Ingo hat geschrieben:
nicht ganz korrekt,
es war Anfang der 90 iger.Ausnahmen gab es aber immer wenn man irgendwelche Relationen zu Schweden hatte,man musste aber bei der Regierung extra eine Erlaubnis erbitten
mfG.
Ingo
Danke Ingo
das wollte ich nur wissen,ich kann mich auch nur daran erinnern das man Eigentum nur erwerben konnte wenn man in Schweden wohnt oder viel Einfluss oder beziehungen hatte wie zb. Politiker.
Ich hatte in einem anderen Forum gelesen
Zitat: Ab mitte der 80ziger als der Run auf die alten und vergammelt Holzbaracken aufkamm waren die es selbst die die Preise versaut haben.
Viele mir bekannte Schweden waren damals der meinung, die Renovierung ihrer alten Häuser ist unrentabel, es ist günstiger ein neues Moderneres 200m weiter auf dem eigenen Grund aufstellen zu lassen. Bis die klugen Deutschen kamen wurden oftmals die alten Häuser sich selbst überlassen. D.H. sie vergammelten bis zum verfall.
Dann kamen Sie, die Dummheit aus D, und grasten ab was abzugrasen war.
Wenn diese dann fündig geworden, und ein Preis von z.b. 100000 gennant bekommen haben, wurde die Brieftasche geöffnet und die Summe in DM bezahlt. Der Schwede meinte zwar SEK, hat die DEUTSCHMARK aber kommetarlos eingesteckt. Und das ist kein einzelfall dieses wiederholte sich zw. 83 bis 93 viele 100x. Ich dachte schon ich hätte was verpasst denn wir waren das erstemal 1977 in Schweden und haben ab 1980 immer wieder versuch was zu kaufen was aber dann erst wie Schweden in die EU ging wurde es dann 2 Jahre vorher gelockert für die Europäischen-Ausländer.
Natürlich habe ich auch den einen Zeitungsartikel gelesen in dem ein Deutscher einem Bauer anstelle von 100.000.-SEk DM bezahlt hat.Ich glaube ich habe sogar noch den Zeitungsauschnitt irgenwo im einem Buch.
Andreas ich kenn mich mit dem Rechtlichen Sachen nicht so aus sollte das Zitat hier nicht stehen dürfen bitte lösche es Danke.