Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Snusverbot in Schweden !
BeitragVerfasst: Fr, 20 Apr, 2012 16:26 
Wie ich den Schlagzeilen der Revolverpresse entnehmen konnte planen die Buerokraten in Bruessel ein Snusverbot fuer Schweden.
Ich bin mir ziemlich sicher,das,sollte das wirklich umgesetzt werden,die schw. Wirtschaft zusammen bricht.
Von den rund 400 Mitarbeitern in unserer Firma bin ich vermutlich der einzige ! Nichtsnuser.
Zu Mindest sehe ich bei jedem Möte,immer vor jedem Teilnehmer eine Snusdose stehen.
Die Frauen nehmen das immer in kleinen Säckchen,die Männer immer lose.
Ohne Snus sind die Leute hier nicht mehr belastbar.
Das war bislang ueberall so,wo ich gearbeitet habe.
EU und Euro sind ja auch hier bei der arbeitenden Bevölkerung ,also beim Stammtisch :mrgreen: ,eher unbeliebt,was durch diesen Vorstoss der Lebensfernen in den EU-Behörden sich kaum ändern duerfte.
Bin ja gespannt,ob die das wirklich weiter verfolgen.

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snusverbot in Schweden !
BeitragVerfasst: Fr, 20 Apr, 2012 17:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Wolfgang B. hat geschrieben:
Wie ich den Schlagzeilen der Revolverpresse entnehmen konnte planen die Buerokraten in Bruessel ein Snusverbot fuer Schweden.
Diese Pläne hat die EU doch schon seit 1995. Wenn ich mich nicht irre steht allerdings im EU-Beitrittsvertrag, dass Schweden seinen Snus behalten darf.
Andererseits versucht die schwedische Regierung seit 2009 den Vertrieb von Snus in die EU zu legalisieren.
Das scheint wohl eine Never Ending Story zu sein, über die immer wieder mal verhandelt wird und das Ergebnis jedesmal mit einem Remis endet.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snusverbot in Schweden !
BeitragVerfasst: Fr, 20 Apr, 2012 17:10 
Värmi hat geschrieben:
steht allerdings im EU-Beitrittsvertrag, dass Schweden seinen Snus behalten darf.

Das ist in der Tat so.
Die anderen Sachen die wegen EU eigentlich nicht erlaubt sind werden hier halt auch einfach nicht so eng gesehen, wenn sie denn kulturell sehr verbreitet sind.
(findus findet das verdammt gut so)

Wolfgang B. hat geschrieben:
Von den rund 400 Mitarbeitern in unserer Firma bin ich vermutlich der einzige ! Nichtsnuser.

Hast dus schonmal probiert, funktioniert echt gut, wenn man auf Nikotin steht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snusverbot in Schweden !
BeitragVerfasst: Fr, 20 Apr, 2012 17:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Will die EUDSSR mal wieder ueberall reinregieren?

Als wenn es nichts, aber auch gar nichts wichtiges gibt um das man sich kuemmern muesste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snusverbot in Schweden !
BeitragVerfasst: Fr, 20 Apr, 2012 17:23 
Värmi hat geschrieben:
Wolfgang B. hat geschrieben:
Wie ich den Schlagzeilen der Revolverpresse entnehmen konnte planen die Buerokraten in Bruessel ein Snusverbot fuer Schweden.
Diese Pläne hat die EU doch schon seit 1995. Wenn ich mich nicht irre steht allerdings im EU-Beitrittsvertrag, dass Schweden seinen Snus behalten darf.
Andererseits versucht die schwedische Regierung seit 2009 den Vertrieb von Snus in die EU zu legalisieren.
Das scheint wohl eine Never Ending Story zu sein, über die immer wieder mal verhandelt wird und das Ergebnis jedesmal mit einem Remis endet.

:YY: Värmi



Das Thema Snus war sogar beitrittsrelevant ? :D
Naja,irgend wie hat Snus hier ja etwas Identität stiftendes / verbindendes.
Beim Alkohol gibt es ja völlige Verweigerer und eben Alkis.
Wenn es um Prostitution geht gibt es Befuerworter und Ablehner.
Beim Snus scheint man sich dagegen gesellschaftsuebergreifend einig zur sein und zwar vom obersten Chef,ueber die arroganteste Sekretärin bis hin zum einfachst strukturiertesten Feger.
Snus braucht man. :D

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snusverbot in Schweden !
BeitragVerfasst: Fr, 20 Apr, 2012 17:30 
findus hat geschrieben:
Värmi hat geschrieben:
steht allerdings im EU-Beitrittsvertrag, dass Schweden seinen Snus behalten darf.

Das ist in der Tat so.
Die anderen Sachen die wegen EU eigentlich nicht erlaubt sind werden hier halt auch einfach nicht so eng gesehen, wenn sie denn kulturell sehr verbreitet sind.
(findus findet das verdammt gut so)

Wolfgang B. hat geschrieben:
Von den rund 400 Mitarbeitern in unserer Firma bin ich vermutlich der einzige ! Nichtsnuser.

Hast dus schonmal probiert, funktioniert echt gut, wenn man auf Nikotin steht.



Naja,ich war immer Nichtraucher und bin nur mässiger Gelegenheitstrinker.
Ich kann nicht einmal Kartenspielen,was bei der vielen freien Zeit hier am Arbeitsplatz schon zu Verdruss gefuehrt hat,da ich mich mangels Interesse auch sehr schwer tue das zu lernen.
Ist mir einfach zu spannend,genau wie angeln gehen. :mrgreen:

Ach ja,was meinst du denn mit den " anderen Sachen die in der EU verboten sind" ?
Das Jugendliche mit Schusswaffen auf die Jagd gehen oder sich mit Fabkugeln anschiessen duerfen,oder das Minderjährige schon sehr frueh autofahren duerfen,der Wagen dann aber nur sehr langsam fährt,zu Mindest offiziell.

so long


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO