Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

GSI - Spezialeinheit Göteborg | Rache der Löwen

Aktuelle Zeit: Sa, 23 Sep, 2017 0:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Dez, 2006 12:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
pannbiff hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:

eigentlich hätte ich die Tabelle schon gerne hier gehabt ;-)



Lis, echte Schwedenfans sind doch EIN Verein, egal in welchem Forum sie rumstöbern.

Oder seh ich das falsch ? :cool:

trevlig söndag
Peter


Hej pannbiff,

ja, du siehst das falsch, aber nur, weil du mich falsch verstanden hast. Es geht mir dabei nicht darum, WO diese Tabelle steht, es geht einzig und allein darum, dass ich es selber hasse, umherzuklicken, um auf ein Ergebnis zu kommen......das ist nur meine eigene Faulheit, weiter nichts :YYAK:


Guten Rutsch auch dir!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Dez, 2006 12:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Auf einigen Abschnitten der Autobahn zwischen Laholm und Göteborg ist schon seit 2 Jahren die Geschwindigkeitsbegrenzung 120.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Dez, 2006 12:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Ob es keine Unfallgefahr mit sich bringt, wenn man nur auf den Tacho fixiert ist um nicht versehentlich 2 km/h zu schnell zu sein?
Raserei definiere ich anders als 72 in einer 70er Zone zu fahren.
Mit Tempomat mag es machbar sein, nie geringfügig übers Limit zu kommen aber ohne??
Da trifft es jeden irgendwann....

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Dez, 2006 14:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Elchsocken,

die Radarkontrollen werden ja, soviel ich weiss, vorher immer durch Schilder angekuendigt. Also, ich fahre seit 1986 nach Schweden, und bin bestimmt keine Fahrerin, die peinlich genau auf die Geschwindigkeit achtet, bin eher grosszuegig damit ;-), aber bisher bin ich noch NIE erwischt worden. Sollte das Glueck sein, dann hab ich ja verdammt viel ;-)....aber vielleicht war ich auch einfach nur ZUUUUUU schnell ;-)...hihi ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Dez, 2006 15:01 
Elchsocken hat geschrieben:
Ob es keine Unfallgefahr mit sich bringt, wenn man nur auf den Tacho fixiert ist um nicht versehentlich 2 km/h zu schnell zu sein?
Raserei definiere ich anders als 72 in einer 70er Zone zu fahren.
Mit Tempomat mag es machbar sein, nie geringfügig übers Limit zu kommen aber ohne??
Da trifft es jeden irgendwann....


Tach Elchsocke,

dann fahr doch einfach 60 :triller: :YYAY: !

Vielleicht interessant:
Eine Straße in der Nähe wurde für ca. ein Jahr von 50 auf 30 abgesenkt. Seit einem halben Jahr gilt wieder 50.
Glaubt mir, ich fahre auch heute kaum noch schneller als 40.
Man gewöhnt sich an allem, auch an der Geschwindigkeitsbeschränkung. :YYAY:

Tschö
Rolf :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Dez, 2006 16:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 295
Wie heißt es doch so schön? Sag niemals nie...
Es geht doch manchmal schneller als man denkt.
Wie ihr hier sehen könnt hat es selbst den Weihnachtsmann erwischt. :lol:

_________________
Laban
_____________________________

Kein Wesen kann zu nichts verfallen!
Das Ewige regt sich fort in allem.
J.W. Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Dez, 2006 16:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Geht es denn nur um die fest installierten Radarkontrollen?
Das passiert mir natürlich auch nicht, dort zu schnell zu sein - eben weil die Dinger auch noch angekündigt werden. Die mobilen Blitzer sind das Problem....

Tempobegrenzungen machen vielerorts Sinn, in unserem Wohngebiet fahre ich auch eher zu langsam als zu schnell und wenn Kinder herumtollen runter: vom Gas.
Aber dort, wo 70 erlaubt sind nur 60 zu fahren wenn die Umstände 70 zulassen- nie! Warum auch?

Mit 70 auf gut ausgebauter Straße auf der 100 erlaubt sind die Laster ausbremsen? Das schafft mehr Unfallpotenzial als wenn man 100 führe.
Dieses auf D bezogen.
In Schweden und überhaupt im Urlaub passe ich mich dem Tempo der langsameren Einheimischen an, die sich so in Etwa an die Vorgaben halten.

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Dez, 2006 18:46 
Tach Rüdiger,

da hätte ich wohl besser doch das Ironie-Schild aufgestellt.

Tschö
Rolf :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Dez, 2006 19:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Ne Rolf,
ich hab´ das schon in den richtigen Hals bekommen :wink:
ganz ohne Schild :mrgreen:
Guten Rutsch , man liest sich nächstes Jahr

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Jan, 2007 16:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
Lis hat geschrieben:

... es geht einzig und allein darum, dass ich es selber hasse, umherzuklicken, um auf ein Ergebnis zu kommen......das ist nur meine eigene Faulheit, weiter nichts...



Hallo Lis,

sorry, wenn ich erst so spät reagiere, war gestern ganztägig auf der Heimfahrt nach S.

Also, technisch gesehen, ist ein Klick ein Klick, ob er nun im heimischen Forum weiterleitet oder über den Tellerrand hinaus woanders hin.

Letzteres hat durchaus Vorteile: so habe ich zB. euer interessantes Forum nur durch einen "Fremdgehklick" in meinem alten Forum entdeckt... :YYAY:

Lieben Gruss
Peter


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO