Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Sep, 2018 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silikon...
BeitragVerfasst: Fr, 10 Dez, 2004 19:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Neee, nixda Jungs Bild nicht was Ihr denkt!!! Hier geht's nicht um Bild sondern um Backformen aus Silikon! :-)

Wollte allen Bäckerinnen und Bäckern unter uns mal davon berichten (falls es Euch interessiert).

Habe heute zwei dieser Formen gekauft (Gugelhupf und Kranzkuchen). Und natürlich auch gleich ausprobiert.

Mit diesem Rezept:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=198

Ja, was soll ich sagen? Es ist suuuuuper!!! Ich kann es jedem nur empfehlen!!! Es übertraf meine Erwartungen! Superleichte Handhabung, kein Einfetten der Form mehr nötig, ganz einfaches Ablösen des Kuchens, kein Klebenbleiben, etc. Und platzsparend sind sie auch. Man kann sie zusammengeknautscht verstauen. Sie nehmen später immer wieder ihre ursprüngliche Form an. Sind auch zum Einfrieren und für die Mikrowelle geeignet und sogar spülmaschinenfest.

Und dann noch ein paar Infos zum Preis:

Tupperware verlangt unverschämte 220 SEK (25 Euro) pro Backform. Die sehen so aus:

Bild

Vor einigen Wochen gab's die auch beim Ica und Maxi für 99 SEK (11 Euro) pro Backform.

Ich habe sie beim Lidl gekauft (aktuelles Angebot). Preis: 49,90 SEK (5,50 Euro) pro Backform. Qualität (bis jetzt): sehr gut. Und so sehen die aus:

Bild

Ausserdem habe ich auch noch "Backpapier" aus Silikon gekauft. Mal sehen, wie's damit aussieht. Werde ich bald ausprobieren und Euch dann davon berichten (wenn Ihr wollt).

Liebe Grüsse
Annika

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 8:08 
Hej Annika

Ja Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich habe auch einen 4 teiligen Satz von diesen Formen, habe sie aber noch nie benutzt, bei mir sind die auch blau, und von Tupper habe ich die Herzform, beides waren mal Werbegeschenke.
Jetzt wo du so begeistert davon schreibst werde ich die auch mal benutzen. Bin ja gespannt ob es bei mir auch so gut wird.

Einen sehr schönen 3. Advent wünscht Dir Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 11:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
grööööhl Annika!

woher kennst du uns so gut???

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 12:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Ingo! :YYAC:

Na, so schwer ist es doch nicht, das Hirn der Männer zu durchschauen! :-) Wozu mir noch folgendes einfällt:

Kommt eine weibliche Gehirnzelle zu Besuch in ein männliches Hirn. Dort herrscht absolute Leere. Keine Zelle weit und breit. Da ruft die weibliche Gehirnzelle, die ganz verwirrt ist "hallo, ist hier niemand?". Nichts. Keine Antwort. Da ruft wie weibliche Gehirnzelle etwas lauter "HAALLOOOOOO ist hier niemand?". Und da bekommt sie eine Antwort. Stimmen von weit unten.... "hier sind wir!". Oder so ähnlich.... (aua nicht hauen :-) )

Aber um beim Thema Silikon zu bleiben:

Kann nun auch berichten, dass das Backpapier aus Silikon ok ist. Es wölbt sich ein bisschen im Ofen, aber sobald es rauskommt, ist es wieder glatt. Und funktioniert sehr gut, Plätzchen und ähnliches lösen sich ganz leicht ab.

Liebe Grüsse
von der weiblichen Gehirnzelle

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 12:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
grööööööööööööööh, Annika, DER war gut!!! :YYAT:

Zum Silikon:

Ich wollte mir diese Dinger (BACKFORMEN; Jungs!!!) auch zulegen, aber als ich sie das erste Mal angefasst hatte, habe ich eine fuerchterliche Gänsehaut bekommen - fuer mich fassen die sich total eklig an und ich hab sie bisher eben nicht gekauft deswegen, wenn ich an das Gefuehl denke, krieg ich gleich wieder ´ne Gänsehaut...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

lieben Gruss, eine gerade wieder gänsehäutige Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 12:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Lis!

Echt? Mensch, ist schon komisch, wie verschieden wir Menschen sind. Ich fasse die immer wieder an, weil ich finde, dass die sich total schön anfühlen. Weich und samtig und man kann die so schön knutschen, äh knautschen, meinte ich. ;-)

Liebe Grüsse
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 13:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
ok, Annika, dann werde ich sicher noch einen Versuch wagen!!! :YYAY: ..............mit dem knutschen, äh knautschen....grööööööhl

:YYAR:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 14:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Mädels, Mädels!!!
ihr seid ja wieder gut drauf heute!
Anfassen ,samtig ,knutschen!!!und das hier im Forum
:YYAW:

Aber wo die Stimme herkommt habe ich immer noch nicht kapiert! :YYBD:


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 14:41 
Hej Mädels (und Ingo :wink: )!

Jetzt hatte ich gerade den ganzen Text fertig und drücke zweimal aus Versehen auf ENTER und futschikato war´s! So ein Dreck.....
Naja, dann tippe ich eben nochmal neu:
Ich habe auch so eine rechteckige BACKFORM (und NIX anderes aus Silikon :YYAV: ) und bin sehr zufrieden damit. Nix klebt, nix pappt an und der Kuchen fällt sozusagen direkt aus der Form auf´s Auskühlgitter. Sehr praktisch. Spülen lässt sie sich auch ganz leicht (ich habe nämlich leider keine Spülmaschine) und verstauen sowieso. Was ich allerdings etwas kniffelig finde ist wie man die gefüllte Form mit dem flüssigen Teig ohne überschwappen in den Ofen bekommt (das kann allerdings auch an meiner Winz-Küche liegen, wo ich halb im Kühlschrank hänge wenn ich in den Ofen was stelllen will :YYBH: ). Also am besten vorher auf ein Blech stellen und alles zusammen in den Ofen schieben.

So ein Silikon-Backpapier wollte ich mir auch immer schon zulegen aber dafür reicht einfach mein Platz hier nicht mehr aus. Muß ich eben warten bis zur grösseren Wohnung :YYAK: :YYAK:
Ihr könnt euch nicht vorstellen was alles in 35 qm reingeht... :YYAI: :YYBZ:

Lis, am Anfang fand ich die auch was komisch zum anfassen, aber inzwischen geht´s. Frau gewöhnt sich an alles :YYBB:

Gebackene Grüße! :YYAB:
Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 19:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

@ Ingo: Ja ja, Du bist eben ein Mann. (aua...... )

@ Ilvi: Am besten stellst Du die Backform auf den Rost des Backofens.

Liebe Grüsse
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO