Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 20 Apr, 2018 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Småland im Sommer 2005
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2005 19:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005
Beiträge: 267
Plz/Ort: Altena
Hallo zusammen,

wir sind gestern einige Tage eher als geplant (das Wetter in Småland war doch etwas zu feucht :| ) wieder zu hause angekommen. Hier einige Fotos:

Skuruhat und Skurugata nördlich von Eksjö:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ein See:
Bild

Elche haben wir auch gesehen.

Und zwar in freier Wildbahn:
Bild

glücklicherweise ausgestopft:
Bild

und "handzahm" im Gehege (in der Nähe von Kosta):
Bild
Bild
Bild

Auf der Rückreise haben wir dann gestern etwas gesehen, was euch auf hoffentlich erspart bleibt:
Bild
Es handelt sich hiebei um den ca. 5 km langen Rückstau am Fährhafen in Putgarden (24.07.2005 ca. 18:20 Uhr).

Kay


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2005 19:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6170
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Karl-May,

das ist aber schade, das ihr euren Urlaub abgebrochen habt. Aber deine Bilder sind klasse, ich liebe Elche und wenn man dann auch noch die Gelegenheit bekommt welche im Urlaub zu sehen, klasse.

Hoffe ihr habt euch trotzdem gut erholt. Tja, so einen Stau haben wir vor zwei Jahren auch schon mal dort erlebt, als wir aus Schweden wiederkamen, war im Gegenverkehr Stau ohne Ende!

Hoffe das keiner von uns aus dem Forum dort landet.

Nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2005 20:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Kay,

wirklich schade, dass ihr euren Urlaub abgebrochen habt - nun ist sicher schönes Wetter.... :?
Aber dafuer konnten wir ja schon heute eure schönen Fotos bewundern... :D

DANKE!!! :YYAL:

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2005 6:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej Kai,
schade, das Ihr nicht so schönes Wetter gehabt habt. Vielen Dank für die tollen Bilder.
Auch wir hatten mal das Pech. Sind im September in Värmland angekommen und es hat geregnet. Als es nach 15 Tagen immer noch geregnet hat sind wir dann zurück nach Deutschland. Wir hatten Angst uns wachsen Schwimmhäute zwischen den Zehen, denn es hat in der Zeit eigentlich nie aufgehört zu regnen.

Hälsningar

Sönke

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2005 14:47 
Hej Kay,
diesen Rückstau haben wir auch am Samstag um 11.00 beobachtet. Zum Glück waren wir auf der Hinfahrt schnell über den Teich und hatten auch um Hamburg herum keinen Stau.

Schön, dass ihr gesund wieder da seid.

Grüße von Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2005 19:46 
Hej!
Seid ihr auch schon wieder zurück? Kinder wie die Zeit vergeht!
Danke für diese schönen Bilder!!!!
Hoffe ihr seid rechtzeitig abgefahren und habt nun keine Schwimmhäute bekommen ;-)
Aber so ist das in Schweden, man weiß nie was für ein Wetter sein wird.
Aber ich denke mal ihr habt euch dennoch gut erholt und den Kiddies hat es Spaß gemacht! (trotz Regen)

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2005 22:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6835
Plz/Ort: Münster
Hallo Kay,
...danke für die klasse Bilder.Ist ja schade,dass Euch das Wetter diese Traumlandschaft so vermiest hat.Aber deshalb gleich die Zelte früher abbrechen...

Liebe Grüße Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2005 23:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005
Beiträge: 267
Plz/Ort: Altena
Kalle hat geschrieben:
Hallo Kay,
...danke für die klasse Bilder.Ist ja schade,dass Euch das Wetter diese Traumlandschaft so vermiest hat.Aber deshalb gleich die Zelte früher abbrechen...

Liebe Grüße Kalle


Hallo Kalle,

mit Kindern (fast 7 und 8 Jahre) ist das so eine Sache mit dem schlechten Wetter und da wir Weihnachten schon in Schweden waren und nächstes Jahr auch wieder hinfahren und ... war es so halt besser.

Kay, der seit 1981 (da war ich 11) den Sommerurlaub bis auf 2 Ausnahmen immer in Schweden verbracht hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Aug, 2005 14:35 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 24
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hallo Karl,

wo habt ihr denn unsere Urlaubsfotos her??? :YYAO:

Wir waren Mitte Juni 2005 für 2 Wochen in Smaland unterwegs und haben uns all diese Ziele (Skuruhatt und Skurugata; Kosta - Älgpark) auch angeschaut, und es ist echt witzig, wie sich Eure und unsere Bilder gleichen.

Wir waren u. a. noch in Kalmar, Vimmerby, Västervik, Växjö, Karlskrona, im Norrekvills Nationalpark und haben die Insel Öland von Nord nach Süd bereist. Allerdings hatten wir super Wetter (nur 4 Std. Regen in 14 Tagen!!!)

Das Ihr wegen schlechtem Wetter Euren Urlaub abgebrochen habt, ist sehr schade. Aber die Urlaubsbilder entschädigen hoffentlich.

Liebe Grüße, Manu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Aug, 2005 14:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
Dann will ich versuchen, diese Bilder auch zu machen. Sonnabend gehts nach ( in die Nähe ) Mariannelund.
Wenns nicht klappt, kann ich mir die Fotos auch ja aus dem DGSF herunterladen :D


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO