Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 0:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sie weht im Wind....
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 14:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
....unsere Schwedenflagge aus dem letzten Urlaub.
Sie ersetzt die altersschwache Vorgängerin, die es immerhin zwei Jahre nonstop am Mast aushielt.
Die Neue ist etwas größer und sorgt für mehr Farbe im Garten :-)

Bild
Viele Grüße,
die drei Elchsocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 14:47 
Ach Seufz;

das hätte ich auch gerne.

Was meine Nachbarn wohl sagen würden wenn ich einen Mast
auf unserem Garagengrundstück aufstelle ?
Ob sie wohl erkennen könnten welche Fahne dort weht ?
Na, denke Ja, Immerhin halten sie mich für bekloppt. "Immer nur nach Schweden".

Ich würde auch Rasen mähen in D !!!! Wenn es mein eigener ist.

Sobbo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 16:22 
So was schönes haben wir auch seit Jahren hier in Deutschland.


Nachbarn werden schon angesprochen ob Schweden hier wohnen.
Aber seit mal ehrlich würde einer von uns eine Deutsche Fahne hinhängen oder eine Deutsche in Schweden?
Wir nicht!!!
Komisch oder???
Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 16:24 
wo sind den meine Bilder???
@Sobbo hast du auch keine Kleine Fahne für die Wand???
:dflagge: :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 16:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
oder eine Deutsche in Schweden?

Ja, aber auf der oberen Terrasse, vom Weg aus nicht zu sehen. Auf der unteren Terrase weht zum Zeichen unser Anwesenheit die Schwedische.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 17:22 
hej Elchsocken....

supi......im nächsten Jahr häng ich mir auch eine auf......irgendwie ist vom letzten Treffen eine ganz kleine, dezente Fahne bei mir geblieben :wink: , wenn ich den passenden Masten dafür gefunden habe, wird sie auch im Wind wehen...

wenigsten habt/hattet ihr schönes Wetter......bei uns sieht es eher so aus wie bei Tofta.....

:YYAA: Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Sep, 2005 18:08 
Diesen Fahnenmast haben wir von Jahren im Baumarkt gekauft. Gleich 2 Stück . Sind leicht zu transportieren, da sie zusammengesteckt werden.
:dflagge: :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30 Sep, 2005 8:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan :YYAC:

wir fahren seit 1998 immer mit meinen Eltern nach Schweden und mein Vater fand diese vielen Fahnenmasten in den Vorgärten irgendwie toll.
Also seit 2 Jahren hat er sich dann einen eigenen (sauteuren) Fahnenmast hier in Deutschland bestellt. Satte 10 m hoch. Und meistens hängt die schwedische Flagge (bzw. Wimpel) dran. Aber hin und wieder hängt er auch unsere deutsche Flagge dran. Erst neulich hat er eine neue (riesengroße 4x2,50m) bekommen und die hängt jetzt seit einer Woche.
Aber ab und an hängt dort auch die Werder-Flagge!!!

So, wenn ich denn mal Fotos habe stell ich sie hier ein.

Nette Grüße
anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30 Sep, 2005 8:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej,
naja, eine deutsche Fahne würde ich mir nicht aufhängen, das hat ja hierzulande so ein "Geschmäckle", aber die schwedische Flagge ist hier einfach wertneutral, sieht gut aus und bezeugt die Zuneigung zum Land. Zudem finde ich es einfach klasse, in Schweden eine Fahne vor jedem Haus!
Für diejenigen, die keinen Platz für Masten haben(Sobbo und das Garagentor :-) ), hier eine andere Möglichkeit der Farbgebung:
Bild

Mein kürzlich fertiggestellter Geräteschuppen,

Hejdå,
Rüdiger, Elchsocke maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Okt, 2005 21:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Blaubärchen hat geschrieben:
Aber ab und an hängt dort auch die Werder-Flagge!!!:::::anja :YY:


Hej mein Herzblatt :kusshand:

heute wäre ja die beste Gelegenheit , grattis "Werder" :yycf:

schöne verlängertes WE nach Varel

Gruß aus Berlin från Holli

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO