Lis hat geschrieben:
Davon gehört oder gelesen habe ich noch nicht, aber vielleicht auch deshalb, weil das nicht intressant ist für mich. Kann mir aber auch nicht vorstellen, wie das bei skype gehen sollte, denn das würde ja erfordern, dass alle Teilnehmer gleichzeitig online sein müssen und sicherlich auch, um niemanden zu langweilen und ernsthaft weiterkommen zu können, ein gleiches Niveau in der Gruppe halten. Oder war dieser Vorschlag von einem gewissen User aus einem Forum vielleicht????
sehr gute Basiskenntnisse kannst du dir aber ganz sicher selbst aneignen mit dem PC-Program "Schwedisch-aktiv" - googel mal danach. Weiterhin gibt es für die Aussprache ein "Uttala svenska" - auch mal googlen bitte. Mehr hatte ich damals nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir schon sehr viel zum Thema hier im Forum - such mal danach, da bekommst du sicherlich noch viele andere Vorschläge

Nein, war nicht von einem gewissen User...
Ich hab irgendwo im Internet mal eine Homepage entdeckt. Ich kenne mich mit Skype nicht so gut aus, vielleicht kann man da eine Videokonferenz mit mehreren Personen gleichzeitig starten? Wäre dann ja nichts anderes, als wenn man in einem Kurs sitzt.
Wie gesagt, mit Material sind wir gut ausgestattet. In einem Kurs, in welcher Form auch immer, könnte ich eben meine Lernfaulheit überlisten!
