Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 19 Mär, 2019 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Segeln/Segelschulen in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 12 Jul, 2006 15:16 
Hallo zusammen!

Im August möchte ich gerne ca. 2 Wochen in Schweden segeln - nicht nur um des Segelns willen, sondern auch, um meine Schwedischkenntnisse (knapp 2 Jahre Volkshochschule) zu verbessern. Das schafft man auf einem "deutschen" Boot mit deutschsprachigem Skipper natürlich nicht so gut.

Kennt jemand geeignete Mitsegelmöglichkeiten oder seriöse Segelschulen, wo man einen Kurs unter jungen Leuten (bin selbst 29) machen kann?

Tack på förhand!
Matthias


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Jul, 2006 15:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Matthias!

Tolle Idee!!! Wo in Schweden soll's denn sein? Wenn wir das wissen, können wir leichter was raussuchen.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Jul, 2006 22:21 
Hej Annika,


Du kennst Dich ja prima aus in Schweden, habe ich den Eindruck! Lebst Du schon lange dort?

Was die Gegend angeht, bin ich sehr offen, gut wäre nur, wenn sie von Deutschland aus mit dem Flieger erreichbar wäre. Ganz ganz super fände ich Stockholm und die Stockholmer Schären, die würde ich gerne mal kennenlernen.

Segeln kann ich eigentlich schon, ich habe den deutschen Sportbootführerschein See und den BR-Schein. Ein absoluter Anfängerkurs ist sicher nicht das richtige, vielleicht eher ein Segeltörn?
Meine Schwedischkenntnisse sind - das muß ich leider sagen - noch recht bescheiden. Ob ich da vierzehn Tage an Bord nur unter Schweden zurecht komme?

Jag tackar i alla fall för din möda! Det är verkligen snäll, måste jag säga.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Jul, 2006 7:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Matthias!

Naja, sooo gut kenne ich mich nicht aus in Schweden, ich denke, die Touristen kennen sich besser aus. ;-) Lebe seit 25 Jahren hier.

Schau mal, was ich gerade gefunden habe (sogar auch auf deutsch):

http://www.abcseglarskola.se/tysk/index2.asp

Vielleicht ist das was für Dich? Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück, viel Spass und einen superschönen Urlaub!

Hälsningar
Annika

PS: Du är visst duktig på svenska!!! :yycc:


Matthias hat geschrieben:
Hej Annika,


Du kennst Dich ja prima aus in Schweden, habe ich den Eindruck! Lebst Du schon lange dort?

Was die Gegend angeht, bin ich sehr offen, gut wäre nur, wenn sie von Deutschland aus mit dem Flieger erreichbar wäre. Ganz ganz super fände ich Stockholm und die Stockholmer Schären, die würde ich gerne mal kennenlernen.

Segeln kann ich eigentlich schon, ich habe den deutschen Sportbootführerschein See und den BR-Schein. Ein absoluter Anfängerkurs ist sicher nicht das richtige, vielleicht eher ein Segeltörn?
Meine Schwedischkenntnisse sind - das muß ich leider sagen - noch recht bescheiden. Ob ich da vierzehn Tage an Bord nur unter Schweden zurecht komme?

Jag tackar i alla fall för din möda! Det är verkligen snäll, måste jag säga.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Jul, 2006 7:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej igen!

Sehe gerade, dass die für Dich vielleicht interessanten Seiten (Boot mieten, Segeltörns, etc.) nicht auf deutsch sind. Kannst die Leute in der Segelschule ja mal anmailen und nachfragen.

Viel Glück!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Jul, 2006 18:09 
Hejsan Annika,

vielen Dank für den Link mit der Segelschule!
Ich hab gemailt und mich sogar getraut, anzurufen. Jetzt warte ich noch auf die Antwort. Ich glaube, das wird klasse!
Von Stockholm aus fährt sogar ein Bus direkt nach Saltsjö.
Nochmal ganz ganz vielen Dank und liebe Grüße,

Matthias


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO