Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: September Urlaub in Sweden ?
BeitragVerfasst: Sa, 01 Aug, 2009 1:06 
Sibylle hat geschrieben:
meckpommbi hat geschrieben:
schlimmer als das wetter im juli(regen,regen,regen) diesen jahres kanns im september auch nicht werden wenn du glueck hast giebt es einen warmen spätsommer
gruss birgit

Bitte??? :shock: Birgit, wo bist du?
Als ich jetzt im Juli in Ystad war waren es immer so gefühlte 30°C Nur einmal hat es ein wenig nachts abgekühlt und morgens waren es dann nur ca. 10°C (laut Bekannten aus meinem Hotel, die ein Thermometer dabei hatten). Aber bis abends wurde es wieder warm.


mitten in värmland wir hatten in den letzten drei wochen deutlich mehr regen als sonne im moment eine absolute waschkueche draussen
heftige gewitter mit wirklich kräftigen starkregen das hat sogar ein paar bäume gekillt bei meinem bauern nebenan einen sehr alten kirschbaum die temperaturen schwanken so zwischen 15-20 grad am tage also wirklich nicht berauschend
meine tomaten werden nicht mal schahmrot und die erdbeeren sind zum grossen teil verfault unser sommer war ende juni anfang juli ca 10 tage lang heiss und trocken seit dem fruehherbstwetter
gruss birgit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: September Urlaub in Sweden ?
BeitragVerfasst: Sa, 01 Aug, 2009 2:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Sibylle hat geschrieben:
meckpommbi hat geschrieben:
schlimmer als das wetter im juli(regen,regen,regen) diesen jahres kanns im september auch nicht werden wenn du glueck hast giebt es einen warmen spätsommer
gruss birgit
Bitte??? :shock: Birgit, wo bist du?

In Värmland!
Zitat:
Anhaltender Regen gefährdet Kartoffelernte:
Der seit Wochen anhaltende Regen gefällt den Landwirten in Värmland überhaupt nicht.
Aufgrund des schlecten Wetters ist vor allem im Süden der Provinz mit Aussfällen bei der Kartoffelernte zu rechnen.
(30.07.2009, 02:11 Uhr)

Zitat:
Hotelbetreiber bringt schlechtes Wetter Umsatzplus:
Während andere Unternehmer in der Touristikbranche jeden Morgen zum Himmel schauen und mit den Zähnen knirschen, reiben sich Hotelbesitzer die Hände. Aufgrund der seit längerem anhaltenden Schlechtwetterperiode übernachten die Urlauber lieber in Hotels in Citynähe. Die Zahl der Übernachtungen hat dort im vergleich zum Vorjahr um bis zu 30% zugenommen.
(30.07.2009, 02:29 Uhr)

Zitat:
Neuer Regenrekord für Monat Juli:
Der seit 1988 gültige Regenrekord wurde heute eingestellt. Damals fiel in Karlstad im gesamten Monat Juli 1988 185 mm Niederschlag. Dieser Messwert für den Monat Juli 2009 wurde heute überschritten.
Hier die Zahlen einiger anderer Orte in Värmland:
1. Sölje: 220,8 mm
2. Daglösen: 220 mm
3. Värmlandsnäs: 210,2 mm
4. Östmark: 207 mm
5. Kristinehamn: 196,1 mm
6. Karlstad: 185 mm
7. Blomskog: 177 mm
(30.07.2009, 18:54 Uhr)

Quelle

:sauer: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: September Urlaub in Sweden ?
BeitragVerfasst: Sa, 01 Aug, 2009 9:56 
heute haben wir mal sonne :D aber laut wetterkarte ists damit ab montag spätestens wieder vorbei
die kartoffeln haben bis jetzt noch nicht gelitten bei mir jedenfalls aber nebenan steht das futtergetreide es sieht wirklich nicht gut aus
die bohnen kuemmern denen istst zu kalt
die zwiebeln moegen dieses wetter anscheinend die wachsen sensationell genau wie das gras und ich kann nicht mähen weil mein traktor ein kaputtes däck hat das neu bestellt werden musste :shock:
spass macht es nicht im moment wer kommt auf einen gemuese_kunsthof wenn nur den himmel weint --->
keiner
gruss birgit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: September Urlaub in Sweden ?
BeitragVerfasst: Sa, 01 Aug, 2009 11:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Hallo @Kalle u.Andrea,
danke für die Einträge und der Tips.Erstmal ermutigt Ihr mich immer mehr für September...mitte September???
Ja ich muß erstmal so richtg Gesund werden u.dann meine zweite Hälfte davon überzeugen.Ist nicht einfach alles.
Kalla...schon in Tännis gewesen?Wir wollten-wenn?- dann nach Funäs/Hede.Dort kennen wir einen der ist vor über 20 Jahren ausgewandert u.lebt sehr abgeschieden im Wald.Mehr darf ich nicht verraten. :sluf:Schau mal HP-neu-!Härjedalen
Ich würde ihn kennen lernen wollen...aber leider verbietet es der Mann mit dem weißen Kittel.Soll im September dort oben auch sehr schlecht mit Hütten sein,alle soweit dicht schon(15.8)
Andrea....übrigens schöne Bilder!
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: September Urlaub in Sweden ?
BeitragVerfasst: Sa, 01 Aug, 2009 13:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Heike hat geschrieben:
So verstehe ich zum Beispiel nicht, warum ein Elchpark geschlossen werden muss. Ich meine, die Elche sind ja trotzdem da und müssen versorgt werden. Und der unvermeidliche Andenken-Shop ist ohnehin geöffnet. Da könnte doch die Verkäuferin nebenbei noch ein paar Eintrittskarten verkaufen. Und so ging es uns fast überall. Schade. :sauer
:YY:


Ganz einfach: Elche haben im Herbst ihre Paarungszeit und wollen dann auch keine Zuschauer haben :YYAY: :triller: http://www.bilderochfakta.se/djur/hjortdjur/alg/ (auch mit schönen Bildern von Elchen)..... ausserdem können sie in der Zeit schon mal etwas aggressiver sein. :YYBP:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: September Urlaub in Sweden ?
BeitragVerfasst: Sa, 01 Aug, 2009 18:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Hej Günter,

zur Not kannst Du Dich ja auch ggf. auf die "goldene" Mitte mit Deiner besseren Hälfte und dem Weißkittel einigen. Ihr macht Urlaub in Südschweden,z.B. Småland mit Öland. Dann ist es von der Fahrerei her nicht ganz so weit und anstrengend für Dich und schön ist es dort auch :YYBP: .

Ich drück die :yycc: , daß Du bald wieder richtig fit bist.

:YY:
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: September Urlaub in Sweden ?
BeitragVerfasst: Sa, 01 Aug, 2009 19:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej Günter,

... ja, ich war schon in Tännäs.-

Nach Deiner vollständigen Genesung fahr einmal über Sveg, Glöte, Lofsdalen nach Tännäs, ohne nicht den Abstecher zum Rogen Nationalpark gemacht zu haben.

Rogen Nationalpark

... eine wunderschöne Gegend :perfekt: , aber der Mückenschutz sollte allgegenwärtig sein.

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: September Urlaub in Sweden ?
BeitragVerfasst: Sa, 01 Aug, 2009 20:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
...@ Hallo Brocki und Kalle,
immer mehr ermutige Unterstützung von Euch.Muß aber abwarten.Brocki wenn ich einmal dann in Sweden dann mach ich natürlich weiter nach Härjedalen.Man weiß nie ob dann alles mal später geht.Leider habe ich zu Südsweden nicht die richtige Beziehung.
Kalle,wenn es klappt komme ich über Sveg.Das Tor zum Norden sagt man.Ja,Tannäs kenn ich.Dort sind wir mal von Idre gekommen.
Schöne Gegend das stimmt.Die Strecke ist im Kopf schon klar,aber meine Beine müssen sprechen!!!
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: September Urlaub in Sweden ?
BeitragVerfasst: So, 02 Aug, 2009 0:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Lis hat geschrieben:

Ganz einfach: Elche haben im Herbst ihre Paarungszeit und wollen dann auch keine Zuschauer haben :YYAY: :triller: http://www.bilderochfakta.se/djur/hjortdjur/alg/ (auch mit schönen Bildern von Elchen)..... ausserdem können sie in der Zeit schon mal etwas aggressiver sein. :YYBP:

Ob was durch die Gegend fliegt, wenn man sie ertappt?:YYAY: :YYAY: So vor lauter Scham natürlich. :triller:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: September Urlaub in Sweden ?
BeitragVerfasst: Mo, 03 Aug, 2009 19:44 
Ich kann dich nur ermutigen im September zu fahren (und dir die Daumen drücken für die Genehmigung vom Weißkittelmann).
Wir fahren seit 16 Jahren immer in der letzten Septemberwoche/erste Oktoberwoche nach Värmland und meist ist das Wetter schön. Natürlich ist man vor einem Regentag nicht sicher, aber in der Mehrzahl gab es immer mehr Sonnentage.
Und die Natur ist zu dieser Zeit wunderschön. Die bunten Wälder sind unbeschreiblich und die Sammlung der Wildvögel ein Schauspiel für sich.

Also stell dich ruhig mental drauf ein, der Urlaub wird auch deiner besseren Hälfte gefallen.
Ich drücke ganz fest die Daumen. :alg8:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO