Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 22 Apr, 2018 6:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Do, 07 Mär, 2013 20:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1050
Jensemann, da kommen wir in's Geschäft :mrgreen:
Ich melde mich nächste Woch per Mail bei Dir.

Gruß Heinz :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Do, 07 Mär, 2013 20:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 635
lifeofmyown hat geschrieben:
Hej! Ich bin absoluter Anfänger im Bereich Fliegenfischen. In Schweden möchte ich mit der Fliegenrute hauptsächlich auf Forellen, Äschen und Saiblinge gehen. Sind da Naß- oder Trockenfliegen zu bevorzugen und welche Muster? Danke schon mal für alle Tips! :YY:



die kenne ich gut. der gimån liegt ja fast vor der haustüre

http://giman.se/guider/

hier sind einige köder und fliegen beschrieben

http://www.gimriver.org/?page=37


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Mo, 11 Mär, 2013 14:44 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 155
Ich bin ebenfalls Anfänger, habe im letzten Jahr einen Kurs gemacht unddann meine ersten gehversuche hier in D gestartet. Freue mich schon, wie ein kleines Kind, auf meinen Schwedenurlaub im Sommer - da gehts dann auf Forelle in Lappland.

Gruß, mounty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Di, 12 Mär, 2013 10:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1720
Ich werde es erst mal mit Selbststudium versuchen. Wenn es gar nicht klappt und meine Sprachkenntnisse ausreichen, werde ich in Schweden einen Kurs besuchen. :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Di, 12 Mär, 2013 10:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1050
Ich habe meine ersten Veruche auf der grünen Wiese,
unter Anleitung eines Freundes gemacht, ich muss sagen,
dass war auch gut so!! :perfekt:

Ich foffe dieses Jahr auch mal losziehen zu können.

Gruß Kejko :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Di, 12 Mär, 2013 11:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 635
lifeofmyown hat geschrieben:
Ich werde es erst mal mit Selbststudium versuchen. Wenn es gar nicht klappt und meine Sprachkenntnisse ausreichen, werde ich in Schweden einen Kurs besuchen. :YY:


man kann es zur not auch mit englisch versuchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Di, 12 Mär, 2013 12:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1720
Nö, es drängt ja nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Sa, 16 Mär, 2013 11:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Sauerland
Hej lifeofmyown :YY: ,

wie du siehst .... yepp! Es sind Fliegenfischer hier ... :YYBP: :wink: :perfekt: und ich bin auch einer - seit nun 40 Jahren :mrgreen:
Ich fische sowohl Einhandruten (Forelle, Äsche, Sommerhechte usw.) - alsauch Zweihandruten (Meerforelle, Lachs). Vor einigen Jahren habe ich hier mal einen Fliegenbindethread (gedacht als Bindeschule) für unsere Foris begonnen ("Fliegenbinden leicht gemacht"), den ich aber auf Grund meines Augenlichtverlusts, nach leichtem Schlaganfall, einstellen musste :-( .

Für das Fischen in Lappland auf Äschen, nutze ich eine abgewandelte "Buck Caddis" in unterschiedlichen Größen und Farben, auf kleinen Trockenhaken (ohne WH) gebunden oder Goldkopfnymphen in unterschiedlichen Größen. Das geht immer :perfekt:
Wenn du spezielle Fragen hast - oder noch ein paar Tipps brauchst, kannste mir ja `ne PN schreiben.

LG
Pajas :YYAX:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: Sa, 16 Mär, 2013 14:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 635
man kann sich auch sehr gut tips bei den hiesigen "outdoorläden" holen. die gibt es hier oben in jedem kleinen städchen

http://www.fritidsboden.nu/

http://www.ange.se/download/18.16190bd2 ... r+2010.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Fliegenfischer hier?
BeitragVerfasst: So, 17 Mär, 2013 8:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1720
Hej Pajas! Danke für deinen Beitrag! :perfekt:

Die Rute die ich jetzt habe ist nur ne ganz Kleine. Also eine 4/5er. Und die Rolle ist ne Rechtshand. Ich bin zwar Rechtshänder, aber ich fische eh und je mit Linkshand. Was die Schnur betrifft kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Naja, aber ich denke zum Üben reicht das erst mal aus.

Ich wollte dann auch erst mal mit Goldkopfnymphen und Trockenfliegen anfangen. Welche Muster bei den Trockenfliegen kannst du denn empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO