Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 2:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Semlor wer weiß mehr?
BeitragVerfasst: Do, 19 Mär, 2015 20:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Das sind eindeutig Kreppl....sind denn hier keine Hessen?

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semlor wer weiß mehr?
BeitragVerfasst: Do, 19 Mär, 2015 23:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
vinbergssnäcka hat geschrieben:
Das sind eindeutig Kreppl....
Rischdisch..!! :YYBP:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semlor wer weiß mehr?
BeitragVerfasst: Do, 19 Mär, 2015 23:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Endlich mal ein interessantes Thema hier im DGSF über das man seitenlang diskutieren kann.

Nicht so etwas Langweiliges wie Atomkraft, Einwanderung, Griechenlandpleite, Klimaerwärmung, Islamismus, Bürgerkriege etc. etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semlor wer weiß mehr?
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mär, 2015 0:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1139
Plz/Ort: Eschenburg
sillstrypare hat geschrieben:
vinbergssnäcka hat geschrieben:
Das sind eindeutig Kreppl....
Rischdisch..!! :YYBP:


Bei uns Fiiezijer. :mrgreen:

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semlor wer weiß mehr?
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mär, 2015 9:25 
nix da. sind und bleiben BERLINER. so heissen sie in NRW. in schweden sind es MUNKAR.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semlor wer weiß mehr?
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mär, 2015 9:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mein-Schwedentraum hat geschrieben:

Apropo der Berliner (der Echte ) sagt Pfannkuchen. :YYBP:




:sflagge:


Jawollja. :YYBP: :perfekt: :lol:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semlor wer weiß mehr?
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mär, 2015 12:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Rudi hat geschrieben:
Endlich mal ein interessantes Thema hier im DGSF über das man seitenlang diskutieren kann.

Nicht so etwas Langweiliges wie Atomkraft, Einwanderung, Griechenlandpleite, Klimaerwärmung, Islamismus, Bürgerkriege etc. etc.


Die Verteidiger des Abendlandes u. ä. sind jetzt vereint unter sich in: Politik, Religion ........ !

Dort können sie, hoffentlich völlig ungestört, ihre manchmal etwas "eigenartigen" Ansichten verbreiten und sich gegenseitig dafür loben! :mrgreen:

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semlor wer weiß mehr?
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mär, 2015 12:44 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2013
Beiträge: 147
Plz/Ort: Am Vänern
Kleine Anekdote:
Wir sassen vor Jahren mal in Fehmarn in einem Hafenrestaurant. Da kam zusammen mit unseren Kindern eine Diskussion über die beiden Lebensmittel "Berliner" und "Hamburger" auf.
Wir Schweizer kennen DIESE beiden Ausdrücke und haben uns dann überlegt, wie die "Berliner" wohl in Berlin heissen: -> Pfannkuchen, das kam uns dann in den Sinn.
Dann ging die Frage los, wie wohl die "Hamburger" in Hamburg heissen. Da wussten wir keine Antwort und fragten bei nächster Gelegenheit die Bedienung.
Diese :triller: :grübel: :grübel2: :denk: wusste die Lösung auch nicht gleich und rief: "Uwe!?!?!"
Seither ist dies bei uns DER Running Gag: "Hamburger" heissen seitdem bei uns "Uwe"!

_________________
Liebe Grüsse vom Göta Kanal
Sabina

http://www.SabinArt.ch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semlor wer weiß mehr?
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mär, 2015 13:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1129
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
...gefunden:

http://www.esskultur.net/lm/berliner.html

:YY:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO