Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 8:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2012 10:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Die aus Schweden stammende unentgeltliche (werbefinanziert) Musik-Streaming-Software Spotify ist ab heute auch in Deutschland verfügbar.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Spotify
-> http://www.spotify.com/de

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2012 11:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Echt??? SUPERTOPPEN!!!!....muss ich gleich mal weitersagen, danke Värmi :perfekt: :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2012 11:18 
alternativ gibt es noch http://grooveshark.com => gleiches prinzip wie spotify nur ohne werbung und auch kostenlos auf smartphones


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2012 11:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1134
Plz/Ort: Niedersachsen
findus hat geschrieben:
alternativ gibt es noch http://grooveshark.com => gleiches prinzip wie spotify nur ohne werbung und auch kostenlos auf smartphones


Funktioniert in Deutschland nicht mehr.
Aufgrund unverhältnismäßig hoher Betriebskosten stellt Grooveshark den Zugriff aus Deutschland ein.

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2012 11:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
findus hat geschrieben:
alternativ gibt es noch http://grooveshark.com
Die befinden bzw. befanden sich für den deutschen Raum aber in einer rechtlichen (Dunkel)Grauzone.
Deshalb hätte ich die niemals öffentlich empfohlen.
Spotify hat einen Vertrag mit der GEMA abgeschlossen und zahlt pro herunter geladenen Song 0,6 Cent.

Wer einen volumenbeschränkten Internetzugang hat, sollte allerdings auspassen. Spotify arbeitet nach dem P2P-System.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2012 13:19 
nordlicht07 hat geschrieben:
Funktioniert in Deutschland nicht mehr.

Gute Info, wusste ich nicht.

Värmi hat geschrieben:
Spotify arbeitet nach dem P2P-System.

Genau und ist damit bloatware und verlangsahmt euren Rechner+Internetzugang enorm. Aber wer eh itunes+co. benutzt, einen sehr schnellen Rechner hat und seinen Internetzugang nicht mit anderen yeilt, für den ist spotify ne echt feine Sache


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2012 14:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Häääää.... :doof:
Bloatware hat doch nix mit P2P zu tun! :YYAU:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2012 14:39 
Värmi hat geschrieben:
Bloatware hat doch nix mit P2P zu tun! :YYAU:

Das nicht, nur sind meiner Ansicht nach die Systemressourcen die Spotify beansprucht unnötig aufgeblasen für einfach mal Musik hören.

Spotify verbraucht sicherlich nicht mehr ports+connections als ein Bittorrent client (z.B. µtorrent) aber wenn bei uns 3 Leute Musik mit Spotify hören ist die Leitung halt dicht wie wenn einer volles Rohr Filme mit bittorrent zieht.

Wiegesagt wenn man nen schnellen Rechner und Internetflat hat und alleine ist, ist das ja alles kein Problem. Ich finde spotify selber auch klasse, benutze es halt nur nicht weil die Musik die ich immer höre eh aufm Rechner ist, und für neue Musik will ich nicht extra neue Software installieren.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO