Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 17 Aug, 2018 3:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: SIMkarte für Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 24 Apr, 2017 19:06 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.04.2017
Beiträge: 64
Hallo,

Möchte gerne mal nach Stockholm und wollte fragen welche schwedischen Simkarten man empfehlen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIMkarte für Schweden
BeitragVerfasst: Di, 25 Apr, 2017 8:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15422
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ich habe seit 1996 eine Karte von Telia und bin sehr zufrieden damit.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIMkarte für Schweden
BeitragVerfasst: Di, 25 Apr, 2017 10:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 575
Plz/Ort: M-V
Ich habe Halebop, ist auch gut, nutzt Telia Netz. Telenor ist auch interessant.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIMkarte für Schweden
BeitragVerfasst: Di, 25 Apr, 2017 10:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5442
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ich würde erst mal fragen, WANN denn die Reise nach Schweden gehen soll.

Nachdem spätestens am 15.06.2017 die Roaming Gebühren (weitestgehend) in der EU fallen, braucht man idR. keine
extra SIM-Karte mehr.

==> http://www.allnet-flatrate.net/eu-roami ... ehren.html

Viele Provider haben die Vertragsbestandtiele sogar jetzt schon frei gegeben in der EU.
Vorsicht sollte man nur bei so manchen Prepaid-Anbieter oder billigst-Reseller walten lassen, die
jetzt ihre SIM-Karten tlw. auf "national-Modelle" umgestellt haben, und smoit gar kein Roaming mehr ermöglichen.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIMkarte für Schweden
BeitragVerfasst: Di, 25 Apr, 2017 14:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15422
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
... braucht man idR. keine extra SIM-Karte mehr.
Stimmt! Da habe ich im Moment gar nicht dran gedacht.
Aber eine schwedische Nummer auf der Visitenkarte sieht schicker aus. :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIMkarte für Schweden
BeitragVerfasst: Di, 25 Apr, 2017 18:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3404
Plz/Ort: LDS
Herr Jeh hat geschrieben:
...
Viele Provider haben die Vertragsbestandtiele sogar jetzt schon frei gegeben in der EU.
...


So ist das... :perfekt:
Beim rot-weiß-roten Kringel seit Anfang des Jahres.
Vorletzte Woche Dublin hat nichts weiter gekostet, diesbezüglich...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIMkarte für Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 01 Mai, 2017 9:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 07.11.2010
Beiträge: 61
Plz/Ort: 23684
Hej, hej,

wir haben seit Jahren eine von Telia. Keine Probleme beim Aufladen und sind sehr zufrieden.

Hälsningar
3.biker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIMkarte für Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 01 Mai, 2017 11:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 612
ich habe da mal eine off topic frage, wenn die Roaminggebuehren wegfallen, wie ist das da mit den inkludierten Freimengen? Suft zum Beispiel? Kann ich den dann auch im Ausland nutzen? Oder die Freien Gespräche? Oder muss man dafuer trotzdem bezahlen nur eben nicht mehr so teuer?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIMkarte für Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 01 Mai, 2017 14:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 575
Plz/Ort: M-V
Bin da auch grade am recherchieren. Folgende Nachricht von Halebop,

Hej! En glad nyhet till dig som är Halebopkund! From den 8/6 kan du surfa, ringa och messa precis som hemma inom EU. Happy surfing! Hälsningar Halebop.

Telenor macht das ja heute schon, aber bei denen ist die Surfgeschwindigkeit dann max 1 Mbit.
Ich weiss noch nicht, wie die anderen Anbieter das machen, bin da noch am prüfen.

Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SIMkarte für Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 01 Mai, 2017 14:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 612
Schwedencamper hat geschrieben:

Hej! En glad nyhet till dig som är Halebopkund! From den 8/6 kan du surfa, ringa och messa precis som hemma inom EU. Happy surfing! Hälsningar Halebop.

Gruß Michael


ja die haben wir auch bekommen. Und theoretisch wuerde das meiner Logik zufolge bedeuten das ich meine Freimengen auch genauso anwenden kann wie hemma. Aber so explizit steht es eben nicht dort. Naja, man wird ja dann sehen wenn es soweit ist


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO