Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

KAMIN HOLZ KORB KAMINHOLZ HOLZKORB SCHWEDENOFEN FILZ SCHWARZ 36x24x34 NEU TOP

Aktuelle Zeit: Fr, 21 Jul, 2017 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommarstängt
BeitragVerfasst: Fr, 06 Aug, 2010 20:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008
Beiträge: 716
http://svtplay.se/v/2098711/ola_lindholm_om_utsatta_sommarbarn
also das fand ich doch schockierend muss so ein misstand wirklich jahrelang wiederholt werden ?
manchmal kann einem doch die hutschnur hochgehen
gruss meck

_________________
http://depressiv.jimdo.com/
http://vaermlandhof.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommarstängt
BeitragVerfasst: Fr, 06 Aug, 2010 20:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ach, mecki, das hat es immer gegeben und wird es immer geben und trifft ja auf alles zu.....im Sommer in Schweden.... :?

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommarstängt
BeitragVerfasst: Fr, 06 Aug, 2010 21:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 691
... und das finde ich auch ok, der Winter ist doch wohl lang genug.
Scandi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommarstängt
BeitragVerfasst: Fr, 06 Aug, 2010 22:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
scandi hat geschrieben:
... und das finde ich auch ok, der Winter ist doch wohl lang genug.
Scandi

:shock: ...verstehe deine Aussage nicht.
Ich finde es nicht ok, dass es so ist, dass man, falls notwendig, keine Diabetessköterska, keine psychiatrische Jugendsprechstunde etc etc in Anspruch nehmen kann, sondern auf Ende August vertröstet wird. Meinst du, dass es in Ordnung ist, dass man nur im Winter krank sein kann???....von der Warteschlange für OPs etc mal ganz abgesehen.....die wird nämlich genau dadruch auch nicht kürzer... :?
Aber ob ich mich darüber aufrege oder nicht, es wird nichts ändern....das meinte ich mit meinem ersten Beitrag.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, scandi, aber deine Aussage ist für mich eine, die von einem kommt, der hier "nur" Urlaub macht. :?

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommarstängt
BeitragVerfasst: Sa, 07 Aug, 2010 1:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008
Beiträge: 716
ja lis hast ja recht aber manchmal bin ich dann doch immer noch nicht abgestumpft genug und wenn es um kinder geht besonders
habe mich alledings ueber manches auch als urlauber schon geärgert und werde es auch nie begreifen ob urlauber oder dauerwohner bestimmte dinge sind einfach nicht in ordnung und da hilft auch kein schoenreden
gruss birgit

_________________
http://depressiv.jimdo.com/
http://vaermlandhof.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommarstängt
BeitragVerfasst: Sa, 07 Aug, 2010 8:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
Hej Lis,

danke für Deine Sichtweise - so hab ich es wirklich bislang nicht gesehen - als einer der auch nur Urlaub macht :YYAY:

Bis jetzt hab ich immer drüber geschmunzelt wenn ich z.B. in Stockholm oder Göteborg in dem ein oder anderen Laden ein Schild gesehen hab mit : Sommerstängt - wir sehen uns im September und wünschen einen schönen Sommer". Ich fands eigentlich cool, daß die Leute sich das gönnen. Wenn ich Bekannten hier in D davon erzählt hab, hats mir aber keiner geglaubt... Hier hat ja jeder Angst, er könnte Millionen € verpassen, wenn er mal etwas entspannter ist.

Das sich das aber bis hin zu OPs oder Diabeteserkranken zieht ist natürlich schon dramatisch und auch nicht gut. Es zeigt aber, daß die "Sommersucht" ein Phänomen der ganzen Bevölkerung ist und sich durch alle Berufe zieht - und wie Du sagst, wird sich da wohl nix ändern, denn die, die es ändern könnten, "leiden" ja an der gleichen "Sucht".....

Tja, man muß immer beide Seiten einer Medaille betrachten....

Gruß
Tom :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommarstängt
BeitragVerfasst: Sa, 07 Aug, 2010 10:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ja, Tom, so ist es.
Normalerweise stört einen soetwas nicht, auch nicht als Schwede, denn jeder will gerne soviel wie möglich vom kurzen Sommer haben, aber wenn man dann in die Lage kommt, sieht die Welt anders aus.

@Mecki: Da gebe ich dir vollkommen recht. Und gerade diesen Sommer habe ich schon ziemlich über die Urlaubsperioden geflucht. :evil: halb Schweden steht still und die andere Hälfte "funktioniert" mit Vikarie ( Stellvertretern), von denen man ja froh ist, dass man sie hat, sonst wäre diese Hälfte auch noch geschlossen :?
Aber im Grossen und Ganzen sieht es wiederum so aus, dass man seinen wohlverdienten Urlaub auch gerne hat und da schliesse ich mich nicht aus. 4-5 Wochen Urlaub mitten im Sommer sind nach einigen Jahren Schweden immer noch mein ganz privater Luxus :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommarstängt
BeitragVerfasst: Sa, 07 Aug, 2010 14:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008
Beiträge: 716
find ich doch auch gut lis ich goenn ihn dir auch und allen anderen aber es gibt eben auch gewisse auswuechse die dürften nicht sein wie der da im fernsehbeitrag oder im gesundheitssystem oder anderen sachen
ich habe lange genug im schichtdienst gearbeitet bei ruegenradio zum beispiel und ich wäre nie auf die idee gekommen das wegen meines urlaubes die leute auf see im notfall keinen ansprechpartner gehabt hätten oder ihre kontakte in die heimat einschränken muessten
gruss birgit

_________________
http://depressiv.jimdo.com/
http://vaermlandhof.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommarstängt
BeitragVerfasst: Sa, 07 Aug, 2010 15:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
ach ist halt so wies is. was nützt einem ein ansprechpartner wenn er nicht hilft?
ich habe beruflich sowohl im deutschen als auch im schwedischen gesundheitswesen einblicke erhalten dürfen. habe mich in deutschland über andere sachen geärgert als in schweden. oder besser gesagt über andere dinge gefreut als in schweden.
ist halt anders aber ist es schlechter?

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommarstängt
BeitragVerfasst: Sa, 07 Aug, 2010 15:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 635
hatte vor 2 jahren mir beide unterarme gebrochen.in der vårdcentrale meinte man zu mir,ich hätte vorher anrufen sollen.beide zuständigen ärzte waren in urlaub.so ist es im sommer in schweden


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO