Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Semestrie
BeitragVerfasst: Mo, 16 Apr, 2012 21:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
frauchi hat geschrieben:
Inken hat geschrieben:
Ende April werden wir erstmal Peters Schweiz unsicher machen ;-) .


Wenn das nur gut kommt..

@Inken: Soll ich Dir die Steuer-CD ein- oder zweifach mitgeben?

frauchi :YY:
.. :D

eine Ausführung reicht - und auf deiner bitte meinen Namen löschen :triller:

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semestrie
BeitragVerfasst: Mo, 16 Apr, 2012 22:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Lis hat geschrieben:
Ohne zu meutern, aber, ist dieses Bild wirklich aktuell???

Man beachte die Weihnachtstassen :mrgreen:



:YYBB: :YYBB: :YYBB:

Herr Jesus,
worauf ihr so alles achtet... :lool*

Ist schon aktuell das Foto. :YYBP: Denke nicht, dass man auf Öland im Winter einfach so im Ringelpulli draußen sitzen kann :YYAY:

Mal ganz davon ab : Ist mir selber beim trinken garnicht aufgefallen und eigentlich auch schiet-egal, Hauptsache lecker Kaffee. :YYBP: :lol:

:YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semestrie
BeitragVerfasst: Di, 17 Apr, 2012 7:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 497
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej ihr Lieben,

tolle Bilder!
Wir wünschen noch richtig schöne Tage,
erholt euch richtig für die nächste Stresszeit.

Alles Liebe
Agnes

_________________
Nicht nur das schlechte sehen, sondern sich über kleine Dinge freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semestrie
BeitragVerfasst: Di, 17 Apr, 2012 11:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Danke euch allen für die lieben Wünsche! :perfekt:

Gestern waren wir ein wenig unterwegs. Wir wollten nach Harasjömala bei Olofström, ein paar Angelkarten besorgen. Gern hätte ich am Flugströmmen mit der Fliegenrute gefischt, doch zu unserer Überraschung ist der Fluss bis nächsten Montag ausgebucht und morgen ist 'Luxusangeltag' :sauer:
Wohl eine besondere Veranstaltung und äußerst beliebt, deshalb hatten sie (wie ihr nachher sehen werdet) auch extra ein großes Zelt aufgestellt.
Naja, so haben wir halt umdisponiert und uns einen See ausgesucht. :YYBP:

Für alle Interessierten hier mal der Link:
http://portal.buyit.se/harasjomalaporta ... fault.aspx

Allein die Anfahrt zum Verwaltungsgebäude verwöhnt mich mit vielen Fotomotiven. Das alles sind Seen an denen man angeln kann, Boote sind mietbar, überall Wetterhäuschen zum Rasten oder als Unterstand bei Regen.

003.JPG
003.JPG [ 101.87 KiB | 1513-mal betrachtet ]






005.JPG
005.JPG [ 137.82 KiB | 1514-mal betrachtet ]







004.JPG
004.JPG [ 185.6 KiB | 1512-mal betrachtet ]

Dieses Haus liegt auf einer Anhöhe, gegenüber des See's auf dem vorigen Foto. Mitten in der 'Pampa', man denkt da ist doch nix und dann plötzlich 'Kuckuck' :-)




007.JPG
007.JPG [ 152.61 KiB | 1512-mal betrachtet ]





008.JPG
008.JPG [ 132.49 KiB | 1512-mal betrachtet ]






009.JPG
009.JPG [ 120.54 KiB | 1512-mal betrachtet ]

Hier das große Zelt am Flugströmmen. Es waren einige Angler unterwegs, Schweden und sehr viele Dänen.





010.JPG
010.JPG [ 137.84 KiB | 1512-mal betrachtet ]

Das Wetterhäuschen am Flugströmmen wurde erneuert und ausgebaut, schön mit einem richtig gemauerten Grillplatz von dem aus man den Anglern zuschauen kann :-)






016.JPG
016.JPG [ 160.32 KiB | 1512-mal betrachtet ]

Nach einem Pfiff flitzen gleich zwei Angler los und wir hinterher. Aha! Ein Biss, hatten wir schon richtig vermutet. Nach dem lösen der Hakens (wobei noch ein zweiter mit anhängender Fliege im Maul zum Vorschein kam) wurde der Fisch wieder zurückgesetzt .





017.JPG
017.JPG [ 114.42 KiB | 1520-mal betrachtet ]

Ein Ulla-Suchbild :-))))





018.JPG
018.JPG [ 143.66 KiB | 1516-mal betrachtet ]

Jaaa, da isse ja.





019.JPG
019.JPG [ 127.85 KiB | 1512-mal betrachtet ]

Ich geh auch einfach gern entlang des Flusses spazieren, wurde ja extra so angelegt dass man immer ans Wasser herankommt. Schade - vielleicht im Sommer.

Nun erst mal Angelausrüstung klar machen! :wink: :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semestrie
BeitragVerfasst: Do, 19 Apr, 2012 19:13 
Lis hat geschrieben:
Man beachte die Weihnachtstassen :mrgreen:

Schöne Zeit euch!!! :D :YY:



Na klar ... schliesslich war der Weihnachtsmann zu Besuch :mrgreen:

IMG_0266.JPG
IMG_0266.JPG [ 1011.86 KiB | 1516-mal betrachtet ]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semestrie
BeitragVerfasst: Do, 03 Mai, 2012 0:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
schöne Impressionen :YYBP:

aber seit wann sind denn Angelgewässer in :sflagge: ausgebucht :wink:

kram von uns :herz:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semestrie
BeitragVerfasst: Do, 03 Mai, 2012 22:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Danke für die schönen Bilder :mrgreen:
LG Ulrike und Berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semestrie
BeitragVerfasst: Fr, 04 Mai, 2012 0:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Holli hat geschrieben:
schöne Impressionen :YYBP:

aber seit wann sind denn Angelgewässer in :sflagge: ausgebucht ?




:YYBP: Dooooch Holli-Schatz,

so etwas gibt es im weiten, großen Schweden. :YYBP:

Dieser 'künstlich' angelegte Flusslauf darf pro Tag nur von einer festgelegten Anzahl an Anglern befischt werden. Es darf nur mit der Fliegenrute gefischt werden und da man so wunderbar vom Weg aus fischen kann, ist es für mich als Anfängerin auch nicht ganz so schwer und klasse zum üben. Dort werden auch regelmäßig (selbst in der Station gezogene) Forellen eingesetzt.


Nun war halt noch dieser 'Luxus-Angeltag' (und eben viele Dänen und Polen die wohl Urlaub hatten) und so kam es dann dazu dass diese Strecke für mehrere Tage belegt war.. :sauer:

In der Nachlese bin ich der ganzen Sache jedoch nicht böse.. :YYAU: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
....von wegen Petri heil und so... :triller:

Davon werde ich jedoch noch ausführlich in der Semestri-Folge 2 berichten! :mrgreen: :triller:




@berndt: :yahoo:
Mensch wat freu ick mir über deine PN und diesen Beitrag hier!!! :YYAA: :YYAA: :YYAA:
Toll dass du mal wieder reingeschaut hast und deine (eure) Nachrichten sich echt gut anhören!!! :dhoch:
Schade für uns ist natürlich, dass ihr dadurch leider nicht nach Amecke kommen könnt, aber ich erwarte natürlich schöne Fotos hier. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Drück mir deine Liebe mal und bestell schöne Grüße. :YYAC:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semestrie
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2012 0:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Liebste Ulla

danke für die Aufklärung :YYAP:

ist ja praktisch wie an der Mörrum ,
wo man sich für einen "Pool" entscheiden und dann buchen muß :YYBP:

bin gespannt auf "Semestri-Folge 2"

kram von uns
:kusshand:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Semestrie
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2012 15:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Eva hat geschrieben:
Na klar ... schliesslich war der Weihnachtsmann zu Besuch :mrgreen:

Ja, dann......... :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO