Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 8:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skatteverket
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2014 15:13 
Hallo alle
ich habe dieses Schreiben erhalten und komme nicht wirklich weiter.
wie ich mit meinen schlechten schwedisch Kenntnissen verstanden habe sind die steuern im Jahr 2013 nicht gemacht.
ich bin mir aber ziemlich sicher das ich alles wie jedes Jahr wie üblich erledigt hatte.
Via email aus englisch , auch telefonisch konnte ich keinen erreichen!
Kann mir hier bitte irgendjemand weiterhelfen. Kennt jemand vielleicht eine Telefon Nr. wo auch jemand rangeht? ….
ich wurde mich sehr über eure Hilfe freuen.
danke schon mal .

LG Erika


Dateianhänge:
schweden.jpg
schweden.jpg [ 677.13 KiB | 1925-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skatteverket
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2014 15:40 
Wenn du aus DE anrufst ist dieser Nummer -( Utlandet:) + 46 8 564 851 60

Es wird immer der Nummer an die warteschlange genannt den du hast, dann musst du solange warten bis es zB.von 17 bis 0 kommt.

LG
Nikoleta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skatteverket
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2014 17:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Hallo Erika,

ich habs mal grob durchgelesen. Das skatteverket schreibt, das es von Dir keine Steuererklärung für das Jahr 2013 erhalten hat. Diese hätte eigentlich spätetens am 5 mai 2014 eingereicht werden müssen. Nun musst Du das binnen 14 Tagen nachholen.


Wenn Du die Steuer eingereicht hast, wie hast du es denn gemacht? hast Du eine Quittung? Hast Du noch die Unterlagen, die dir mit Post im Frühjahr zugeschickt wurden?

Vielleicht kommen wir weiter und ich kann Dir helfen.

Um welche Steuer handelt es sich denn? Geht es nur um Fastighetsskatt? oder mehr?

Musstest Du auf dem Blankett etwas ändern oder nur bestätigen?

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skatteverket
BeitragVerfasst: Mo, 25 Aug, 2014 18:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Erika hat geschrieben:
Hallo alle
ich habe dieses Schreiben erhalten und komme nicht wirklich weiter.
wie ich mit meinen schlechten schwedisch Kenntnissen verstanden habe sind die steuern im Jahr 2013 nicht gemacht.

Heike hat es dir ja schon zusammengefasst; falls du die Steuererklärung geschickt hast und eine Quittung hast, dann schick sie ein.
Ansonsten gehst du auf http://www.skatteverket.se, loggst dich ein und machst die Erklärung omedelbums, dann ist die Sache klar.
Da heute der 25/8 ist, musst du mindestens 2000 skr Verspätungsabgabe zahlen, es sei denn, du hast die besagte Quittung (die du aber ja nur bei der elektronischen Variante bekommst).

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skatteverket
BeitragVerfasst: Fr, 29 Aug, 2014 15:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Heute kam Post vom Skatteverket mit einer Rechnung für 2013 zahlbar bis 12 Nov 2014. Den gleichen Betrag habe ich aber schon im März diesen Jahres bezahlt und muss jetzt noch einmal bezahlen. Beim anrufen wurde mir gesagt dass es sich einmal um die Vorläufige und jetzt um die Endgültige Steuer handelt. Ich habe jahrelang nur im März bezahlt und zwar den geichen Betrag wie dieses Jahr und sonst nichts mehr. Ist das richtig so mit dem 2 mal bezahlen dieses Jahr oder läuft da etwas falsch bei mir?

MfG
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skatteverket
BeitragVerfasst: Fr, 29 Aug, 2014 16:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Hmmm,
bist Du sicher, dass Du nie zum letztmöglichen Termin bezahlt hast?

Ich habe im März diesen Jahres die Steuer für 2012 beglichen und dachte auch die für 2013 im März nächsten Jahres zu bezahlen.

Aber jetzt hat man eben nur noch Zeit bis 12.11.2014
Fand ich auch verwunderlich.

Gruß

Rüdiger

Zusatz:
Anders kann es gar nicht sein. Die Deklaration für das Vorjahr kommt ja immer erst im April. Dann kann man zwar auch schon bezahlen, aber es liegt ja immer kein Überweisungsträger dabei.
Also ganz klar, 2014 muss man 2 mal zahlen: für 2012 (im März) und für 2013 im November.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skatteverket
BeitragVerfasst: Fr, 29 Aug, 2014 18:52 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 173
Plz/Ort: Im Badischen
Ist bei mir auch so. 2013 fällig bis November. Wenn's dann so bleibt, pendelt sich das ja wohl für nächstes Jahr ein.

@Erika: SEK 2.000 sind auf jeden Fall mal fällig, auch wenn Du jetzt bis zum 27.8. Deine Steuererklärung abgibst.

Wenn nicht, wirst Du veranschlagt - sicher nicht niedriger als tatsächlich.

Also mach' das schnellstens: ist doch online überhaupt kein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skatteverket
BeitragVerfasst: Fr, 29 Aug, 2014 19:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Danke!

Na gut dann zahl ich eben bis 12.11.2014.

MfG
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO