Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 9:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skype Onlinesprachkurs?
BeitragVerfasst: Di, 08 Nov, 2011 11:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Hej tillsammans!

Irgendwo hatte ich im Internet mal etwas über einen Onlinesprachkurs via Skype gelesen. Finde es aber nicht mehr. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
Wir haben uns schon diverse Lernunterlagen besorgt, aber der nächste VHS Kurs bei uns startet erst wieder im Februar. Und durch (richtig) sprechen lernt man eben am schnellsten. Bis August möchte ich mich auf schwedisch unterhalten können! :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skype Onlinesprachkurs?
BeitragVerfasst: Di, 08 Nov, 2011 12:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Davon gehört oder gelesen habe ich noch nicht, aber vielleicht auch deshalb, weil das nicht intressant ist für mich. Kann mir aber auch nicht vorstellen, wie das bei skype gehen sollte, denn das würde ja erfordern, dass alle Teilnehmer gleichzeitig online sein müssen und sicherlich auch, um niemanden zu langweilen und ernsthaft weiterkommen zu können, ein gleiches Niveau in der Gruppe halten. Oder war dieser Vorschlag von einem gewissen User aus einem Forum vielleicht???? :YYAY:

sehr gute Basiskenntnisse kannst du dir aber ganz sicher selbst aneignen mit dem PC-Program "Schwedisch-aktiv" - googel mal danach. Weiterhin gibt es für die Aussprache ein "Uttala svenska" - auch mal googlen bitte. Mehr hatte ich damals nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir schon sehr viel zum Thema hier im Forum - such mal danach, da bekommst du sicherlich noch viele andere Vorschläge :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skype Onlinesprachkurs?
BeitragVerfasst: Di, 08 Nov, 2011 13:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Lis hat geschrieben:
Davon gehört oder gelesen habe ich noch nicht, aber vielleicht auch deshalb, weil das nicht intressant ist für mich. Kann mir aber auch nicht vorstellen, wie das bei skype gehen sollte, denn das würde ja erfordern, dass alle Teilnehmer gleichzeitig online sein müssen und sicherlich auch, um niemanden zu langweilen und ernsthaft weiterkommen zu können, ein gleiches Niveau in der Gruppe halten. Oder war dieser Vorschlag von einem gewissen User aus einem Forum vielleicht???? :YYAY:

sehr gute Basiskenntnisse kannst du dir aber ganz sicher selbst aneignen mit dem PC-Program "Schwedisch-aktiv" - googel mal danach. Weiterhin gibt es für die Aussprache ein "Uttala svenska" - auch mal googlen bitte. Mehr hatte ich damals nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir schon sehr viel zum Thema hier im Forum - such mal danach, da bekommst du sicherlich noch viele andere Vorschläge :D


Nein, war nicht von einem gewissen User... :cool:
Ich hab irgendwo im Internet mal eine Homepage entdeckt. Ich kenne mich mit Skype nicht so gut aus, vielleicht kann man da eine Videokonferenz mit mehreren Personen gleichzeitig starten? Wäre dann ja nichts anderes, als wenn man in einem Kurs sitzt.
Wie gesagt, mit Material sind wir gut ausgestattet. In einem Kurs, in welcher Form auch immer, könnte ich eben meine Lernfaulheit überlisten! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skype Onlinesprachkurs?
BeitragVerfasst: Di, 08 Nov, 2011 14:20 
also die "kurse" über die ich gestolpert bin waren alles 1:1 kurse, bei denen du dich mit einem lehrer unterhälst. lehrer kann hier alles sein von jemand der schwedisch als muttersprache spricht bis zu jemand der phonetic und pädagogik gelernt hat. kost halt alles dementsprechend. wenn du bereits ein bischen schwedisch kannst sollte es leichter sein einen muttersprachler zu finden der vernünftig sprechen beibringen kann. aber jetzt nicht unter 200-300 SEK/h (was dem stundenlohn einer reinigungskraft entsprechen würde)

hast noch ne pn wegen anderen möglcihkeiten.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO