Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommerurlaub in Schweden..Hilfe..!!!
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mär, 2009 14:52 
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und wollte euch um Hilfe bitten, da wir bald am verzweifeln sind und selbst nicht mehr weiterkommen.
Wir würden gerne zu viert im August in Smaland Urlaub machen. Habt ihr vielleicht Tipps wie man am günstigsten von München nach Smaland fliegt? Blekinge würde uns auch sehr gut gefallen, allerdings ist es da noch komplizierter mit Flügen.
Ein paar Ferienhäuser haben wir schon gefunden, die uns gefallen würden und noch frei sind.
Am günstigsten wäre es nach Stockholm zu fliegen, aber wie kommen wir dann am besten nach Smaland?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.. ;)
So begeistert wie ihr alle von Schweden seid, wollen wir uns nämlich von unserer Urlaubsidee nämlich nicht mehr abbringen lassen und sind schon voller Vorfreude..

Liebe Grüße
und DANKE schon mal..

Thekla


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mär, 2009 15:48 
Hallo Thekla!
Ja,Schweden lohnt sich wirklich,also ein guter Entschluss von euch!
Das einfachste ist ,wenn ihr fliegen wollt,euch einen Mietwagen zu nehmen,denn einen fahrbaren Untersatz werdet ihr doch brauchen (Einkäufe ,Ausflüge).
Wir waren letzten Herbst eine Woche in Blekinge,hat mir fast noch besser gefallen als Smaland.
Wenn ihr Zeit habt,fahrt soch mit eurem Auto hoch (eventuell einen Autoreisezug benutzen) und dann weiter von Travemünde nach Trelleborg.Ab da ist es nur noch ein Katzensprung bis Smaland/Blekinge.
Viele Grüße aus dem hohen Norden Silke


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mär, 2009 16:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
Thekla ich suche immer nach billigen Flügen nach München von göteborg aus, gibts aber nicht.

Es gibt zwar Flüge via Berlin aber die muss man lange vorhe rbuchen um einen etwas günstigen Preis zu finden.

Wo in Småland wollt ihr Urlaub machen? Mietauto braucht ihr so und so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mär, 2009 17:01 
Erstmal danke für eure Antworten!!!
Also, das mit dem Mietauto ist schon mal ein guter Tipp..
Es muss nicht unbedingt Smaland sein. Da hätte es uns laut Bildern, Beschreibungen gut gefallen. Sitz schon den ganzen Tga vorm PC und versuch gute Möglichkeiten rauszufinden, die auch noch günstig sind. Ist aber leider nicht so einfach. :(
Hab eben nach Alternativen zum Flug gesucht, aber bin noch nicht wirklich fündig geworden..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mär, 2009 20:33 
So, wollt mal kurz über den momentanen Stand berichten..
Wir haben uns jetzt dazu entschieden direkt nach Stockholm zu fliegen und uns dort ein gemütliches Ferienhaus zu mieten. Ist wahrscheinlich für die erste Schwedenreise der unkomplizierteste Weg. Oder was meint ihr?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mär, 2009 21:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hej,

ohne Auto nach Schweden? :grübel2: Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie man all die tausend Kleinigkeiten, die man im Ferienhaus nicht missen möchte, in den Flieger bekommt. :grübel: Also ... als wir im September zu zweit 3 Wochen nach Schweden gefahren sind, war der Fabia Combi voll. Okay, als wir gefahren sind, war es so kalt (10 Grad), dass wir die Anoraks und warmen Pullover mitgenommen haben. Wirst Du hoffentlich im August nicht brauchen.

Aber ein Auto vor Ort brauchst Du auf jeden Fall. :YYBP: Es sei denn, Ihr möchtet das Ferienhaus so wenig wie möglich verlassen und gar nichts von der schönen Landschaft und den Sehenswürdigkeiten sehen. Warum fahrt Ihr denn nicht von zu Hause mit dem Auto? So weit ist es von München nun auch wieder nicht. :grübel: Die A9 rauf :rc1: und dann nach Rostock. Mit der Nachtfähre :yyda: über die Ostsee. Haben wir bei unserer ersten Reise so gemacht. War auf jeden Fall prima, die Reise nach Värmland ausgeschlafen anzutreten.

Die Angst vor dem Autofahren im fremden Land erwies sich als völlig unbegründet. Autofahren in Schweden ist schon der halbe Urlaub - im Vergleich zu Deutschland, wenn man nicht gerade durch eine große Stadt muss oder will. Nee, ohne Auto in Schweden .... das wäre nix für uns. :YYAU:

Auf jeden Fall: Schönen Urlaub!

:YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mär, 2009 21:35 
Hej Thekla,

Du hast geschrieben:
(Weiß leider nicht wie man ein Zitat einbindet)

"Wir haben uns jetzt dazu entschieden direkt nach Stockholm zu fliegen und uns dort ein gemütliches
Ferienhaus zu mieten. Ist wahrscheinlich für die erste Schwedenreise der unkomplizierteste Weg."

Mag sein dass das der unkomplizierteste Weg ist, aber mit Sicherheit nicht der Schönste!!!

Ich persönlich liebe die großartige Natur die Schweden bietet :YYAA: !!

Mit Sicherheit ist Stockholm eine Reise wert und hat auch viel zu bieten!! Aber ihr solltet dann
wenigestens auch Tagestouren machen oder 1 Woche Wohnmobil, es sei denn ihr wollt in einer Großstadt
Urlaub machen!! Großstädte gibt es auch in Deutschland genug, es wäre außerordentlich schade
wenn ihr die wahre Schönheit Schwedens verpaßt. Värmi hat vor kurzem jede Menge Reisetipps,
bzw. Sehenwürdigkeitenins Forum gestellt, da ist bestimmt auch für euch etwas dabei!!

Egal wofür ihr euch entscheidet, ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub hier !!!! :sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Mär, 2009 8:34 
Hallo Thekla,

willkommen im Forum.

Ich sehe es wie die anderen. Stockholm ist eine wunderschöne Stadt, die viel zu bieten und zu sehen hat. Aber es ist halt eine typische Großstadt, auch wenn Sie viel Grün und Wasser hat. Schweden lernt ihr aber so nicht kennen.

Wir waren schon mehrmals in Stockholm, aber mit dem Flieger nur ohne Kinder und nur für ein verlängertes Wochenende.

Wenn ihr ein Ferienhaus im Großraum Stockholm mieten wollt, dürften die Preise sicher höher sein als im Rest des Landes. Ich würde Euch absolut empfehlen, ein Wohnmobil zu mieten und von hier aus loszufahren. Dann könnt ihr zuhause alles einladen und ganz entspannt losziehen. Auf halber Strecke dann einfach übernachten und am nächsten Morgen weiter.

Ich weiß nicht mehr wie oft ich schon in Schweden war, aber ein Ferienhaus hatten wir noch nie, obwohl ich Camping an sich nicht mag. In S ist das anders. Mit nem Ferienhaus bist du regional sehr gebunden, du muß ja immer wieder dorthin zurückkehren.

Für die erste Reise um Schweden ein wenig kennenzulernen gibts nix anderes für mich als Wohnmobil. Seid ihr beim ADAC? Da gibts gute Mobile zu leihen. Preise sind ok und vor allem sind die Kilometer frei. Ihr müßte aber nicht ADAC Mitglied sein um die zu leihen - Mitglieder bekommen halt noch ein paar Vorteile. Schau mal hier http://www.adac.de/Autovermietung/Wohnm ... efault.asp

Gibt natürlich noch andere Anbieter, aber Du mußt halt schauen, daß Du viele Freikilometer hast, denn Du verbrauchst schon einiges für die An- und Abreise.

Ich würde Euch Småland empfehlen, da gibts auch was für die Kinder (Astrid Lindgrens Värld, Gybberyd (Katthult-Hof von Michl) usw.).

Gruß
Tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Mär, 2009 9:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Thekla!

Es gibt einen Flug von München nach Norrköping. Das liegt zwischen Småland und Stockholm.
http://www.cimber.dk/
Weitere Flugverbindungen von München nach S findest du hier → fluggesellschaften-die-schweden-anfliegen-t18059.html

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Mär, 2009 12:10 
hallo ja ihr könntet billige flüge nach kopenhagen nehemen

fliegen und dann per mietwagen nach smalland.....



oder vieleicht lübeck und dann mit mietwagen über vogelfluglinie oder trellebiorg nach smalland

muss man ausrechnen...


wir haben es in värmland einfacher wir können endweder air berlin nach göteborg nehenmen oder eine air lines oslo oder sogar nach karlstadt fliegen dann sind es nur noch 2 std mit dem auto ins haus und los geht es mit und ohne auto

auch gibt es eine tägliche sogar 2 malige verbindung mit bus und oder bahn sehr sehr schön via kopenhagen von hh oder berlin oder müchen der bus von oslo fährt zb direkt bei uns vorbei am haus.
im haus gibt es fahräder und boote und mopeds so das man eigentlich kein auto braucht wenn mann nicht reisen will....

auch kann mann als mitfahrer in der mitfahrer zentrale mal schauen oder mach doch hier im forum eine anonce....

also viel spass....
[img]http://investieren-in-schweden.beepworld.de/files/harry258.jpg[url]
[/url]http://investieren-in-schweden.beepworld.de/files/harry048.jpg[/img] hecht-am-see.jpg
hecht-am-see.jpg [ 56.26 KiB | 1215-mal betrachtet ]


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO