Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 18 Okt, 2018 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Do, 07 Mär, 2013 11:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1724
Hej! Ich bin absoluter Anfänger im Bereich Fliegenfischen. In Schweden möchte ich mit der Fliegenrute hauptsächlich auf Forellen, Äschen und Saiblinge gehen. Sind da Naß- oder Trockenfliegen zu bevorzugen und welche Muster? Danke schon mal für alle Tips! :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Do, 07 Mär, 2013 15:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1068
Ich will mich in diesem Jahr mal langam an das Thema rantasten....

Gruß Kejko :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Do, 07 Mär, 2013 17:15 
Will ich dieses Jahr auch mal probieren.......bisher habe ich mein Forellen immer mit " Räkor" gefangen. Was auch gut klappt.

www.vildmarktouren-schweden.jimdo.com


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Do, 07 Mär, 2013 17:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1068
Moin Jens,
Ende März sind wir in Ekshärad,
wenn es passt komme ich mal auf einen Kaffee zu Dir

Gruß Heinz :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Do, 07 Mär, 2013 18:56 
Ok Heinz , Sag bescheid wann genau , damit Ich auch da bin . Am 01.04. bin Ich nicht da .

www.vildmarktouren-schweden.jimdo.com


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Do, 07 Mär, 2013 19:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1068
Poptorpjens hat geschrieben:
Ok Heinz , Sag bescheid wann genau , damit Ich auch da bin . Am 01.04. bin Ich nicht da .

http://www.vildmarktouren-schweden.jimdo.com






Kann man bei Dir Eisfischen auf Forellen? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Do, 07 Mär, 2013 19:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3432
Plz/Ort: LDS
Auf alles mögliche hab ick in Schweden schon Fisch gefangen, aber ausgerechnet mit der Fliegenrute noch nie.
Sehr enttäuschend, diese Angelei...
Trotzdem probier icks immer wieder mal...

Ein 'Profi' meinte mal zu mir, 'mit Nymphe fängt jeder'.

Ausser mir, offenbar. :YYBP:

Achja, mal an die Värmländer hier, ist das neu?
https://sites.google.com/site/norrafinn ... iskeregler

Wir waren noch nie so spät da, daher mal die Nachfrage.
Forellenfangen in Fliessgewässern ist da verboten ab 01.09.?

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Do, 07 Mär, 2013 19:50 
Allt fiske efter lax och öring i rinnande vatten är förbjudet från och med 1/9 - 30/11 , also Forellen und Lachs
fangverbot fuer die angegebene Zeit.

Und bei mir kann man auch Eisangeln ......auf was auch immer ......soll ja auch "Schweinsfische" geben.

www.vildmarktouren-schweden.jimdo.com


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Do, 07 Mär, 2013 20:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1068
Hast Du denn Stellen die Erfolgversprechend sind?
Hast Du evt. auch ne Eisangel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Do, 07 Mär, 2013 20:09 
Ja natuerlich . Schau am besten mal hier nach : http://www.vildmarktouren-schweden.jimdo.com


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO