Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Göteborg 5:00 Uhr -1° | Wind: 8 km/h aus Ost | Niederschlag 5:00-6:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mo, 11 Dez, 2017 4:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stellplatz in Stockholm
BeitragVerfasst: Di, 08 Apr, 2008 20:48 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 15.03.2005
Beiträge: 22
Wir wollen im August mit dem WoMo nach Stockholm.
Hat jemand einen Tipp, wo es einen Stellplatz gibt?

Vor 5 Jahren waren wir im Stadion, kann man da noch hin? Das war preislich i.O., und mit dem Rad war man in etwa 20 Min. im Zentrum.
Mir fällt jetzt nur nicht mehr der Name ein. Ö...???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2008 7:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15337
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej tmain!

Stellplätze in/um Stockholm kenne ich leider nicht.
Die Forumsuche hat jedoch folgende Threads hervorgebracht.
Vielleicht findest du dort eine Antwort.

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=11741
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=12365
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=13191

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2008 11:05 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2007
Beiträge: 94
Hallo Tmain

auf der Insel Längholmen gibt es den einzigen Stellplatz in Stockholm.

_________________
Gruß
Seemann
unterwegs mit Chausson-Wohnmobil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2008 11:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
Hej tmain !
Wir waren 2005 mit dem WOMO auf dem Stellplatz Långholmen.

Wenn sich seit der Zeit dort nichts verbessert hat, würde ich ihn eher nicht empfehlen.

Gamla Stan z. B kann man mit dem Rad von dort gut erreichen, aber der Platz ist eher ein , nah ja sieh selbst auf den Fotos !


Und da nehmen die noch richtig Geld für !!

Bild

Bild

..und hier die Sanitäranlage !

Bild

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2008 16:37 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 15.03.2005
Beiträge: 22
Danke erstmal für die Tipps!

Mir ist mittlerweile (2003 waren wir dort) wieder eingefallen, wie der Platz heißt: Östermalms CityCamping

Den kann man von der Lage her gut empfehlen, man ist mit dem Rad schnell im Zentrum, und er kostet etwa 30 Euro. Na ja, nicht geschenkt, aber immerhin kann man das Fahrzeug stehen lassen und braucht sonst keine Verkehrsmittel. Und es ist ja doch eine Großstadt.

Während der Sommerferien nutzen die dort das Stadion so zweckentfremdet; man stellt sein Fahrzeug dann eben an den Rand, auf die Stadion-Schotterpiste. Oder man zeltet im Gras unter Bäumen. Die sanitären Anlagen sind einmal quer über den Platz. Irgendwie witzig und typisch schwedisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Apr, 2008 10:10 
Hei,
wir waren vor 2 Jahren dort, mir hat es sehr gut gefallen, brauchten ja nur einen Schlafplatz, sonst ist man den ganzen Tag unterwegs, die sanitären Anlagen waren meiner Meinung nach auch in Ordnung.
Gruß Regina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Apr, 2008 11:03 
2004 waren wir auf dem Bredäng Camping Stockholm...

Der war nicht zu teuer und die Sanis waren in Ordnung. 5 Minuten Fußweg zur Bahn und von dort aus direkt in die Gamla Stan.

http://www.bredangcamping.se/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Apr, 2008 19:51 
Im September 2007 standen wir mit unserem Wohni für 3 Tage äußerst ruhig auf einem Parkplatz auf der Insel Djurgarden in Blockhusudde für 60 SEK pro 24 Stunden. Es gibt eine öffentliche Toilette und Abfallentsorgungsmöglichkeiten. Ein riesiger Park ist gleich nebenan, der Weg in die Gamla Stan dauert mit dem Rad ca. 20 min. Es fährt auch ein Bus. Parkplätze dieser Art haben wir mehrere gesehen, man muss eben die Augen offen halten!
Gruß Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Apr, 2008 15:55 
tmain hat geschrieben:
Wir wollen im August mit dem WoMo nach Stockholm.
Hat jemand einen Tipp, wo es einen Stellplatz gibt?

Vor 5 Jahren waren wir im Stadion, kann man da noch hin? Das war preislich i.O., und mit dem Rad war man in etwa 20 Min. im Zentrum.
Mir fällt jetzt nur nicht mehr der Name ein. Ö...???


Letzten Sommer bin ich da regelmässig vorbei und da gab es ihn auf jeden Fall noch.
http://online.citybreak.com/Accommodati ... rtyId=1523

Hier Links zu den Stockholmer Campingplätzen
http://www.stockholmtown.com/templates/ ... _8462.aspx


Zuletzt geändert von precis am So, 27 Apr, 2008 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO