Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Gävle 23:00 Uhr -12° | Wind: 5 km/h aus West-Südwest | Niederschlag 23:00-0:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mo, 22 Jan, 2018 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silvester am Polarkreis
BeitragVerfasst: Mi, 24 Dez, 2014 9:46 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013
Beiträge: 191
Plz/Ort: NRW
Hallo zusammen,
bevor es am 28.12. losgeht, möchten meine beiden Reisebegleiter Jobi der Eisbär und Jonas der Elch und ich natürlich allen Freunden
frohe Weihnachten wünschen.

003   P1010853.jpg
003 P1010853.jpg [ 127.36 KiB | 1180-mal betrachtet ]

"Silvester am Polarkreis", das könnte ich mir spannend vorstellen. Jobi und Jonas sprangen sofort in die Holztasse, als ich meine Sachen schon einmal grob zusammen sammelte, es wäre ja möglich, dass ich sie vergessen könnte. Wen denn, die Tasse oder die beiden Schlauberger? Das sah dann so aus:

001b   P1010851.jpg
001b P1010851.jpg [ 122.14 KiB | 1180-mal betrachtet ]


Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf dieses kleine Abenteuer und werden nachher berichten.

Bis dahin auch allen noch einen "guten Rutsch ins Jahr 2015",
(im hohen Norden bei so viel Schnee wird uns das nicht schwerfallen.)

HeRu / Helga :YY: :YY: :koffer: :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester am Polarkreis
BeitragVerfasst: Mi, 24 Dez, 2014 10:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 01.04.2014
Beiträge: 414
Hej :YY:

Gute Reise und frohe Weihnachten :koffer:





:sflagge:

_________________
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester am Polarkreis
BeitragVerfasst: Mi, 24 Dez, 2014 11:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 965
Ich wünsche Dir auch gute Reise und schöne Festtage. Und nimm das mit dem Rutsch bitte nicht wörtlich :mrgreen: - wir warten doch schon sehnsüchtig auf Deinen Bericht :cool:

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester am Polarkreis
BeitragVerfasst: Mi, 24 Dez, 2014 12:17 
Hej, wo genau gehts denn hin? Wir haben aktuell minus 27 Grad und ca. 30cm Schnee, weite rnördlich hat es sicher noch etwas mehr schnee. Warme Sachen mitnehmen und vielleicht Auch ne Extra strickjacke fuer die Pelztiere


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester am Polarkreis
BeitragVerfasst: Mi, 24 Dez, 2014 12:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1047
Wunderschöne Weihnachtstage und ein tolle Reise
wünsch ich Dir.

Gruß Kejko


Dateianhänge:
20141224_122118[1].jpg
20141224_122118[1].jpg [ 532.12 KiB | 1153-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester am Polarkreis
BeitragVerfasst: Mi, 24 Dez, 2014 12:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 21337
Ich wünsche Dir besinnliche Weihnachten, eine gute Reise ins Jahr 2015 und werde Deinen Bericht mit Spannung erwarten! :YYAC:

Liebe Grüße
Chrissy

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester am Polarkreis
BeitragVerfasst: Do, 25 Dez, 2014 9:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7683
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Schöne Feiertage und eine spannende Reise Euch dreien! :YY:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester am Polarkreis
BeitragVerfasst: Fr, 26 Dez, 2014 8:50 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013
Beiträge: 191
Plz/Ort: NRW
Allen vielen Dank für die guten Wünsche. Langsam haben wir auch Reisefieber.


[quote="filainu"]Hej, wo genau gehts denn hin? Wir haben aktuell minus 27 Grad und ca. 30cm Schnee, weite rnördlich hat es sicher noch etwas mehr schnee. Warme Sachen mitnehmen und vielleicht Auch ne Extra strickjacke fuer die Pelztiere

Ja, ich hoffe, an alles gedacht zu haben, ich war schon öfter im Winter in dieser Gegend. -27° ist aber sehr schattig!!! :shock: Aber meine Pelztiere lehnen sogar den Schal ab. :YYAK: Vielleicht überlegen sie es sich noch sonst können sie nicht mit auf Exkursion!!! :D :D

Ich will noch mein Traditionsbild "Plüschtiere auf Gepäck" fotografieren, dann kann es Sonntag losgehen. :cool!:

Erst einmal viele Grüße
HeRu


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester am Polarkreis
BeitragVerfasst: Sa, 27 Dez, 2014 18:30 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013
Beiträge: 191
Plz/Ort: NRW
Hallo zusammen,

hier ist, wie versprochen, das Bild "Plüschtiere auf Gepäck"

006 a  P1020208.jpg
006 a P1020208.jpg [ 123.71 KiB | 1009-mal betrachtet ]

Meine Begleiter sitzen wie die Gipfelstürmer obenauf (Das macht sie auch nicht grösser!) :YYAI:

Ich hatte noch ganz unnötige Aufregung, da in meinem Auto seit gestern Abend eine mir unbekannte Warnlampe brannte. Zu Hause angekommen, ich fand Gott sei Dank einen Parkplatz fast vor meiner Haustür, und konnte in der Betriebsanleitung etwas von Reifendruckdefizit lesen. Das hatte Zeit bis heute Morgen. Ich fuhr auch früh um die Ecke zur Tankstelle, korrigierte besagten Reifendruck, aber das Warnzeichen ging trotzdem nicht weg. Also, wenn kurz vor so einer Exkursion mit dem Auto etwas nicht stimmt, werde ich leicht nervös und meine Gedanken kreisten schon um eine Zugfahrt mit umsteigen, denn ich musste ja nach Hannover. Mein Sohn ahnte, was da nicht stimmte, konnte aber zwecks Entfernung nichts ausrichten. Erst eine Toyota - Autowerkstadt, die an diesem Samstag geöffnet hatte (viele hatten geschlossen) konnten mir helfen. Auf der Rechnung von €14,99 konnte man lesen: "Systemeingabe bei Radwechsel - 4 Radsensoren einlesen" Was immer man darunter verstehen musste, das Warnschild war verschwunden und mein Seelenfrieden war wieder hergestellt.
Ja, die Elektronik in den Autos wird immer komplizierter, aber ich bin ja noch lernfähig.

Jetzt sind wir also startklar - morgen muss ich nur noch nach dem Wetter schauen, welche Strecke ich fahre. Das Auto bleibt in Hannover im Hotelparkhaus bis ich wieder zurück bin.

Ich sage also tschüss und guten Rutsch ins Jahr 2015 (bitte manierlich, ich gebe mir auch Mühe!)
HeRu - Jobi - Jonas :kusshand: :kusshand: :kusshand:
Meine Plüschtiere Jobi und Janos und ich sind "on Tour"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester am Polarkreis
BeitragVerfasst: Fr, 09 Jan, 2015 7:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013
Beiträge: 191
Plz/Ort: NRW
Hallo zusammen,

wir sind wieder zurück. Ich muß erst noch meine Bilder sortieren und einige Sachen aufarbeiten.
Jonas und Jobi wollten in zu den anderen Kameraden in den Korb. Da wird jetzt fürchterlich erzählt,
Münchhausen ist gar nichts dagegen.

001   P1000002.jpg
001 P1000002.jpg [ 214.42 KiB | 899-mal betrachtet ]


Bis bald also erstmal!
HeRu

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO