Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spinat
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2014 19:52 
so, nun habe ich mal bissl Spinat geerntet, weiss nicht ob der schon soweit war, weiss jemand wie gross die Blätter so werden?

Und nun zur eigentlichen Frage, was mache ich denn jetzt damit? Muss ich ihn irgendwie behandeln wenn ich ihn als Blattspinat einfrieren will oder einfach nur rin in die Kuehltruhe?

Und wenn ich rahmspinat machen will? Vor dem einfrieren zu Rahmspinat machen (hat wer ein Rezept) oder friert man den als Blattspinat ein und macht ihn erst nach dem Auftauen bei bedarf zu Rahmspinat?

Danke schonmal fuer eure Hilfe
Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinat
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2014 20:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
kurz blanchieren und sofort einfrieren.
Später dann aufkochen und Milch oder Sahne hinzufügen

_________________
:YYAO:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinat
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2014 20:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 744
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Ich habe leider keine Ahnung, aber habe mal gehört, das man Spinat blanchieren sollte vorm einfrieren. Googel mal, vielleicht findest du was.

Sahne oder ähnliches würde ich immer nur frisch drantun. Ich habe mal versucht fertige Kürbissuppe (mit Sahne) einzufrieren, das Ergebnis war ungeniesbar. Wenn, dann friere ich immer ohne Sahne ein und gebe die Sahne dann erst bei der Zubereitung zu.

Wenn Du Glück hast, kann Dir vielleicht jemand auch was zu Spinat sagen..ausser meinen Vermutungen :wink:

PS: ups, da war einer schneller.. :shock:

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO