Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sieg beim ESC 2015
BeitragVerfasst: So, 24 Mai, 2015 13:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Habe es gestern gar nicht gesehen, sondern erst eben im Internet gelesen, dass Schweden beim diesjhärigen ESC gewonnen hat.

https://www.eurovision.de/news/Schweden ... er272.html

Finde ich insbesondere genial, da ich kürzlich mal in alle Lieder so kurz reingehört habe (auf der ESC-Website) und mir davon ausschließlich das schwedische Lied einigermaßen zugesagt hat. :yahoo:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sieg beim ESC 2015
BeitragVerfasst: So, 24 Mai, 2015 15:52 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 173
Plz/Ort: Im Badischen
Grattis :sflagge:

Die haben's wirklich drauf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sieg beim ESC 2015
BeitragVerfasst: Mo, 25 Mai, 2015 8:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hm, ja, Mums-Måns :lol: hat das Rennen gemacht. Mal sehen, wo das Spektakel nun nächstes Jahr stattfinden wird :wink: :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sieg beim ESC 2015
BeitragVerfasst: Mo, 25 Mai, 2015 9:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Lis hat geschrieben:
Mal sehen, wo das Spektakel nun nächstes Jahr stattfinden wird :wink: :D


Ja, das habe ich auch schon überlegt. Malmö ist ja noch gar nicht so lange her.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sieg beim ESC 2015
BeitragVerfasst: Mo, 25 Mai, 2015 12:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hab grad was von Göteborg gehört.... :YYAK:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sieg beim ESC 2015
BeitragVerfasst: Mo, 25 Mai, 2015 16:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Geht es da eigentlich um ein großes Spektakel oder um gute Musik?
Für mich ist gute Musik die mir auch im Autoradio ohne große Lichteffekte gefällt.
Der ungarische Beitrag hat mir gut gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sieg beim ESC 2015
BeitragVerfasst: Mo, 25 Mai, 2015 16:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Rudi hat geschrieben:
Geht es da eigentlich um ein großes Spektakel oder um gute Musik?
Für mich ist gute Musik die mir auch im Autoradio ohne große Lichteffekte gefällt.


So geht es mir auch, deshalb höre ich mittlerweile auch fast nur noch ohne Bild in die Lieder rein, also d.h. wenn ich das jeweilige Video anspiele und es nicht sowieso schon nach den ersten Takten wieder schließe, wechsle ich auf eine andere Seite und lasse das Video im Hintergrund laufen. Weil ich eben nur so erkennen kann, welche Stücke ich mir dann als Audio runterladen könnte. Und dieses Jahr war es wirklich nur das schwedische Lied. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sieg beim ESC 2015
BeitragVerfasst: Mo, 25 Mai, 2015 23:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Zugegeben, die beste Präsentation des Abends. :perfekt:
Und der sieht nicht nur unglaublich gut aus, sondern hat auch noch eine unglaubliche Ausstrahlung .Aber..... :triller:

https://youtu.be/mpMP_ZgIHjk
Das haben doch sehr viele nach seinem Sieg beim Melodiefestivalen direkt gemerkt.

Egal, wenn man das Beste aus einem anderen Song nimmt und damit einen noch besseren macht, :bravo:
Haben ja gleich mehrere dran geschrieben.

Der österreichische Beitrag war ja wohl noch auffälliger bei Coldplay entliehen https://youtu.be/RB-RcX5DS5A?t=2s
und wohl auch noch durch eine Sequenz aus Kate Perrys "Roar" inspiriert.

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sieg beim ESC 2015
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2015 16:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009
Beiträge: 263
Plz/Ort: 18356 Barth
Rudi du hast voll recht es geht um gute Musik ( oder sagen wir mal es ging früher mal darum ) heute ?????

_________________
Viele Grüße von der Ostsee

Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sieg beim ESC 2015
BeitragVerfasst: Mi, 27 Mai, 2015 17:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
lamborn hat geschrieben:
Und der sieht nicht nur unglaublich gut aus,


Naja, ganz ok, ich hab aber schon hübschere Schweden gesehen. Kenne von ihm allerdings nur Fotos und habe den Auftritt nicht gesehen. Aber naja, für so TV-Auftritte wird den Leuten ja sowieso immer jegliche Sinnlichkeit weggeschminkt und -geschniegelt, da kann man das schlecht beurteilen. :YYAY:


lamborn hat geschrieben:

https://youtu.be/mpMP_ZgIHjk
Das haben doch sehr viele nach seinem Sieg beim Melodiefestivalen direkt gemerkt.

Egal, wenn man das Beste aus einem anderen Song nimmt und damit einen noch besseren macht, :bravo:
Haben ja gleich mehrere dran geschrieben.


Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ein Zusammenhang zu dem verlinkten Stück von David Guetta bestehen soll? Übrigens nicht schlecht, das Teil, kannte ich gar nicht. :mrgreen:
Bis auf die Tatsache, dass da mal tief und mal hoch gesungen wird, haben die Lieder ja aber eher wenig gemeinsam; ehrlich gesagt gefällt mir der elektronische Stil des Guetta-Lieds auch besser als die etwas seichten Refrain-Passagen bei Måns.

@fint pojke: "früher" ging es um gute Musik? Wann soll das denn gewesen sein? Ok, Waterloo war sicher seinerzeit ganz nett, aber sonst war das doch lange Zeit nur so ein Schlagerwettbewerb, oder? Ok, ich hab's die längste Zeit (eben aus diesem Grund) auch die längste Zeit nie so richtig verfolgt, aber ab und zu ist da ja immer mal was durchgesickert, wie z. B. "ein bisschen Frieden" oder so, das wird wohl niemand ernsthaft als "gute Musik" bezeichnen. :YYAI:
Dafür waren in den letzten 10 Jahren immer mal wieder einzelne ganz gute Sachen dabei, wobei sich die Geschmäcker natürlich wie immer stark unterscheiden, aber wenigstens halt überhaupt mal ab und zu was einigermaßen Originelles und/oder Ausdrucks-/Eindrucksvolles.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO