Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprachkurs Folksuniversitet
BeitragVerfasst: So, 22 Apr, 2007 19:13 
Hallo,

weiß jemand, wie viel ungefähr ein Sprachkurs an einer folksuniversitet kostet, wenn ich z. B. als Au pair in Schweden arbeiten würde? Im Internet konnte ich nicht wirklich was finden.

Viele Grüße, Kathi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Apr, 2007 19:23 
Wenn du eine Personennummer hast, brauchst du in der Regel nur die Bücher zu zahlen.

Ansonsten ist es wahrscheinlich besser du mailst deinen Anfrage an die gedachte Schule.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Apr, 2007 20:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Da ich früher selber an der FU unterrichtet habe weiss ich, dass die Kurse nicht umsonst sind. Hat auch nichts damit zu tun, ob man eine Personnummer hat oder nicht. Die Kurse kosten heute um die 1000 SEK + Bücher.

Infos und aktuelle Preise gibt's hier:

http://www.folkuniversitetet.se/

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Apr, 2007 20:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ich nochmal. Kleine Korrektur. Oha - die Kurse sind leider noch teurer als ich dachte.

Beispiel:
FU in Stockholm.
Fach: Schwedisch für Anfänger
Insgesamt 28 Lektionen (verteilt auf 7 Wochen)
Preis: 2.250 SEK
Plus Bücher.

Siehe auch hier:

http://www.folkuniversitetet.se/templat ... x?id=99751

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Apr, 2007 16:24 
:D Hej Anja,

darf ich Dir mal ein Kompliment machen?
Du hast eine so wunderbare Art zu antworten, freundlich aber doch direkt, ermahnend und korrigierend aber nicht verletzend, du warst bestimmt mal eine gute Lehrerin.
:bravo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Apr, 2007 17:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Josua!

Falls ich gemeint war... Danke! :-) Das war ja echt lieb gesagt! :oops:

Allen einen wunderschönen Tag!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mai, 2007 10:38 
ICh werde ab september für ein Jahr nach schweden gehen. Das mit den Sprachkursen ist echt schwierig, da falls man sein Kindergeld bekommen mag , man zehn stunden die woche machen muss.
Leider bin auch ich noch zu keiner lösung gekommen aber ich habe eine Anfrage beim schwedischen konsulat gemacht. Wenn ich eine Antwort bekomme werde ich sie natürlich einstellen.

Gruß antje


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mai, 2007 17:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej anite,

ich nochmal ;-)

Wenn du deine Personnummer bekommen hast, kannst du dich auf alle Fälle fuer einen SFI-Kurs anmelden, das geht auch schon ohne Personnummer, die kannst du nämlich nachreichen.
Komvux bietet sehr viele verschiedene Kurse an, so dass ich eigentlich ueberhaupt kein Problem darin sehe, an die 10 Stunden/Woche zu kommen, es werden vielleicht eher mehr ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO