Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Småland, sehr ruhiges Grundstück, 2 Gebäude günstig zu verk.

Aktuelle Zeit: Di, 21 Nov, 2017 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silvester feiern in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 29 Dez, 2007 14:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6757
Plz/Ort: Münster
Hej, hej,

. . . wie wird in Schweden Silvester gefeiert ?

Klick mich

. . . entnommen aus Sweden.se

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29 Dez, 2007 16:42 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 156
Plz/Ort: Lessebo
... bis zu den Knien im tiefen Schnee? :YYAT: :YYAT:

Da sieht es für Mittel und Südschweden aber nicht so gut aus, aber kallt wird es.

Danke für den Bericht Kalle, ist ja interessant wie manche den Jahreswechsel hier in Schweden erleben.

Gruß Micha :sflagge:

_________________
So alt, wie wir aussehen, werden wir nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Jan, 2008 23:54 
Hallo Kalle,
leider kann ich Deinen Link nicht öffnen, liegt nicht an Dir, sondern an dem dürftigen Internetsystem hier im "outback". Bei uns war die Silvesterparty so: Wir wohnen seit 2003 am Rand eines 80-Seelen-Dörfchens. Um 5 vor 12 sind wir hinaus gegangen, durften um ca. 5 nach 12 vier oder vielleicht auch 5 Böller bestaunen, um 12 Uhr 10 gingen alle Straßenlaternen aus und die nicht vorhandenen Bürgersteige wurden hochgeklappt. :x Auch am Neujahrstag gab es weder von Nachbarn noch von befreundeten Dorfbewohnern einen Neujahrsgruß. ...und wenn Du dann noch wie wir aus dem feierfreudigen Rheinland (Nähe Köln) kommst, dann ist das schon recht ernüchternd. ...aber wir wollten ja hier wohnen und leben, also beklagen wir uns nicht, sondern nehmen es so hin und feiern für uns alleine in der Familie.
Nebenbei bemerkt: Weihnachten haben wir auch kaum etwas bemerkt von diesen Menschen, obwohl wir uns seit Jahren Mühe geben und ganz persönliche Weihnachtgrüße z.B. mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen oder frischem Röding verschenkt haben. Da sind wir dann doch schon enttäuscht und brauchen ein paar Tage, bis wir dieses kühle Verhalten verdaut haben.
Grüße aus dem schönen Jämtland
eicher


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jan, 2008 9:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1099
Plz/Ort: Nord-Deutschland
Silvester 2007/2008 in Hultsfred Kommun: Pünktlich frühmorgens sind ca. 20 cm Schnee gefallen, bei 2-3 Minusgraden. Tagsüber keine Knaller, sehr erholsam gegenüber dem Geböller in D. Um 23:30 Gemeiensamer Fackelzug durchs Dorf zum Sportplatz. Dort war ein Feuerwerk aufgebaut, ging um Mitternacht los. ca. 200 Leute hatten sich zusammen gefunden, die eine oder andere Pulle mit dabei. Kein großer Jubel, aber nettes Geplauder. Dann in Gruppen zrück in die Häuser, wo sicher weiter gefeiert wurde. Unterwegs eine kleine Schneeballschlacht.... Möglichkeit zu Kontakten. Für mich sehr schöne Feier. Ruhig, aber stimmungsvoll. Nur im Garten eines Hauses laute Musik, lautes Gefeier, Lagerfeuer im Garten. Die Vereinsfahne von FC Kaiserslautern verriet: Hier sind Teutonen unter sich. Vita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: schön ruhig
BeitragVerfasst: Di, 22 Jan, 2008 20:28 
also wir waren jetzt zum ersten mal in schweden und wir haben es genossen dort zu feiern. wir haben es ganz ruhig angehen lassen, was echt schön war. haben das feuerwerk anderer beobachtet, wenn der wind richtig stand..... war echt schön


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester feiern in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 08 Dez, 2008 8:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 338
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej, Hej,
habe mich gerade gefragt, wie wir wohl dieses Jahr in Schweden Silvester feiern könnten. Gern würden wir es "typisch Schwedisch" angehen lassen. Vieleicht kann mir jemand sagen, wo in der Nähe von Mariannelund, Karlstorp öffentlich die Jahreswende gefeiert wird.
Ich habe hier mal einen Link vom vergangenen Jahr eingefügt. Dort durften wir im vergangenen Jahr mitfeiern. Es hat uns riesig Spass gemacht, jedoch fällt in diesem Winter das Feuerwerk aus.

http://www.feuerwerk-fanpage.de/galerie ... den-07-08/

Gruß Kruemel1996

_________________
In nur vier Zeilen was zu sagen
Erscheint zwar leicht, doch ist es schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen;
Die meisten Dichter brauchen mehr... (Heinz Erhard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester feiern in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 08 Dez, 2008 10:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008
Beiträge: 964
Hej, Hej,

wir haben Silvester auch in Schweden in Stöllet gefeiert mit Freunden.

Unsere Enkelin Lea hat mit Alex einem Schwedenjungen ein lustiges Fesselspiel veranstaltet.

Wir haben viel gelacht. Schnee war nicht so viel. Um 24 Uhr gab es Wunderkerzen für die Kinder.

Dieses Silvester sind wir wieder in Stöllet, vielleicht haben wir diesmal mehr Schnee

Lieben Gruß von Micky

http://www.stuga-am-fluss.de


Dateianhänge:
Dez.Jan. 2007+2008 115 (Small).jpg
Dez.Jan. 2007+2008 115 (Small).jpg [ 33.26 KiB | 714-mal betrachtet ]
Dez.Jan. 2007+2008 126 (Small).jpg
Dez.Jan. 2007+2008 126 (Small).jpg [ 41.33 KiB | 714-mal betrachtet ]
Dez.Jan. 2007+2008 120 (Small).jpg
Dez.Jan. 2007+2008 120 (Small).jpg [ 47.58 KiB | 714-mal betrachtet ]
Dez.Jan. 2007+2008 119 (Small).jpg
Dez.Jan. 2007+2008 119 (Small).jpg [ 47.25 KiB | 714-mal betrachtet ]

_________________
www.stuga-am-fluss.de
Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO