Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 19 Sep, 2018 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommer 2005 in Arvika
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 1:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
Also, dann will ich mal loslegen.
Beladen bis zu Dachreling ging es am 08. Juli endlich los in Richtung Arvika.
Da unsere Linda sich kurzfristig entschlossen hatte doch mitzukommen, musste eine Kiste Bier und meine Gitarre zu Hause bleiben. (Werkzeug war wichtiger; schließlich standen einige Arbeiten an.)
Mit Barbara und Jürgen (kleiner Onkel) im Konvoi über die Vogelfluglinie ins gelobte Land.
Auf der Bahn trafen wir noch auf Annemarie und Herbert (mit den beiden hatten wir mal gemeinsam einen Schwedisch-VHS-Kurs besucht) die auf dem Weg nach Örebro waren.
Sonne pur in der ersten Woche; Spitzenwerte von 33 Grad und das Wasser hatte Whirlpooltemperatur von 26 Grad. Vor Ort war überwiegend Improvisation angesagt; Bad und Küche sollten renoviert werden so dass in erster Linie unser großes Badezimmer, der Nysockensjön, und ein Gartenschlauch mit eiskaltem Brunnenwasser für die Körperpflege herhalten musste. Ein Uralt-Plumpsklo fand neue Freunde (es plumpste noch ganz ordentlich) und Marian übernahm mangels Herd das Kommando über unseren Grill bzw. wir testeten die Pizzen rund um Arvika. Hierbei schnitt „Charlie“ am besten ab. Seine Pizzen waren nicht nur lecker, sie waren auch riesengroß und mussten zum Teil jeweils auf den Tellern unseres Gegenübers mit abgelegt werden. (Der Kerl hat auch Familienpizzen im Angebot; wahrscheinlich deckt er sie mit Zeltplanen ab)
Ein feuchtfröhlicher Abend in Munkfors bei Barbara und Jürgen ( Einweihungsparty mit den Nachbarn) in gemütlicher Runde beendete die erste Woche.
Mitte der zweiten Woche erhielt Petra einen merkwürdigen Anruf. „katholischer Hundefriedhof Groß-Reken, Willi´s Königspudel ist überfahren worden und kann abgeholt werden.“ Didi, der Schlingel, rief aus Glava an und nahm meine Frau auf die Schüppe. Schnell wurde ein Grilltermin an unserem Häuschen festgezurrt und wir hatten mit Liz und Didi einen netten Abend – die Chemie stimmte und auch unsere beiden Kids fanden die beiden supernett.
Ein weiteres Treffen fand dann in Glava statt, wo die beiden ein schnuckeliges Häuschen auf einem traumhaften Seegrundstück des Glafsfjorden bewohnen. Mit Didi´s Neuerwerbung, einem Kajütboot mit Dieselschnecke, ging es auf den See und die Kids versuchten ihr Anglerglück. Der Fernseher an Didi´s Kommandostand zeigte jede Menge Fische an, doch beißen wollte keiner. (war wohl ne Aufzeichnung !!!) Dafür sprangen einige Lachse aus dem Wasser und lachten uns aus.
Da die beiden auch in Deutschland „um die Ecke wohnen“, wird es sicherlich auch hier das ein oder andere Treffen geben.
Toll, dass wir auch Petra und Franz persönlich kennenlernen konnten. (die beiden haben ein Häuschen in der Nähe von Sunne) Sie kamen auf einen Kurzbesuch vorbei und berichteten, dass sie eine 7-tägige Reise mit dem Postschiff –Hurtigruten- bis zur russischen Grenze unternehmen werden. Wir haben den beiden ganz fest die Daumen für trockenes Wetter und eine erlebnisreiche Tour gedrückt. Mensch Franz, dein mitgebrachter Obstler brachte richtig Glanz auf`n Köttel.
Vom Wetter her war die zweite und dritte Woche durchwachsen (stellenweise Regen; Temperaturen zwischen 18 und 23 Grad und das Wasser im Nysockensjön kühlte sich auch auf 18 Grad ab. Trotzdem ließen wir uns unser tägliches Bad im See nicht nehmen.
Am 01.08. ging es dann zurück nach Deutschland und rückblickend kann man nur sagen „Wir hatten eine tolle Zeit“; Kurzbesuch in Norwegen, Live-Konzert in Arvika, Kartfahren mit den Kids, Besuch in Gammelvalla – Rückblick ins 19. Jahrhundert, Besuch von „Blue Lågon – idyllisch gelegenes Kunstmuseum, Minigolf, Schwimmen, Angeln etc. und auch noch einige Arbeiten am Häuschen erledigt.
Und eines steht jetzt schon fest: „Im Oktober kommen wir wieder – wenn auch nur für eine Woche“

unser Haus in Fiskevik
Bild

die Küche ist fast fertig
Bild

Liz, Linda, Didi und Marian auf unserer Terasse
Bild

Linda und Didi
Bild

Sonnenuntergang in Fiskevik
Bild

das schnuckelige Häuschen von Liz und Didi
Bild

Petra genießt die Aussicht über den Glafsfjorden
Bild

hier das passende Seegrundstück dazu
Bild

Grillmaster Didi
Bild

in Didi`s Kommandozentrale
Bild

Linda und Marian auf dem Sonnendeck
Bild

Marian versucht sein Anglerglück
Bild

Petra I + II, Barbara, Franz und Jürgen in gemütlicher Runde
Bild

bis demnächst

:YYAC:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 7:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
:hallo2:

Wir müssen heute leise sein, damit Willi ausschlafen kann. Psssst! Der Gute hat extra für uns eine Nachtschicht eingelegt und uns diesen tollen Reisebericht mit den schönen Fotos gebastelt! :yycc:

Danke Willi!

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 9:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mensch, Willi, ehrlich, wat biste nachts noch fleissig!!! :klatsch:

Danke fuer deine Muehe, das liest sich ja auch flott :lesen2: , was du schreibst!!! schööööööööööön :dhoch:

Und danke fuer die Fotos!!! :yycc:

@ Heike, du fällst wohl auch mit den Huehnern aus dem Bett und direkt vor den PC, was??? ;-) :YYAI:

schönen Tag euch allen
:YY: :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 9:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
@ Lis

Ja ja ... so geht das bei mir: Die Augen noch nicht richtig auf und das Nachthemd noch an ... aber schon im Forum unterwegs. :oops: :YYAI:

:YYAI:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 9:56 
Mensch, Willi, wenn Du wenigstens geschrieben hättest "Linda war wichtiger...." :mrgreen: Deine Präferenzen sind wirklich nicht so ganz in der richtigen Reihenfolge. Auch das Bier hätt' ich nicht wieder ausgeladen. Werkzeuchs kriegt man ja am ehesten vor Ort.

Aber ansonsten, hört sich nach nem richtig gelungenen Urlaub an. Macht doch richtig Freude, gell? Erholung, nette Leute und nebenher noch ein bißchen am Haus schaffen, wie wir hier sagen. Was will man mehr?

LG
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 9:58 
Tolle Bilder!!!!!

Aber was ist denn auf dem ersten Bild los? Sonnenuntergang, Sturm, Gewitter naht?

Man sieht euer Häuschen nicht so richtig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 10:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Moin Angela,

DAS wollte ich auch grad noch hinterher fragen, danke!!! :kusshand:

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 10:03 
Moin war gut!!!!


Aber ehrlich, manche sind hier wirklich früh im Forum!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 10:39 
Zitat:
Da unsere Linda sich kurzfristig entschlossen hatte doch mitzukommen, musste eine Kiste Bier und meine Gitarre zu Hause bleiben
.

@ Willy : Sag mal, könnte es sein, dass Dein Auto eine Nummer zu klein ist? Wie kann man Bier wieder ausladen. Ts, ts, ts.


Aber nun mal im Ernst. Dein Bericht ist toll und die Bilder sind's auch. Und das Bild mit dem Häuschen ist doch kurz vor dem Weltuntergang gemacht worden. Das sieht doch jeder - wie kann man da noch fragen ?

Tack så mycket

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Aug, 2005 10:47 
bessie hat geschrieben:
Das sieht doch jeder - wie kann man da noch fragen ?
Bessie


War ja auch frau, die gefragt hat :mrgreen:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO