Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

1922, Paketkartenstammteil für ein eine Sendung von Merscheid nach Schweden

Aktuelle Zeit: Fr, 22 Sep, 2017 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Mär, 2007 20:54 
man muß klug sein um zu erkennen dass man dum ist - ich habe es erkannt, ich kann nicht alles was Du erwartest, aber versuchen kann ich es - habe mich mittels PN gemeldet und vielleicht erhalte ich ja eine Antwort
Gruß Didi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: würde sofort annehmen, wenn ...
BeitragVerfasst: So, 06 Mai, 2007 15:40 
Hejhej

also wir befassen uns ja schon länger mit dem Thema Auswandern und ich find es super das hier auch offene Stellen angeboten werde, aber wenn ich dann lese SINGLE. Ich bin in De noch selbständig und habe in diesen Bereichen mehr als genug Erfahrung, aber ich habe Frau und Kinder. Vielleicht passt ja deswegen das Angebot nicht, weil ich denke das es vielen so geht ( mit Familie ) und sie melden sich deswegen nicht. Ich frag mich sowieso weswegen single?! Viele würden ne rundum Bereitschaft garantiert in kauf nehmen (ich auch) nur um wenigstens nen Anfangspunkt zu haben.

Hejda Jörg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Mai, 2007 16:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Jörg,

die Frage, warum gerade ein single kann ich dir in diesem direkten Zusammenhang nicht wirklich beantworten. Aber ich bitte dich, folgendes zu bedenken:
Wenn jemand ein Angebot postet und somit eine Chance fuer einen Suchenden besteht, uebernimmt der Arbeitgeber in dem Moment auch eine gewisse Verantwortung fuer den Arbeitnehmer. D. h. solltest du dich hier nicht wohlfuehlen, aus welchen Gruenden auch immer, betrifft das in deinem Fall nicht nur dich, sondern eben deine ganze Familie, die vielleicht in Deutschland alles aufgegeben hat, fuer einen Traum, der sich vielleicht so nicht verwirklichte. Weiterhin geht es dabei sicher auch um eine Unterkunft. Ein Einzelner ist gut unterzubringen, vielleicht voruebergehend in einer Gäststuga o.ä., bei einer Familie wird es da schon komplizierter - wobei fuer die Kinder ja auch Schule, dagis u ä. anstehen wuerden und der andere Elternteil braucht auch Arbeit. Wenn das aber alles in die Hose geht???......die Verantwortung möchte sicher niemand gerne fuer einen wildfremden Menschen und seine Familie uebernehmen. Man ist hier in Schweden, in den meisten Fällen, viel sozialer eingestellt als in Deutschland, d. h. der Arbeitgeber kuemmert sich......somit trägt er auch Verantwortung.

In einem anderen Thread von dir las ich, dass es noch mit der Sprache hapert bei euch. Ein Problem, welches sicher leicht zu lösen ist. DAS gilt es als erstes anzugreifen.
Informationen zum Umziehen nach Schweden, auch mit Kindern, findet ihr hier zu Hauf im Forum. Leider ist lesen und Informationen sammeln eines jeden "Auswanderungswilligen" erste und aufwendigste Arbeit.

Lieben Gruss und viel Erfolg
Lis :YY:, die gerne versuchen wird, auch deine konkreten Fragen zu beantworten

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO