Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 6:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachprobleme beim Hauskauf
BeitragVerfasst: Di, 12 Nov, 2013 14:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Värmi hat geschrieben:
Zitat:
Möchten Sie in schwedischen Kronen überweisen, fallen seitens der Postbank 1,50 Euro Entgelte an.

:YY: Värmi


Diese Auskunft ist falsch! Die 1,50 EUR fallen nur dann an, wenn es eine Überweisung in Fremdwährung in ein Nicht-EWR-Land sein soll.
Da Schweden zur EWR -Zone zählt, ist eine Überweisung nach Schweden, also in Fremdwährung, kostenfrei.
Ich habe mich heute darüber auch telefonisch versichert. Außerdem habe ich für meine Überweisungen nach Schweden durch die Postbank auch noch nie Gebühren zahlen müssen.

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachprobleme beim Hauskauf
BeitragVerfasst: Mi, 13 Nov, 2013 11:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Värmi hat geschrieben:
Was hältst du von diesem Angebot? Meinst du, es ist seriös?
Schaue mir die Seite gerade an. Ist jedenfalls kein Dienst einer bestehenden Bank oder großen Firma, sondern den Angaben nach eine Neugründung von ein paar jungen Leuten aus Estland:
https://transferwise.com/de/about

Die haben sich ja ziemlich was vorgenommen, wie es aussieht. Wenn das gelingt, dann wäre das schon ein Fortschritt. Aber wenn sie erst mal genug Kunden anziehen um die Banken wirklich zu ärgern, werden sie merken, mit wem sie sich da angelegt haben. Die lassen sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen. Mit welchen Methoden man z.B. LibertyReserve fertiggemacht hat, das will man als überzeugter Rechtsstaatsbewohner gar nicht glauben.

XE ist ein kanadisches Unternehmen, das sich über viele Jahre als Datenprovider einen Namen gemacht hat und selbst von Banken gerne genutzt wird, bevor der eigene Einstieg ins Geldtransfergeschäft erfolgt ist.
http://www.xe.com/company/

Wie das dort mit dem Überweisen funktioniert und was es kostet ist hier beschrieben: http://www.xe.com/xetrade/
Man muß halt erst mal ein Benutzerkonto anlegen und seine Identität durch Einsendung geeigneter Dokumente nachweisen, das dauert naturgemäß etwas bevor es losgehen kann. Gibt eben (noch) keine weltweite Personennummer. Es kann schon sein, daß es sich für Überweisungen innerhalb Europas nicht groß lohnt. Wollte es halt erwähnt haben, weil ich sie seit längerem kenne.

Generell wäre ein Merkmal eines unseriösen Unternehmens in diesem Bereich, daß anfängliche Kleingeschäfte von Neukunden ordnungsgemäß bedient werden, aber sobald sich etwas Vertrauen gebildet hat und die Leute mit größeren Beträgen anfangen zu hantieren, dann damit abgehauen wird. Das ist zigtausendfach vorgekommen, die einschlägigen Foren sind voll von so Geprellten. Am besten mal suchen, ob irgendwo was auftaucht, bevor man Geld schickt. Vorsicht, auch positive Berichte können fingiert sein, die erkennt man aber häufig daran, daß sie praktisch im gleichen Wortlaut an verschiedenen Stellen gepostet werden.

Värmi hat geschrieben:
Du scheinst dich ja mit der Materie auszukennen.
Ich habe mich mit solchen Sachen in der Tat eine ganze Weile lang befaßt. Habe zwar kein Geld verloren, aber einen Haufen Zeit verschwendet, was ja auf das gleiche hinausläuft. Hätt' ich stattdessen bei McDoof Burger gewendet... :roll:

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO