem musste ich letztes Jahr aufs 2m PKW Deck... Viel Platz war aber nicht mehr... :mrgreen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Aug, 2014 10:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Värmi hat geschrieben:
Schwedencamper hat geschrieben:
Nee ist alles zurück bezahlt worden.... Lob ....
Lob ist gut :perfekt: - weil, ich bin ja ein Stena Line Fetischist.
Trotzdem, die von dir beschriebene Situation ist ärgerlich. Obwohl du ja laut Amazonfahrers Kommentar selbst Schuld gewesen bist.

:YY: Värmi


Na ja, dass es dünnes Eis ist, weiß ich schon, aber die anderen Fährlinien hantieren das noch anders, außerdem hatte ich telefonisch gebucht, und da hätte man mich auch fragen können wie viel Achsen ein 7,5m Anhänger hat.... na ja, kein Problem.
Übrigens hatte ich nur den Wagen meines Freundes drauf, der in D mit Getriebschaden liegen geblien ist. :sauer:

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Aug, 2014 11:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
amazonfahrer hat geschrieben:
@Schwedencamper

Hast Du mit diesem Anhänger den BMW geholt?
Dann warst Du ja gewerblich unterwegs und das sind eben andere Preise wie für Privat. Selbst wenn du mit Kurzzeitkennzeichen fährst muss der Frachtpreis für das Fahrzeug bezahlt werden und nicht der Normalpreis.
Aber was solls wenn es gewerblich war kann es dir ja egal sein denn dein Kunde muß doch zahlen.

MfG
Amazonfahrer


Nein den BMW habe ich nicht gefahren, sondern einen defekten Wagen meines Freundes.
Im Prinzip hast du ja Recht, aber wie sieht es denn aus, wenn du dir einen Oldtimer oder Traktor aus D oder S holen möchtes, oder du willst dir in deinem Haus in Schweden einen Anbau machen und hast alles Baumaterial in D liegen. Wenn du jetzt einen 2-Achs-Anhänger nimmst wirst du genau so behandelt wie die LKW, egal ob du 1 Tonne wiegst oder 40 Tonnen...
Habe gerade mit einem Bekannten gesprochen, der eine Spedition hat und wöchendlich nach S fährt, der bezahlt für einen Sattelzug knapp 800€, ich sollte gut 400€ bezahlen.
Was ist denn mit den Kurierfahrern, oder den polnischen Sprintern, die zur Arbeit mit Material nach S fahren, oder die Kleinbusse, die mit Angeltouristen fahren, sind die auch privat unterwegs.... eigendlich nicht.

Von daher denke ich doch, dass meine Einwände berechtigt sind.

Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Aug, 2014 11:48 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 03.09.2007
Beiträge: 50
Plz/Ort: Stadtoldendorf
Diese Befürchtung habe ich auch immer. Deshalb rufe ich ein paar Tage vor der Abreise bei der Reederei an und frage nach, ob mit der Buchung alles in Ordnung ist. Den Namen des Gesprächspartners notiere ich mir und nehme zusätzlich eine Kopie des Kontoauzugs mit.
Ich weiß, das hört sich paranoid an. Ich kann es mir aber nicht leisten, eine bereits bezahlte Buchung über 500,- oder 600,- Euro nochmals zu zahlen. :oops:


Hatte ich auch alles mit, " Buchungsbestätigung, Kontoauszug", haben aber einfach behauptet, dass kein Geld bei ihnen eingegangen ist.!!

Da man solche Situationen finanziell nicht einplant, habe ich mich über ca. 380 € Bar als " Urlaubssonderausgabe" dermaßen geärgert, dass diese Reederei
für mich nie mehr in Frage kommt.
Die Tante am Kassenhäuschen war ja noch nett, aber die Bürochefin strozte vor Arroganz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Aug, 2014 15:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
@Schwedencamper

Meine Oldtimer die ich aus Schweden nach Deutschland und zurück gebracht habe waren und sind fahrbereit also stellt sich diese Frage nicht.
Wenn diese Angeltouristen mit einer Firma in Verbindung stehen dann ist das auch gewerblich, wenn sich aber einige Leute einen Bus mieten und alles selbst organisieren dann ist es Privat. Jedenfalls für mich.
Wenn die Reedereien die polnischen Arbeitergruppen und Kurierfahrer nicht richtig abrechnen ist das deren Sache, wenn sie kein Interesse an den richtigen Fahrpreisen haben.
Aber vieleicht kann un ja unser Stenasympatisant etwas dazu sagen.

MfG
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Aug, 2014 18:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:
Aber hey! Warum müssen Leute mit Maske und Ranzen am Buffet nicht mehr bezahlen? :twisted:
:YYAT: :grohl: :YYAR: :YYBB:
Vor zehn Minuten habe ich diesen Satz gelesen. Nun hat sich mein Lachkrampf etwas gelegt und die Augen sind auch wieder trocken.
Ich denke, du beziehst dich auf mein Avatar?!? Deshalb schenke ich dir -> :yyrübe1: :box: :yyrübe2:


W00t? Wie kommst du denn da drauf? :grübel: :grübel2:

:YYBM:

Südschwedenfan hat geschrieben:
und nehme zusätzlich eine Kopie des Kontoauzugs mit.


Das mache ich auch, seitdem ich mal in Kiel stand und der Mann im Colorline-Häuschen auch noch mal sechhundertirgendwas € haben wollte.
(Somit revidire ich auch obige Aussage, dass ich bei Colorline noch nichts hatte). Das Problem lag damals darin begründet, dass das Geld bei Colorline zwar erst auf ein deutsches Konto geht, aber von dort dann erst auf ein norwegisches kommt, wo dann der Eingang bestätigt wird. Und irgendwas hatte da gehakt :shock: . Zumindest hat mit der der Häuschenmann das so erklärt. Naja nach ein paar Anrufen nach Norwegen war das dann aber geklärt. Da fielen uns glaube ich 1000 Steine vom Herzen...

bundyson hat geschrieben:
Und trotzdem musste ich letztes Jahr aufs 2m PKW Deck... Viel Platz war aber nicht mehr... :mrgreen:

...da habe ich mir auch mal den Kopf gestossen :sauer:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO