eurythmister hat geschrieben:
Ich glaube, man muss das ganz individuell betrachten.
Das ist auch mMn so. Einfach die Preise vor der endgültigen Buchung vergleichen und man muss sich hinterher nicht ärgern.
Zudem sollte man gerade beim Vergleich der beiden Linien die Zielhäfen Oslo und Göteborg auch in Bezug auf die Distanzen zum Urlaubsziel im Blick haben.
Da kann auch noch mal einiges an Differenz raus kommen. Natrülcih gilt es auch zu beachten, dass Colorline um 14h ablegt, d.h. die Anreise zur Fähre ggf. anders geplant werden muss.
Das 2 Personen Angebot ( Economy Kompakt Tarif Spezial ) ist zwar laut HP bis Ende März gültig, kann aber (zumindest online) nicht gebucht werden
Nur bei Passagen bis inkl. Januar 2012 ist das (199 € Angebot) momentan möglich.
Und genau das ist mMn auch der Punkt der mich immer wieder ärgert. Vor lauter angepriesenen - aber dann doch oft nicht realisierbaren - Angeboten blickt man ja gar nicht mehr durch.
Den Tipp den ich vor allem momentan geben kann:
Wenn man sich für dei An/Abreise eine Passage wie Kiel-Gtbg. ausgesucht hat, kann es sinnvoll sein, einen Vergleich zu Kiel-Oslo zu wagen.
Colorline ist in der letzten Zeit preislich jedenfalls wieder konkurrenzfähig zu Stenaline bzw. sogar günstiger. Das war lange Zeit nicht so...
Ich persönlich empfinde bei Colorline nicht nur das Buffet besser, sondern gehe gerne auch mal Abends ins (kostenlose) Musical oder lausche den diversen Bands und die Einfahrt in den Oslofjord (gerade im Winter) ist das alles mehr als wert
...ich trauere aber auch den "alten" Zeiten vor dem Schiffswechsel nach...bei dem u.a. das SB-Restaurant gestrichen wurde...