Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sportliches am Morgen
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mai, 2011 8:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1400
Plz/Ort: Småland
Hallo, hier ein paar sportliche Eindrücke. Leider hat das mit dem Foto nicht geklappt, aber wer sich für den gesamten Bericht interessiert: http://lauflok-nf.de.tl/V%E5rstaffetten-2011.htm

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Vårstaffetten – Ein Staffellauf im schwedischen Småland
© Marten Petersen, Mai 2011

Einfach einmal anders – ein Lauferlebnis der besonderen Art!

Immer im April findet der Frühlings-Staffellauf des schwedischen Laufvereines MM-Ski in Målilla-Mörlunda statt, nun schon zum 22. Mal. Zum ersten Mal dabei: die Lauflokomotive Nordfriesland, kurz Lauflok NF (http://www.lauflok-nf.de.tl) Dieser noch sehr junge Spendenlauf-Verein kombiniert sportliche Betätigung mit sozialer Verantwortung.

Unsere Mannschaft nahm an der 35,1 km langen Jedermanndistanz teil, während die Elite die volle Marathonstrecke zu absolvieren hatte. Allerdings waren wir nur 6 Läufer/innen für die acht Etappen, so mussten Jörn und Marten jeweils zwei Mal auf die Strecke gehen. Annelie, Kerstin, Martin und Niklas sorgten dann eher für den reibungslosen Transport von Wechselzone zu Wechselzone. Unsere Fans Emanuel und Jonas sorgten für die Jubelszenen in den Wechselbereichen und im Ziel.

Es waren 8 vollkommen verschiedene Teilstrecken zu laufen: 1,2 km die kürzeste, 7,5 km die längste Etappe. Ebenso abwechslungsreich das Gelände . Asphalt wechselte mit Kies ab, Waldweg mit Bürgersteig. Ortschaften wurden durchquert, dazwischen Kiefernwälder, Wiesen, Ebenen, Hügel, Seen, Flüsse. Bullerbü ist einfach überall: rote und gelbe Holzhäuser, mit Felsen übersäte Wiesen, die blau-gelbe Fahne vor den Bauernhöfen, Kühe und Pferde auf Baum bestandenen Wiesen.

Das fachkundige Publikum an der Strecke und die zahlreichen Begleiter der knapp 20 teilnehmenden Mannschaften gaben den Läufern starke Unterstützung.

Start und Ziel war das Sportzentrum in Målilla. Vorbei ging es am historischen Olsgården in Rosenfors, am Badesee Lillisjöbadet vorbei. Dann trennte sich die Strecke der Eliteläufer und der Jedermänner und –frauen. Nächster Wechsel war auf der Langlaufloipe. Dann ging es weiter nach Mörlunda-Zentrum, anschließend zur Kirche. Ab ging die Post durch die Flussmarsch des Emån, einem fischreichen Fließgewässer in Småland. Nächster Wechsel war bei der historischen Holzkirche in Tveta. Die daneben liegende alte Schule war Schauplatz eines Bullerbü-Filmes. Beim Passieren des Elchparks Kristineberg konnte ich im Vorbeilaufen einen Blick auf zwei Elche erhaschen. Ab Gårdveda Gård übernahm unsere Schlussläuferin den Stab.

Nach knapp 3 Stunden kamen wir ins Ziel, abgeschlagen als letzte Mannschaft. Trotzdem hatten alle Teilnehmer im Ziel auf uns gewartet und wir wurden herzlich begrüßt. Zur Belohnung gab es neben einer kleinen Plakette auf Holz noch für jeden – ein kreisrundes Brot von der Insel Öland!

Mannschaft mit Fans! Neue Mitglieder?

Gerne nehmen wir weitere Mitglieder auf, oder spenden Sie für einen sozialen Zweck: http://www.lauflok.nf.de.tl

_________________
Ferien in Småland: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... j_nr=34130
www.wikingerabenteuer.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO