Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Ferienhäuser in Schweden

Aktuelle Zeit: Do, 23 Feb, 2017 3:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: SFI-Kurs
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jan, 2006 13:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 909
Plz/Ort: SUNNE
Hej ,

sagt mal kann mir jemand von euch sagen ob es
für den SFI-Kurs auch Unterlagen gibt, so das man
in Deutschland schon mal daran arbeiten kann?

Danke schon mal im Voraus sagt die Andrea

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jan, 2006 22:00 
Hej Andrea :YYAC: ,

ich behaupte jetzt mal ganz keck- Nein! Ich hatte den Eindruck, dass das doch sehr vom jeweiligen Lehrer abhängt und von der Gruppe. Das Sprachprogram was hier letztlich vorgestellt wurde, ist nach meiner Meinung ganz ordenlich und wurde bei unserem SFI-Kurs auch benutzt.

Schönes Wochenende wünscht
Sabine aus Målilla


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 11:37 
hej Andrea,

hab da natürlich auch keine Ahnung, aber vielleicht gibt es jemanden hier im Forum der diesen Kurs schon besucht hat und dir dementsprechend Unterlagen zur Verfügung stellen kann :wink:

wobei Süße, was häst du davon wenn wir beide mal einen Sprachurlaub in Schweden absolvieren, ich denke Sprachübung im Lande ist der beste Unterricht.... :D

ein schönes Wochenende
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 12:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Hej Andrea, hier findest du frühere Sfi-prov:

http://www.skolverket.se/sb/d/323/a/1411

Links gibt es auch andere Prüfungen.

Viel Spaß

_________________
Gruß
Simone
--------------------------------------------------------
Livet är alltid livsfarligt.
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 15:28 
Das ist ja ein toller Link
:lol:

Aber ob wir nach einem Jahr VHS und jetzt als "Fortgeschrittene" und täglichem Fernsehkonsum "SVT-Europa" diese Sprache jemals lernen?

:? :? :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 17:27 
Hi evaundtom,
schwedisch lernen ist nicht das Thema-- ich finde es ist eine sehr einfache Sprache, ich empfand das Lernen als leicht. Aber man kommt schnell raus wenn man nicht drinne bleibt,-- allerdingst ist es auch schnell wieder da. Habe heute den Link mit den Zeitungsartikel
gelesen und war doch positiv ,von mir selber , überrascht wie gut ich das übersetzt bekommen habe. Aus meiner /unserer Erfahrung kann ich dir nur raten in der Sprache drinne zubleiben-- Kinderbücher lesen ,--online Zeitung lesen usw. .

Was ich immer ein bißchen schade finde, wenn nur asuschließlich die Sprache vermittelt wir. Da hatten wir sehr viel Glück. Wir hatten eine Schwedin, die auch Lehrerin ist, als Lehrerin an der VHS- Kiel-- und die vermittelt weit aus mehr als nur die Sprache , Sitten und Gebräuche, Lieder zu Festen........irgendwie alle Themen -- bis zu Häuserkonstruktionen,>> die alten Häuser haben noch ein Speiseschrank mit Lüftung nach außen. Muß man nur wissen was das ist -- ein Bekannter von uns, hat das als erstes rausgerissen, weil er nicht wußte was das sollte :roll:

Gruß Frauke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Jan, 2006 11:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 909
Plz/Ort: SUNNE
Hallo nochmal,

danke für eure Hilfe. Ich wünsche euch noch einen
schönen Sonntag.

Ganz doll liebe Grüße ,Andrea

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Jan, 2006 11:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 909
Plz/Ort: SUNNE
Bianka hat geschrieben:
hej Andrea,


wobei Süße, was häst du davon wenn wir beide mal einen Sprachurlaub in Schweden absolvieren, ich denke Sprachübung im Lande ist der beste Unterricht.... :D

ein schönes Wochenende
Bianka


Ja Bianka das ist eine Superidee muß nur noch schnell im Lotto gewinnen.
Wann sol es losgehen? Wer fährt Du oder ich. Aber Schwerte liegt ja fast auf dem Weg also werd ich wohl fahren.
Ähhh wie ist das Anfang Februar mit dem Platz im Kofferraum wenn ich mich ganz klein mache????

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Jan, 2006 15:00 
Hallo Lustige Nudel,danke für den Trost. Es stimmt Lesen ist kein Problem, aber das Sprechen. Dagegen ist Englisch einfach. Dranbleiben werden wir aber denn es zieht uns sehr nach Schweden und da möchten wir doch nicht als unhöfliche Ausländer auffallen. Also weiter mit der VHS und üben, üben.....


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO