Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 2:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 07 Nov, 2008 23:33 
Hallo,

einen guten Überblick zu möglichen Skigebieten bietet

http://www.snoweye.com

Eigentlich nur eine Seite mit livecam's zu den Skigebieten in der ganzen Welt. Es ist aber nach Erdteilen, Regionen & Ländern sortiert, so dass man schnell die Kameras in Schweden hat. Unter jeder Kamera steht die Quelle, so dass man weiterführende Links zu den Skigebieten finden kann.

Gruss Tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 09 Nov, 2008 20:57 
Wir fahren nach Säfsen oder Romme (Borlänge), weil wir dort tagsüber hinfahren können. Zumindest Säfsen hat eine Schneegarantie von Lucia (13/12) bis Ostern. Ich als Alpenländer finde aber, dass das nur Hügerl sind und relativ langweilig wenn man länger bleiben will. Wenn man wirklich am Skifahren interessiert ist und sich zumindest ein bisschen Herausforderung oder Naturerlebnis erwartet muss man wohl weiter in den Norden fahren.
Da rede ich aber nur von alpinem Schilauf.
Es kommt also sehr viel darauf an, was ihr haben wollt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 14 Nov, 2008 0:21 
Hallo an Alle.

Vielen Dank für eure Bemühungen und für eure "Zuschriften". Ich muss jetzt erst einmal sortieren und werde dann weiter berichten.
Wir werden diesen Winter mal beobachten was uns das Wetter so bringt und dann entscheiden.

Also, noch einmal vielen Dank.

hälsningar
Manfred


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 15 Nov, 2008 21:53 
Hej,

Leute, also mal ganz ehrlich: Wo gibt es denn in Südschweden heute noch schneesichere Skigebiete?
Ich kenne kein einziges. :YYAK:
ich denke, man muß heutzutage schon sehr weit nach Norden, sofern man überhaupt von "schneesicher" reden kann. :?

Gruß, Aborre


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 16 Nov, 2008 8:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Aborre70 hat geschrieben:
Hej,

Leute, also mal ganz ehrlich: Wo gibt es denn in Südschweden heute noch schneesichere Skigebiete?
Ich kenne kein einziges. :YYAK:
ich denke, man muß heutzutage schon sehr weit nach Norden, sofern man überhaupt von "schneesicher" reden kann. :?

Gruß, Aborre


Hej hej!

Dann warst Du wahrscheinlich noch nicht zur "richtigen" Jahreszeit hier. Der "richtige" Schnee kommt im Süden meistens erst im Februar und nicht im Dezember oder Januar.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 17 Nov, 2008 21:24 
Die ersten schwedischen Skigebiete haben die Lifte für die Wintersaison 2008/2009 geöffnet.

Die ersten waren
- Vemdalsskalet
- Hemavan
- Tärnaby.

Hamrabacken, Härjedalsfjällen, Idre und Åre folgen bald.

Gruss Tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 19 Nov, 2008 18:52 
Annika hat geschrieben:
Aborre70 hat geschrieben:

Hej hej!

Dann warst Du wahrscheinlich noch nicht zur "richtigen" Jahreszeit hier. Der "richtige" Schnee kommt im Süden meistens erst im Februar und nicht im Dezember oder Januar.


Hej Annika,

glaube mir- ich war wirklich schon zu jeder Jahreszeit in Südschweden. Wann der "richtige" Schnee kommt, das kann man heute gar nicht mehr sagen. Ich kann mich noch an Weihnachtsurlaube in den 80er Jahren erinnern, da hatten wir bei uns in Smaland/ Västergötland unter -20 Grad und 1,5 m Schnee. Die Dorfjugend fuhr mit Autos auf dem zugefrorenen See herum. Im Februar (1997 oder 1998) hatten wir dagegen fast +10 Grad und Dauerregen. Ostern 2008 war herrliches, klares Winterwetter. Von "schneesicher" kann also gar keine Rede sein.
Aber einen schwedischen Winter, so wie man ihn sich vorstellt? Mit einer langen Kälteperiode? Habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Höchstens mal eine Woche Frost, danach schon wieder Plusgrade.
Auch unsere alten schwedischen Nachbarn berichten, daß die Winter längst nicht mehr so (kalt) sind wie früher. Eisangeln wird auch kaum noch praktiziert. Der Klimawandel läßt grüßen, ich denke so langsam hat es wohl jeder gemerkt. Und da kann mir auch keiner erzählen, dies wären alles normale Wetterphänomene.
Ich kann mir schon vorstellen- habe ich kürzlich gelesen-, daß zukünftig die besten Weine Europas aus Südschweden kommen könnten.

Viele Grüße, Aborre :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 19 Nov, 2008 18:57 
Aborre70 hat geschrieben:

Ich kann mir schon vorstellen- habe ich kürzlich gelesen-, daß zukünftig die besten Weine Europas aus Südschweden kommen könnten.

:?


Hej, gestattet mir daß ich mich selbst zitiere:
Das gilt natürlich nur, sofern der Golfstrom nicht versiegt. Ansonsten steht mein Haus demnächst in einer baumlosen Tundra. :-(
Und dann könnte es mit dem Eisangeln doch wieder was werden.

Gruß, Aborre


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 13 Dez, 2008 21:44 
ja hallo schau mal auf http://www..de

wir haben meist bis ostern schnee aber ohne garantie dieses jahr hat es 50 cm neuschnee gehabt !
in der nähe ist amal skicenter und branäs auch mit dem winter sommer skitunnel

meist fahren auch die rallyahrer auf den seen aber wenn es mal warm wird dann aus der traum wie überall... jedes jahr andersBild


Bild


Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Jan, 2009 9:24 
Hej.

Vielen Dank für eure Zuschriften.
Eine interessante Seite, wo sehr viele Skigebiete in Schweden aufgeführt sind, findet man unter www.webbkameror.se

hälsning Manfred


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO