Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Gävle 23:00 Uhr 11° | Wind: 12 km/h aus West | Niederschlag 23:00-0:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Sa, 24 Jun, 2017 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: spiritus in schweden
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jul, 2006 13:15 
hallo,
ich flieg zusammen mit einen freund am 18.7 nach göteborg weiter gehts mit dem zug nach karlstad und dan dürchs land bis in die nähe von stockholm ( zuminderst ist es so geplant ) um dann aus nyköping wieder zurück zu fliegen
2 fragen die mir gerade noch eingefallen sind ( das mit den karten hat sich gerade schon geklärt)
wo bekommt man in schweden spiritus (ich hoffe in der tankstelle )
und wie ist das mit dem zug.
ist das schliemste was mir passieren kan wen ich nicht reserviere das ich keinen sitzplatz habe oder bekomm ich kurz vor der fahrt einfach keine karte mehr für den zug
bedank mich schon mal für die hilfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jul, 2006 13:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
spiritus ist T-röd und gibts an vielen Tankstellen und Geschäften


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: spiritus in schweden
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jul, 2006 18:36 
cutgutbeateneaten hat geschrieben:
wo bekommt man in schweden spiritus (ich hoffe in der tankstelle )


Normalerweise gibt es Spiritus unter der Bezeichnung T-Röd im gut sortierten Supermarkt. Wichtig: alles, was nicht rot eingefärbt ist, ist nicht Spiritus! Meine Erfahrung ist auch, dass Spiritus in Schweden wesentlich teurer ist als in Deutschland.

Schöne Grüße,
Thorson


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Jul, 2006 18:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
aber durchs Baquette gefiltert kann man es auch mit Cola mischen :mrgreen:

T-sprit muss in Farbengeschäften verschlossen aufbewahrt werden wegen Diebstahlgefahr der Prallmänner

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Jul, 2006 19:13 
tach
44 stunden ich hoffe das mit den zügen ist so stress los wie ich mir das denke wen noch wemand tips hat immer raus damit
gruß pascal


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Jul, 2006 20:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1130
Plz/Ort: Eschenburg/Mårdaklev
unsere Erfahrung: am 24. 6. wollte mein Mann mit dem Zug von Falkenberg nach Koppenhagen fahren und bekam keine Karte am Automat.
Da wir früh genug am Bahnhof waren fuhr er 2 Stunden früher als geplant, um in Koppenhagen den gebuchten Nachtzug zu bekommen.
Dort hatte er dann viel Zeit um das Spiel Schweden- Deutschland zu sehen. :-)


:YY: renate

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Aug, 2006 16:18 
Es gibt wie schon gesagt T-Röd. Das ist rot eingefärbt und man bekommt es in Großen Supermärkten (ICA Maxi) und Tankstellen. Preis: 20-60 Kronen

Dann gibt es noch Tenol. Das ist farblos und man bekommt es an den gleichen Stellen wie T-Röd.
Preis: 30-70 Kronen

Beides ist Spiritus und man kann auch beides in Spirituskochern like Trangia verwenden. Hab beides auch schon ausprobiert. Klappt!

by Felix


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO