Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Fjällräven - Funktionsbekleidung aus Schweden

Aktuelle Zeit: Di, 21 Nov, 2017 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skandinavischer Garten
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 11:13 
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir möchten unseren Garten "schwedisch" gestalten. Welche Blumen und Pflanzen (ein- oder mehrjährig) gehören denn in so einen Garten? An Stockrosen und alle möglichen Beerensorten habe ich schon gedacht. Aber was sonst noch?

Viele Grüße,
Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 11:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hallo Andrea!

Vielen Dank für deine Frage!
Sicherlich wird sich in Kürze jemand finden, der dir antwortet.

Wenn du anschließend Rück- oder Nachfragen hast, kannst du diese in diesem Thread stellen. Dafür musst du dich in unserem Forum anmelden. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur zwei Minuten. Deine dazu erforderliche eMail-Adresse wird nur mit deiner Zustimmung öffentlich angezeigt.
Anmelden kannst du dich unter folgendem Link:
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/profi ... e=register

Nach der Anmeldung kannst du in allen Forenkategorien fragen bzw. antworten. Desweiteren kannst du private Nachrichten (PN) versenden bzw. empfangen.

Ich freue mich, dich in Kürze in unserem Forum begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Andreas (Värmi)

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 11:35 
Hallo Andrea,

ich kenn eigentlich nur schlicht gestaltete Gärten. Viel Rasen mit Strauchgehölzen und wenigen Blumen aller Art direkt am Haus.
Ich denke das es zum einen dadurch leicht zu plegen ist im Sommer, zum anderen darf man die strengen Winter nicht vergessen. Da bleiben viele Pflanzen auf der Strecke.
Flieder und Hartriegel sieht in unserem schwedischen Garten sehr gut aus. Darunter wachsen jede Menge verschiedene Frühjahrsblüher. Der Hartriegel sieht auch im Winter im Schnee fantastisch aus, er ist dann knallrot.
Am Haus habe ich Rosen und Buchsbaum, hält sich sehr gut und sieht schlicht und gut aus. Kies sehe ich auch sehr oft am und um die Häuser.
Niedrige kleine Zäunchen, wenn überhaupt, sehen auch gut aus.

Lieben Gruß
Bianka
Bild


Zuletzt geändert von Bianka am Do, 17 Mär, 2005 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 11:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Andrea,

hier mal schnell ein Link, wo du dich informieren kannst:

http://www.odla.nu/

und hier kannst du mal in einen schwedischen Garten reinschauen:

http://www.mona-fangstrom.com/gatden/

genau wie hier:

http://web.telia.com/~u41407979/

Vielleicht hilft es dir etwas.

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 12:41 
Värmi :D ,

es ist geschehen. Ich habe mich angemeldet. :cool:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 12:49 
Lis,

danke für die links. Die Bilder sind sehr schön, vom Text verstehe ich leider nicht viel, um nicht zu sagen - nichts... :roll:

Bianka,

so habe ich mir den Garten auch fast vorgestellt. Es soll nichts Außergewöhnliches hinein, sondern eher die einfachen Sachen. Gerade solche Gärten mag ich gerne, ich bin nicht für die mediterrane Variante.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Mär, 2005 13:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
@ Bianka: Flottes Haus habt ihr da!!! :YYBP:

@ Andrea: naja, vielleicht hat dir ja wenigstens der eine oder andere Blick in Nachbar´s Garten schon geholfen ;-) und die Anlage der Gärten kann man ja auch gut erkennen :D

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO