Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siljansee in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 10 Mär, 2010 13:33 
Hallo!

Meine Frau und ich werden dieses Jahr von der hessischen Bergstraße , genauer gesagt Bensheim/Heppenheim( Heimatort von unserem Formel 1 Rennfahrer Sebastian Vettel) hoch zum Siljansee nach Schweden fahren mit dem Wohnwagen!

Wir fahren über die Storebealtbrücke und über die Oresund erst einmal nach Göteborg zu einem Zwischenstopp und dann hoch zum Siljan!

Wer von euch war schon einmal dort und wie waren eure Urlaubseindrücke vom Siljan!

Viele Grüße vom "ARSCHKALTEN" Hessen :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljansee in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 10 Mär, 2010 15:22 
ich war schon oft dort eine wirklich gute wahl
was interessiert dich denn so im allgemeinen dann kann man da vieleicht geziehlter drauf eingehen
gruss birgit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljansee in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 10 Mär, 2010 15:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Wer von euch war schon einmal dort und wie waren eure Urlaubseindrücke vom Siljan!


1. Wir
2. Sehr gut
3. Dort ist Schweden wohl am "schwedischten", die Mitsommerfeier in Leksand ist einfach nur ein Traum.

Ansonsten mal googeln, es gibt einiges zu sehen.

Mit dem Wohnwagen sollte man für Anfahrt allerdings drei bis vier Etappen einplanen, sonst artet das Unternehmen in Stress aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljansee in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 10 Mär, 2010 16:17 
Edit: Beitrag auf Wunsch des Users gelöscht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljansee in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 10 Mär, 2010 16:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/immer-zu-schnell-vorbei-5-t13358.html?hilit=siljan

Damit ich nicht alles nochmal schreiben muss :cool:

Aber hier haben auch andere Foris tolle Reiseberichte eingestellt :perfekt:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljansee in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 10 Mär, 2010 16:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Der Siljan und alles drum herum ist wirklich eine Perle!
Allerdings werde ich nie wieder auf dem Campingplatz Moraparken nächtigen. Die Ballermann-Atmosphäre liegt mir nicht.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljansee in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 10 Mär, 2010 17:46 
Hallo zusammen,
auch wir werden im Sommer, ab Anfang Juni mit dem Wohnwagen nach Schweden fahren.
Allerdings werden wir ca. 6 Wochen lang bei Martin sein, während der WM.
Wir haben auch schon überlegt einige Tage nach Mora zu fahren, vielleicht trifft man sich ja dort
durch Zufall !

Gruss an Alle.

Mfg.
Elke und Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljansee in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 10 Mär, 2010 18:35 
Värmi hat geschrieben:
Hej hej!

Der Siljan und alles drum herum ist wirklich eine Perle!
Allerdings werde ich nie wieder auf dem Campingplatz Moraparken nächtigen. Die Ballermann-Atmosphäre liegt mir nicht.

:YY: Värmi


hej,
wir waren im august auf dem cp "moraparken", da war es nicht besonders voll und rummelig.

http://www.hawigfamily.de/schweden-06.htm

hier ist unsere reisebeschreibung von 2006 zum siljan.

gruß moni :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljansee in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 11 Mär, 2010 9:20 
Hallo :YY:

Leider muß ich den ganzen Beitrg noch einmal Schreiben, weil alles gehängt hat und ich alles löschen mußte, weil sonst der Laptop gestreikt hätte...... :sauer:

Naja, ich mache nun die kurzform...

Beim Reiseführer MARCO POLO und ADAC kam nicht sehr viel über den Siljan drin!
Dager sind wir mit den Berichten und vor allem Bilder sehr Zufrieden!
Was uns etwas verdutzt gemacht hat war, als wir auf den Bilder Leute auf dem CP gesehen haben mit Winterjacken ......

Wir hoffen, daß es im Sommer nicht so ist!!

Bisher kennen wir nur etwas den Väner und Vätternsee, doch da sind zu viele Menschen!
Wir brauchen einfach mehr Ruhe und wir erhoffen uns, tagsüber wenige Menschen anzutreffen, denn dann ist der Urlaub schöner!
Auf dem CP kann man sich schon unterhalten, doch tagsüber mögen wir das nicht!

Auf den Fähren sind wir gar nicht gerne...überteuert, schlechtes Essen...

Wir fahren gerne über Dänemark, da hat es tolle Plätze zum Übernchten auf Cp und über das Wasser fahren über die STOREBEALT UND ORESUND finden wir Erlebnissreich!
Aber jeder ist da verschieden!

Leiderf muß ich in diesem Moment gestehen....zu aller Liebe zu Schweden...wir sind wieder eingeschneit und meine Frau schwärmt von Sonne.....Kroatien, SPANIEN, Italien .......ohje..... :sauer: :sauer:
Ich hoffe der Frühling kommt bald.... :YYBP: :YYBP: :YYBP:


Siljan :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljansee in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 11 Mär, 2010 11:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Bisher kennen wir nur etwas den Väner und Vätternsee, doch da sind zu viele Menschen!
Wir brauchen einfach mehr Ruhe und wir erhoffen uns, tagsüber wenige Menschen anzutreffen, denn dann ist der Urlaub schöner!


Dann schlage ich euch für euren Urlaub die algerische Geröllwüste vor. :YYAO:

Es gibt in Schweden auch einsame Gegenden, aber es leben auch dort immer noch Menschen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO