Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

www.unlimited-outdoor.de

Aktuelle Zeit: Fr, 24 Mär, 2017 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: spät aber dennoch, eine Empfehlung
BeitragVerfasst: Sa, 01 Sep, 2007 7:08 
um 7,22h ist die Welt noch in Ordnung und hab die Ruhe das Versäumte nachzuholen.

Wie ihr alle wisst sind wir ja am 1 August auch beim Martin aufgelaufen. Und es war einfach toll :perfekt:
Wir hatten einen Riesenspass, Zeltplatz mit Seeblick, waren angeln und Klaus hat denn nu auch den Namen "Hechttöter" :YYAT: obwohl Pajas ihm (dem Hecht) den Garaus gemacht hat. Wir haben so viel gelacht das wir wirklich ein bisschen Muskelkater im Bauch und den Gesichtsmuskeln hatten. Nee, watt habn wir doch für einen schönen hochqualifizierten Dünnschi..... geredet, einfach herrlich :YYAT: :YYBB: :yahoo:

Und nochmal ein grosses DANKE an Martin der uns alle mit so bemerkenswerter Ruhe ertragen hat. :YYBC:

Nu muss ich aber auch nochmal was Anderes erzählen.
Bevor wir zu Martin kamen sind wir in Småland gewesen, mitten im Glasreich auf dem Orrefors-Camping. Er liegt auf einer Halbinsel und es ist wirklich toll da. Romy und Chris sind zwei Supertypen, immer zu einem Schwätzchen aufgelegt, absolut locker und unkompliziert. Chris hat ein Näschen dafür wo Öl gebunkert ist und Romy wunderbare warme Brötchen ab 8 Uhr.

Wir waren (notgedrungen) 1 Woche da, konnten das Zelt nicht abbauen da es teilweise wie aus Kübeln geschüttet hat. Hatte aber den Vorteil das wir keine Mücken hatten - nicht das es da Mücken gibt- :YYAU: :YYAO:

Dann waren wir ja auch angeln. Barsch sollte es sein, Hecht wurde es. Und da gibt es nicht Wenige von. Als Klaus so am Ufer stand und versuchte was an den Haken zu bekommen, hat er SIE entdeckt
Bild

Bild

eine Ringelnatter!

Wunderschön und ganz schön gross. Am nächsten Tag haben wir uns Chris Hund Hubbe geschnappt und sind um den See gelaufen haben wir dann noch eine kohlrabenschwarze Kreutzotter gesehen, lag ganz friedlich am Strassenrand und sonnte sich (es gab auch Sonne!!!! :triller: )
Wie das oft so ist, wir hatten die Knipskiste NICHT dabei, also kein Foto.

Es gibt so viel über diese eine Woche zu berichten, nicht nur das wir unter dem aufgespanntenTarp unsere Mahlzeiten mit den Mücken (wenns denn welche gibt, ne Chris?) geteilt haben oder an einer der vielen Feuerstellen dem beissenden Rauch ausgesetzt waren :YYAO: , froh sein konnten wenn wir mal fertig gegrilltes Fleich bekamen und kein auf dem Grill gekochtes, das Bier verstecken mussten :YYAO: und und und......

Ich hoffe dies wird hier nicht als Werbeanzeige angesehen, ist es nämlich nicht, sondern ganz einfach eine Empfehlung wenn ihr mal im Glasreich landen solltet auf diesem wirklich empfehlendswerten Campingplatz einen Stopp einzulegen und die Natur, Romy und Chris, die vielen wilden Tiere, den Fisch und einfach alles zu geniessen......

Gruss von Klaus und Ulli die sich da wirklich wohl fühlen :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Sep, 2007 9:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3916
Plz/Ort: Berlin
Hej liten

ist doch in Ordnung hier von schönen Erlebnissen und netten Wirtsleuten zu schwärmen :-)

Ja die Häufigkeit von Schlangen nimmt in Schweden von Jahr zu Jahr immer mehr zu , ist mein Eindruck .

Ich kenn da einen sehr gut befreundeten Petrijünger , dem
beschleicht immer viel Unbehagen , beim Anblick dieser schönen Tiere :YYAI:

mit Fotos kann ich aushelfen

geknipst ca 2 m vorm Zelt und 1 m von der Köderdose , weiss garnicht ,ob die Würmer oder Maden mögen :YYAK:

kleiner Tipp für die noch kühlen Nächte im Frühjahr !

immer schön den Schlafsack vor der Nachtruhe ausschütteln :YYBP: man kann ja nie wissen :wink:

Bild

Bild

mvh Holli :angel:-):

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Sep, 2007 10:04 
hej holli,

sag mal ist das ne kreutzotter?
also da wärs mir auch komisch, obwohl die haut eher ab als anzugreifen, sag ich einfach mal so.
schön anzusehen in jedem fall.

:YY: gruss liten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Sep, 2007 11:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3916
Plz/Ort: Berlin
Ja liten

eine echte småländische Kreuzotter :YYBP:

aber die machte nicht den Eindruck zu fliehen ,die
huschte zielgerichtet auf das Zelt zu ,
wir mussten sie wild gestikulierend davon überzeugen ,doch wieder Richtung Wasser zu schlängeln :wink:

mvh Holli

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Sep, 2007 13:32 
Bild


Auch wir haben eine schöne Woche dort verbracht und die Ruhe genossen.
Werden wieder kommen Marion u. Peter

PS: Har det brå


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Sep, 2007 15:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
Aus den ursprünglich geplanten 3-4 Tagen sind satte 3 Wochen auf Munkeberg geworden !
Es hat einfach alles gestimmt :

Leute - Wetter - Umgebung...


:perfekt: Martin, wir kommen wieder !!!!!!!!! :YYBP:
Bild
Bild
Bild


:YY: Margit und Jörg :YY:

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Sep, 2007 17:11 
Lillabjoernin hat geschrieben:
Bild


Was für ein traumhaftes Bild! :-)


Zuletzt geändert von Klaus A am Sa, 01 Sep, 2007 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Sep, 2007 17:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
Danke ! :yycc:


Ich find es auch selbst ganz toll und würde am liebsten jeden Tag diese Stimmung erleben mögen !!

Hej do !

:sflagge: Margit :dflagge:

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Sep, 2007 23:54 
Herrliche Fotos von der Kreuzotter!Die müsste doch bald einen ganzen Meter auf den Puckel haben.

Schöne Fotos und auch ein schöner Bericht von dir liten. Ja so kennen wir Schweden!

Von dem auf "Barsch gehen und Hecht fangen" können wir ein Lied singen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02 Sep, 2007 10:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3916
Plz/Ort: Berlin
Nönöö Margarete, die war höchstens 60-70 cm lang ,
ich glaube größer werden die auch nicht :YYAU:

man muß bloß formatfüllend nah am Objekt knipsen :wink: :lupe:

Holli
:YY: :angel:-):

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO