Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 0:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommerhauskauf
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jan, 2013 12:25 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.12.2012
Beiträge: 93
Plz/Ort: 57596 Eksjö
Hej!

Ich will mal wieder diese Rubrik aufgreifen, wo man sich informieren kann, um sich ein Sommerhaus zu Kaufen!
Mir ist wichtig, daß ich keinerlei Vorteile oder Nachteile habe, wenn ich ein paar Anbieter empfehle!
So hat derjenige, der sich für ein Hauskauf entscheidet, eine kleine Übersicht!
Wir haben unser Sommerhaus bei Fastighetsbyran gekauft!

www.hemnet.se
www.schweden-immobilien-online.de
www.fastighetsbyran.se

Ich muß sagen, daß hemnet und vor allem fastighetsbyran die billigsten sind!

Viel Erfolg :pir: :pir: :pir: :pir: :pir: :pir:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhauskauf
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jan, 2013 13:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
www.booli.se sammelt Suchergebnisse von anderen Plattformen, einschließlich sogar blocket.se. Ob das den kompletten Markt abdeckt, bin ich allerdings auch nicht sicher.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhauskauf
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jan, 2013 13:04 
berget hat geschrieben:
Ich muß sagen, daß hemnet und vor allem fastighetsbyran die billigsten sind!



klar ist hemnet am billigsten, sind doch dort alle schwedenweiten Immobilien drin (zumindest die die ueber Makler angeboten werden)
Billiger gehts nur wenn man von privat kauft, zum Beispiel kann man da auch bei http://www.blocket.se schauen.

Fastighetsbyran ist ja nur die Immobilienschiene der Swedbank, man kann ueberhaupt nicht sagen das sie am billigsten sind. Das ist ein Makler wie jeder andere auch. Und hier in Schweden sucht sich der Verkäufer den Makler aus, nicht der Käufer, von daher musst du den Makler nehmen der das von dir auserwählte objekt in seinem Portfolio hat.

Die meisten Makler haben billige und teure Immobilien im Angebot, weiss gar nicht wie man da ueberhaupt sagen kann einer ist der billigare. Woran machst du das fest, du hast doch keinerlei Vergleichswerte. Wenn ein Haus bei Makler 1 300.000 kronen kosten wuerde und bei Makler 2 das gleiche Haus 500.000 kronen, ok, dann kann man sagen Makler 1 ist billiger, da die Häuser hier aber im Normalfall immer nur von einem einzigen Makler angeboten werden, hat man keinen vergleich. Und ich habe auch schon oft erlebt das wenn ein Haus den makler wechselt, der Preis gleich bleibt weil das nämlich die Preisvorstellung des Verkäufers ist


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhauskauf
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jan, 2013 13:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Wir haben unser Haus 1992 über eine Zweigstelle der Sparkank gekauft. Dabei wurde das fastighetsbyran der Bank nicht in Anspruch genommen.
Das geht auch völlig ohne Probleme.
Außerdem, was interessieren mich als Käufer die Kosten für den Makler. Die hat ja der Verkäufer zu tragen. :mrgreen:
Es sei denn, man beauftragt auch noch einen "deutschen Makler". Der kann dann teuer oder billig sein, denn diese Kosten habe ich als Käufer zu bezahlen.

:YY:

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhauskauf
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jan, 2013 14:25 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.12.2012
Beiträge: 93
Plz/Ort: 57596 Eksjö
Hej!

Ich mache daran fest, das z.b die Seite....www.schweden-immobilien-online.de es nur Häuder ab 40 000 Euro aufwärts geht bis nach oben keine Grenze und bei www.fastighetsbyran.se viele Häuser in gutem Zusatnd schon für 20 000 Euro bekomme!

Nebenbei frage ich mich, warum der Forenbetreiber nicht auch Häuser zum Kaufen anbietet!
Wäre doch eine gute Geschäftsidde bei so vielen Fremdlesern und Mitglieder!

Berget :pir: :pir: :pir:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhauskauf
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jan, 2013 14:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1400
Plz/Ort: Småland
Weil er keine Maklerlizenz hat.

_________________
Ferien in Småland: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... j_nr=34130
www.wikingerabenteuer.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhauskauf
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jan, 2013 15:38 
Vita hat geschrieben:
Weil er keine Maklerlizenz hat.


Die hat der "Michael Vahl" von schweden-immobilien-online.de auch nicht.
Es gibt einige solcher Anbieter, die Häuser "verkaufen/vermitteln" an deutsche Kunden ohne eine Lizenz zu haben. Ist ein rechtlciher Graubereich in dem man eigentlich ganz gut Geld verdienen kann, vor allem weil viele Deutsche nicht wissen, dass in Schweden der Verkäufer die Maklerprovision bezahlen muss.
Solche Anbieter kosten natürlich mehr als ein schwedischer Makler, aber man bezahlt halt auch für die Bequemlichkeit alles in Deutsch abwickeln zu können.

berget hat geschrieben:
Nebenbei frage ich mich, warum der Forenbetreiber nicht auch Häuser zum Kaufen anbietet!

Ich glaube der Forenbetreiber macht das hier aus Spass und nicht um Geld zu verdienen (das macht dieses Schwedenforum auch besonders))


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhauskauf
BeitragVerfasst: Mi, 09 Jan, 2013 20:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
findus hat geschrieben:
berget hat geschrieben:
Nebenbei frage ich mich, warum der Forenbetreiber nicht auch Häuser zum Kaufen anbietet!

Ich glaube der Forenbetreiber macht das hier aus Spass und nicht um Geld zu verdienen (das macht dieses Schwedenforum auch besonders))


...vielleicht hat er ja auch nicht so viele, als das er die verkaufen wollte... :YYAY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhauskauf
BeitragVerfasst: Do, 10 Jan, 2013 11:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Okay, wenn es da graue Makler gibt, die ausländische Käufer mit deren Unwissen extra abzocken, dann ist das nicht in Ordnung, bzw. das Problem der Leute, die ihre Hausaufgaben nicht machen. Aber ansonsten gilt: Der Käufer zahlt immer, wann geht das endlich in Köpfe rein? Wenn man Steuern, Abgaben, Provisionen oder sonstwas dem Verkäufer aufbrummt, dann stecken sie eben nachher im Preis drin. Wenn der Verkäufer 300'000 Kronen haben will und weiß, dann muß er davon vielleicht 10'000 hergeben, dann verlangt er eben von vornherein 310'000. Das einzige, was man damit erreicht, ist weniger Transparenz. Das ist wohl besser so, denn sonst würde der Michel sehen, daß selbst in den kleinsten Dingen, die wir so täglich kaufen, in Wirklichkeit schon 50-80% Steuern und Abgaben drinstecken.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhauskauf
BeitragVerfasst: Do, 10 Jan, 2013 20:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
berget hat geschrieben:
Ich muß sagen, daß hemnet und vor allem fastighetsbyran die billigsten sind!


Hemnet ist kein eigener Anbieter, sondern ein Portal, dass die Angebote anderer Makler sammelt.
Klickst du auf eines dieser Angebote, landest du beim Makler, der das Haus verkauft.
Aus deren Impressum:
"Hemnet.se startades 1998 och ägs av Fastighetsmäklarförbundet FMF, Mäklarsamfundet, Fastighetsbyrån
och Svensk Fastighetsförmedling."
So die Makler sind gemeinsam die Besitzer dieses Portals.
Es ist also nicht billiger oder teurer, als wenn du dasselbe Haus auf anderem Wege findest, aber du hast einen
besseren Überblick.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO