Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 16 Nov, 2018 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seen in Dalsland
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 10:34 
Hallo,

ich war bisher in Smaland, dort war das Wasser in den Seen immer braun.
Diese Jahr fahre ich Dalsland. Weiß jemand ob das Wasser in den Seen dort auch braun ist und wie ist es im Vättern?

Gruß
Joachim


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 11:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 446
Plz/Ort: Tjärnsviken
Hallo,
die Seen in Dalsland, Värmland, Dalarna und Småland sind immer braun. Das liegt an dem erzhaltigen Boden.
Zum Tauchen ist dass zwar nicht ideal, aber zum Schwimmen top. Aus allen Seen kann man das Wasser trinken.
Am Vättern ist mir die Bräune nicht aufgefallen. Vielleicht hat es daran gelegen, dass es sehr windig und die Wellen sehr hoch waren.

hälsningar
Erich
:sflagge:

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 21:04 
Hej,

das Wasser des Vättern ist tatsächlich nicht braun. Allerdings ist er zum Baden nicht so gemütlich wie die småländischen Seen. Ich empfand das Wasser als ziemlich kühl und windig war es auch immer.

Hejdå

Heidi :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 21:07 
Wie braun? Also auf sämtlichen Bildern von mir sieht das Wasser blau aus und anders habe ich es auch nicht in Erinnerung. Was meint ihr genau?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Jun, 2005 6:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Auf meinen Fotos sieht das Wasser auch oft blau aus ... Klar, weil sich der blaue Himmel darin spiegelt. Aber in fast allen Seen, die wir gesehen haben, ist es tatsächlich braun. Zum Baden und Schwimmen ist das aber schnurzegal.

Liebe Grüße
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Jun, 2005 6:55 
hej hej.....

klar spiegelt sich das Wasser in den meisten Seen braun......haben die vielleicht schlammige Gründe.....und keine Kiesel wie am Mittelmeer.....

schaut doch mal am Meer an Sandstränden......wenn dort der Sand tüchtig aufgewühlt wird.....sieht das Wasser dort auch dreckig aus....und ist alles ruhig, wunderbar blau....

wenn man an den schwedischen See geht und das Wasser " steht ", seht ihr auch, das die Wasseroberfläche ziemlich klar ist.....

das Wasser ist einfach nur herrlich.....nur hinein

wir waren schon im Vänern schwimmen, da war es genauso....

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO