Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 8:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 19 Jul, 2015 15:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej,

Vor der Insel Vinga in unmittelbarer Nähe des Hafens von Göteborg ist die Stena Jutlandica, die auf der Route Frederikshavn - Göteborg verkehrt, mit einem Tanker kollidiert. Zwar wurde die Fähre stark beschädigt, konnte den Hafen mit 620 Menschen an Bord aber aus eigener Kraft erreichen.

Da es in den nächsten Tagen mit Sicherheit zu Ausfällen und/oder Fahrplanänderung kommt, sollten sich Reisende auf der gebuchten Strecke Frederikshavn - Göteborg - Frederikshavn direkt an -> Stena Line wenden.

:sauer: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Jul, 2015 6:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Stena Line hat geschrieben:
In der Nacht zu Sonntag gegen 02.20 wurde unsere Fähre Stena Jutlandica von einem Öltanker auf der Backbordseite gerammt. Dadurch konnte Wasser ins Schiff eindringen, die Stabilität des Schiffs war aber nicht gefährdet. Alle 531 Passagiere und die 89 Mitglieder der Besatzung blieben bei dem Zwischenfall unverletzt und konnten das Schiff verlassen.

Der Zwischenfall ereignete sich auf dem Weg nach Göteborg, nach dem Zwischenfall konnte die Fähre gegen 03.00 Uhr aus eigener Kraft am Kai in Göteborg anlegen. Die Ursache des Zwischenfalls ist zurzeit noch unklar und wird von den schwedischen Behörden untersucht. Auch die Schäden an der Fähre werden zurzeit untersucht.

Stena Jutlandica ist vom 19. Juli bis 02. August 2015 außer Betrieb und wird in der Werft repariert. Die nächste Abfahrt der Stena Jutlandica ist am 03. August 2015 um 00:15. Alle Passagiere die in diesem Zeitraum gebucht haben, bitten wir mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen um das Ticket umzubuchen. +49 (0)431 909 111 (Mo. - Fr. 09.00 - 18.00). Wir bedauern diesen Vorfall sehr und werden alles tun, um den betroffenen Kunden zu helfen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Jul, 2015 23:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
...und ab Samstag (24. Juli) gibt's Ersatz. Die Abfahrten der Stena Jutlantica übernimmt dann die Ask - sagt zumindest http://ttela.se/nyheter/sverige/1.41611 ... -ersattare

JJ Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jul, 2015 14:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 312
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
Manmanman, da denkt man, da sollte doch Platz genug auf dem Wasser sein! Alle grösseren Schiffe haben AIS, Radar und Funk - wie schaffen die das bloss?

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jul, 2015 15:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
harfes hat geschrieben:
- wie schaffen die das bloss?
Vielleicht -> :YYAH:

:YYAK: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jul, 2015 18:16 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 209
Plz/Ort: München/Hällefors
Värmi hat geschrieben:
Vielleicht -> :YYAH: :YYAK: Värmi


Da bekommt das Wort "Anstoßen" auch gleich eine ganz andere Bedeutung :YYAH:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jul, 2015 18:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
harfes hat geschrieben:
Manmanman, da denkt man, da sollte doch Platz genug auf dem Wasser sein! Alle grösseren Schiffe haben AIS, Radar und Funk - wie schaffen die das bloss?

Hartmut


Bis du schon mal in einem grösseren Boot da reingefahren?

Es ist eng dort aber trotzdem soll es das nicht geben. Es wird ja alles noch untersucht aber det Tanker ist dem Stena Schiff reingefahren.

Da ja auch gleich Blutproben genommen werden, so konnte gleich gesagt werden dass alle nüchtern waren, also nix mit Prost.

framsidan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 23 Jul, 2015 9:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 312
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
@värmi: das nennt sich dann wahrscheinlich "menschliches Versagen"... :wwgr:

@framsidan: ja, bin schon etliche Male da reingefahren...auch schon selber mit kleiner Yacht...aber wenn die definitiv vorhandene Technik nicht genutzt wird (oder frei nach Värmi's Vorschlag nicht (mehr) genutzt werden kann), dann kann das natürlich schon mal schiefgehen. Im Hamburger Hafen empfinde ich das jedenfalls deutlich enger und verkehrsreicher, als in Göteborg. Na, dann dürfen wir wohl auf die Ursache gespannt sein...


Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO