Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 16 Jul, 2018 8:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Siljan, Leksand Strand
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jan, 2017 22:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1723
Wenn man gerne wissen will, wie es Sardinen ergeht, kann man ja dort hin...die Gegend rund um den Siljan ist generell total uberlaufen. Wenn ihr in der Ecke seit, empfehle ich die Strecke zwischen Älvdalen und Idre. Dort gibt es einige "Naturcampingplatze" am Wasser. Strom und fliessend Wasser gibt es dort nicht, aber dafuer eine tolle Umgebung. Und die Fjällen sind auch immer im Sommer eine Reise wert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljan, Leksand Strand
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jan, 2017 22:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1723
Wenn man Bock hat kann man sich auf die Reise zwischen Älvdalen und Funäsdalen machen...gerade der Abschnitt zwischen Idre und Funäsdalen ist eine Reise wert! Dort befindet sich auch das "höchst gelegene Dorf" in Schweden. Zwischendurch gibt es auch immer tolle Plätze zum uebernachten. Ist man allerdings Luxuspauschalurlaub gewohnt, ist diese Strecke nix....mit einem 8 Meter Hymer findet man dort auch nirgendwo Platz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljan, Leksand Strand
BeitragVerfasst: So, 08 Jan, 2017 1:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 563
Plz/Ort: M-V
lifeofmyown hat geschrieben:
Wenn man Bock hat kann man sich auf die Reise zwischen Älvdalen und Funäsdalen machen...gerade der Abschnitt zwischen Idre und Funäsdalen ist eine Reise wert! Dort befindet sich auch das "höchst gelegene Dorf" in Schweden. Zwischendurch gibt es auch immer tolle Plätze zum uebernachten. Ist man allerdings Luxuspauschalurlaub gewohnt, ist diese Strecke nix....mit einem 8 Meter Hymer findet man dort auch nirgendwo Platz...


Geb ich dir Recht, dort ist es wirklich schön.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljan, Leksand Strand
BeitragVerfasst: So, 08 Jan, 2017 11:12 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 167
Plz/Ort: Kassel
Hej Uwe,

da scheint ja in Dalarna eine Hochburg zu sein. Alte US-Schlitten haben schon was. Wir stehen ja auch so ein bisschen auf diese chromblitzenden Kisten und auf alte Mucke.

Wir werden sehen.
Schöne Zeit

Dirk

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljan, Leksand Strand
BeitragVerfasst: So, 08 Jan, 2017 11:24 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 167
Plz/Ort: Kassel
Hej Michael und .....,

es ist zwar kein Hymer aber ein 7m Tabbert ist es schon und plus Auto ist das nicht ganz klein.

Ich bin vor längerem mal mit einem Freund mit den Motorrädern da oben gewesen. Und ihr habt Recht, einfach nur schön. Teilweise sind wir auf Sandpisten unterwegs gewesen, echt toll.

Aber meiner zweiten Hälfte brauch ich nicht mit Campingplätzen ohne Strom und sehr einfachen Sanitäranlagen kommen. Unser Wohni ist zudem auch nicht autark.

Gruß Dirk

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljan, Leksand Strand
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jan, 2017 23:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016
Beiträge: 115
Trollinger hat geschrieben:
Hej Uwe,
da scheint ja in Dalarna eine Hochburg zu sein. Alte US-Schlitten haben schon was. Wir stehen ja auch so ein bisschen auf diese chromblitzenden Kisten und auf alte Mucke.
Wir werden sehen.
Schöne Zeit
Dirk

Okay Dirk,
nüscht gegen alte Ami-Karren. Der "Pflegezustand" ist jedermanns Sache. Chromeblitzend waren da die wenigsten!!!!!!!
Auch kein Problem mit 4 - 8 Leuten pro Karre, 20 - 70 Jahre alt.
Aber Raggare (kannte ich vor 2015 auch nur aus einem Krimi von Wahlöö/Sjöwall) hören nicht nur alte Sachen. Von Rock`n`Roll über Country, 80er Jahre Rock, Metal .... war alles vertreten.
Unsere Hüttennachbarn kamen dann mit HELENE FISCHER ! Lautstark gegen 21:00. Schweden.
Die CP-Betreiber hatten nicht vorgewarnt!
Und 2 oder 3 alte Amis lassen im Vorfeld noch nichts Böses vermuten.
Doch die Masse und deren Gebahren lies uns dann wirklich gegen 21:30 vom CP "flüchten".
Kann mich nicht erinnern, je soviel in englisch/schwedisch geflucht zu haben, wie dort beim Empfang.
Schweden verbinde ich nun vor allem auch mit Ruhe. Kiddies ausgenommen.
Einen schönen Sonntag wünscht
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljan, Leksand Strand
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2017 11:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 646
Wir waren außerhalb der Saison am Leksand CP, da hieß der Platz noch nicht "Resort", da war es total ruhig.
Unsere Erfahrungen von Campingplätzen in Dalarna ist: Wir werden uns immer vorher erkunden, ob irgendwo ein Treffen der Liebhaber der Amischlitten ist, um dann die Plätze großzügig zu meiden. :triller: Wir wollten vor zwei Jahren im September in Falun auf den CP. Die Zufahrt zum CP war schon mit den Autos hoffnungslos überfüllt, von dröhnender Musik ganz zu schweigen. Am anderen CP war eine Hochzeit und es war bereits nach 18.00 Uhr. Da sind wir auch am CP Västanvikdbadet gelandet.

Gruß Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljan, Leksand Strand
BeitragVerfasst: So, 15 Jan, 2017 13:12 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 167
Plz/Ort: Kassel
Hallo Uwe,

ah solche sind das :-( und dann noch die Fischer :belei: nee Danke. Das scheint sich aber irgendwie nur nach den Ferien abzuspielen. Wir hoffen weiter.

Hallo Lingon,

ja für uns ist Schweden auch Entschleunigung und Entspannung. Ja wer es ganz ruhig haben will der darf glaube ich nicht campen. Man hat immer Nachbarn in unmittelbarer Nähe. Und manchmal so und manchmal so.

Letzten Spätsommer waren wir auf Fårö, da hatten wir fast den ganzen Campingplatz für uns. Irgendwie auch nicht so das Richtige. Aber irgendwie zum runterkommen, wir hatten ein sehr stressiges Jahr, doch gut.

Mvh

Dirk

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljan, Leksand Strand
BeitragVerfasst: Di, 06 Jun, 2017 21:49 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 167
Plz/Ort: Kassel
So!!

Freitag geht's dann los zum Siljansee. :sflagge: :sflagge:

Wir haben uns einen T5 gekauft, Halterung für's Mopped reingebaut, Wohni hinten dran und los. Das Wetter soll ja nächste Woche besch..... werden, na schauen wir mal.

Auf jeden Fall wird das Grinsen täglich größer.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siljan, Leksand Strand
BeitragVerfasst: Mi, 07 Jun, 2017 13:03 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 14.02.2016
Beiträge: 116
Trollinger hat geschrieben:
So!!

Freitag geht's dann los zum Siljansee. :sflagge: :sflagge:

Das Wetter soll ja nächste Woche besch..... werden, na schauen wir mal.

Auf jeden Fall wird das Grinsen täglich größer.


es gibt kein schlechtes wetter , nur schlechte kleidung :YYAY: :wwgr:
aber vorfreude (grinsen :mrgreen: ) ist ja bekanntlich die schönste :YYAX:

wünsche auf jeden fall einen schönen entspannten urlaub :hey:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO